Apple Macbook *new*

normalerweise ist linux doch für pc's ein mac-ersatz!!
Lass das lieber keinen Linux-Anhänger hören ;)

Also ich bin auch vom neuen MacBook begeistert und denke das vor allem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (unglaublich das man so etwas bei einem Apple Produkt sagen kann :) ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThePete schrieb:
normalerweise ist linux doch für pc's ein mac-ersatz!!

Öhja...nun gut...auf die Gefahr hin dass ich hier jetzt total kaputt geflamed werd: Die neuen Macs sind alles ausnahmslos Personal Computer, besser bekannt als PC. Die einzigen Dinge die daraus einen Macintosh machen sind der TCPA-Chip und das damit hardwareseitig verdongelte Mac OS X. Ansonsten ist's haargenau dasselbe wie ein PC - unbestreitbar.

Linux mit MacOS X zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen: Das erstere ziehlt eher auf Bastler und Programmierer (grob gesagt) und das zweitere eher auf Poweruser und Kreative (Designer, Musiker) mit dem entsprechenden Eyecandy...
Von daher wäre ne Installation von Linux auf nem Mac schon gerechtfertigt...konnte man ja auch den 'alten' PowerPC-Macs schon und wieso sollte man es nicht auf den 'neuen' Intel-Macs tun?

mfg,
~br0cksel
 
klar kenn ich opensource

aber sie ehrlich, für was brauch man bitte 3 betriebssysteme auf einem pc??

und das mit den programmierprogrammen kann ich dir jetz leider keien namen nennen.
habe das in nem anderen forum gelesen.
kann auch leicht sein dass ich das mit mathe-programmen verwechsle.

aber es gibt halt programme die eben nicht auf mac's laufen und manche leute sich eben nur wegen 1 oder 2 programmen windows auf nem mac installieren.


ps:
es hat sich herausgestellt, dass das macbook das zu warm wurde und daraufhin crashte nicht ganz in ordnung war.

link

ganz unten steht, dass er sich in nem apple store ein neues macbook geholt hat, das zwar immer noch sehr warm wird, aber nicht mehr so stark wie das vorherige was auch keine abstürze mehr zu folge hat.


ja das preis-leistungsverhältniss ist wirklich genial.
bis auf die ram.
das upgrade von 512mb auf 1gb kostet 100€ und das von 512mb auf 2gb gar 500€
aber das war bei apple ja schon immer so
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie bei jedem Notebook kann man ohne Garantieverlust Ram und Platte austauschen. Auf einer Seite, die ich gepostet hatte, zeigen sie auch, wie leicht es geht. Akku raus, Seitenwand abschrauben, und man ist am Ram.
 
auf youtube gibts dazu ein video.

und passt in das macbook eine ganz normale 2.5'' platte rein??

würde nämlich relativ günstig eine 100gb bekommen. das wäre ja optimal :hail:

edit:
gibt es bei diesen ram einen haken??
die kosten ja nur 109,90€ inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau.
da wird ja auch nur auch nur das video von youtube gezeigt.

was anderes.
das macbook ist ja zum spielen normalerweise nicht geeignet.
aber ältere spiele müssten eigentlich doch locker drauf laufen.
tony hawk 4 bräuchte nur nen g4 mit 733mhz und ford racing 2 800mhz mit ner 32mb graka.
habe zum spielen normalerweise nen gscheiten desktop pc aber so ab und zu wäre im zug oder in längeren pausen das eine oder adere spiel ganz nett
 
ThePete schrieb:
ps:
es hat sich herausgestellt, dass das macbook das zu warm wurde und daraufhin crashte nicht ganz in ordnung war.

link

ganz unten steht, dass er sich in nem apple store ein neues macbook geholt hat, das zwar immer noch sehr warm wird, aber nicht mehr so stark wie das vorherige was auch keine abstürze mehr zu folge hat.

Mich würde da mal stark interessieren ob das auch wieder an 2 Tonnen WLP wie beim MacBookPro liegt oder die Kühlung einfach so schlecht ist.
 
Also die Wärmeleitpaste-Häufchen da sind ja schon echt lustig...aber wer zur Hölle so denen in diesem Forum da bitteschön abkaufen dass aus nem Apple Service-Manual stammt? :stupid:

Soviel Wärmeleitpaste dadrauf zu klatschen bringt einem doch eh nix mehr...

mfg,
~br0cksel
 
Soviel Wärmeleitpaste dadrauf zu klatschen bringt einem doch eh nix mehr...[/QUOTE]

Besser als eh nix mehr,
WLP ist dazu da um die kleinen nanometer großen Kräterchen auf der CPU zu füllen, damit der Kühler bestmöglich auf der Fläche aufliegt.
Zuviel WLPhat die Wirkung als wenn du ein kleines stückchen Pappe zwischenklemmst :d
 
Die Hersteller lernen aus ihren Fehlern mit den Wärmeleitpads hihi
 
also das mit dem wow ist jawohl ein doofes beispiel.
dort wo er das video dreht, geht ja nix ab.
ich bin mir aber ziemlich sicher, sobald er in og oder if ist,
packt es die graka von dem mb einfach nicht mehr
 
Wie sieht's eigentlich mit Nvidia- und/ oder ATi-Graphikkarten aus? Ist es wahrscheinlich, dass Apple z.B. die 7600go in ein nachfolgendes Modell einbaut?
 
soviel wie ich weiß hatten sie bis jetzt immer nur ati verbaut
und sowas wie eine 7600go passt doch sowieso nicht ein 13,3 zoll book oder?
 
Da Apple keine Gamernotebooks baut - nie und never.
Außer vielleicht kleinere Versionen davon für CATler ect.
 
Apple hat die Ati x1600 in dem MacBook Pro eingebaut.

@video für einen OnBardChip finde ich das vollkommen ok. Und es kam oft die Frage, ob man WoW damit zocken kann... wie es ausschaut, kann man es in ruhigen Gebieten.
 
bei WoW kommt es eigentlich nur auf den Ram an, ich denke das MB aus dem VIdeo hatte 1-2GB

ich habs zeitweise mit ner GeForce3 aufm PC gespielt, warum sollte es dann nicht mit der onboard graka gehn ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh