apple macbook oder dell vostro 1310

reallifenoob

Neuling
hallo zusammen ,
ich wollte mir jetzt ein notebook für das studium anschaffen, den ich auch mal übers wochenende mit nach hause nehmen kann (mein desktop pc steht in erlangen).
meine anforderungen: maximal 14'' groß, gute akku laufzeit, falls ich ihn mal mit in die uni nehme. vorraussichtlich werde ich auf dem nicht so viel bis garnichts spielen, vor allem aber im inet surfen, drauf arbeiten, musik hören und dvds schauen(ab und zu).
empfohlen wurde mir ein macbook, aber jetzt sind ja erst vor kurzem bei dell die neuen vostro modelle im sortiment aufgetaucht.
hat jemand shcon erfahrung mit einem vostro1310 gemacht ? , der wäre für mich nämlich auch interessant.
preislich sollte der laptop nicht über 1000€ gehen - das macbook liegt damit schon arg im kritischen bereich...
gibts es vielleicht schon irgendwo im internet ein review zu den neuen vostros ?
könnt ihr mir vielleicht einen rat geben welchen ich nehmen sollte ?

servus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenpunkt brauchbares Macbook mit Studentenrabatt: 1200€
Die Basisausstattung kannste echt knicken...

Lieber n XPS M1330...;)

Ordentliche Glare-Displays kannte überall verwenden, falls du das meinst. Im Gegensatz zum Samsung P35-Display (ganz toll matt ;)) kann ich mit meinem M1530 draußen arbeiten. Und seh nicht nur nen schwarzen Bildschirm trotz voll aufgedrehter Helligkeit.
Die "Glorifizierung" von Matt-Displays liegt in erster linie in der "mangelnden" Verbreitung. Ich will nicht bestreiten, dass es auch sehr viele schlechte Glaretype gibt, aber mittlerweile ist der größte teil durchaus brauchbar. Und in dem Fall hier gibt das zB. zum DVDs gucken doch etwas mehr her. ;)
Btw. schon klar dass du aufs Vostro raus willst. Nur ist das weder günstiger noch besser, und hat als Privatmensch gegenüber dem XPS einige Nachteile im Service.

hmmmm und das heißt jetzt für mich ? ^^
eher das xps 1330 als das macbook oder wie ?
Hinzugefügter Post:
Kostenpunkt brauchbares Macbook mit Studentenrabatt: 1200€
Die Basisausstattung kannste echt knicken...

Lieber n XPS M1330...;)

hm also bei gravis gibts das mittlere (2,4ghz 2gb ram, superdrive, 160gb festplatte) für 1089 für studenten
das sollte doch wohl für einen (selbst etwas anspruchsvolleren, was die leistung betrifft) studenten reichen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh