Apple Macintosh G5 - Modding

Habt Ihr schonmal einen MAC gesehen?

• Habe selber einen

Stimmen: 4 16,0%
  • Na klar kennt man die

Stimmen: 18 72,0%
  • Nein

Stimmen: 1 4,0%
  • Was ist das?

Stimmen: 2 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

King of the hil

Neuling
Hier mal was anderes als ein PC nämlich ein "Apple Macintosh G5" Rechner.

Da ich beruflich mit Macintosh zu tun habe wollte ich euch das nicht vorenthalten! Der Rechner sieht ziemlich cool aus!

Hier der Link: G5 Modding

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: man sieht der geil aus... :eek:

Kostet ja nur ca. 2500 €! Wieviel brauchst Du denn?

Aber mal Scherz bei Seite sieht echt Geil aus und es ist eigentlich fast nichts gemacht an dem Teil. Nur Fangrill's und eine Leutstoffröhre! Vom Design her ist Apple eben schon immer etwas weiter voraus!

Kannste aber mit einem PC nicht vergleichen. Spiele gibt es auch fast keine! Ist eben ein Arbeitsrechner (Grafik, Video & Sound)

Ja der G5 ist ein 64Bit Prozessor.

Man ist das ein geiles Teil. Vorallem sind die Teile so wahnsinnig schnell. Der größte Vorteil ist in meinen Augen das OS. Sehr stabil und ausgereift. Allerdings ist das alles verdammt teuer. Man kann wenn überhaupt nur einen Monitor mit DVI verwenden oder man muss für viel Geld nen Adapter verwenden. Das System was ich mir ausgeschaut hatte sollte mit TFT knapp 4000€ kosten. Das war mir dann doch ne Spur zu heftig.

Also so vom Hocker reisst mich das Dingen jetzt echt nicht. :hmm:

Sieht aber trotzdem schön aus. :d

Ist ganz chic. Aber geil ist es ja, dass die Leutchen da in dem Forum NULL Plan davon haben, wie ne CC angeschlossen wird :lol: OK, ist auch nicht grade Mac-typisch, aber so schwer kann es doch nicht sein. Stattdessen muss er denen erst mal ne Zeichnung machen :haha:

cu
FuNKeR

Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Ja der G5 ist ein 64Bit Prozessor.

Man kann wenn überhaupt nur einen Monitor mit DVI verwenden oder man muss für viel Geld nen Adapter verwenden.

Ist nicht ganz richtig, es liegt jedem Rechner ein Adapter von DVI auf VGA bei und man kann gleichzeitig einen Monitor mit ADC Anschluß anschließen. (Apple Display Connector für z.B. das Cinema Display mit 23")

Man kann auch zwei Monitore gleichzeitig benutzen und verschiedene Bilder darstellen.

MEin Vater hat bald einen! :banana: :banana: :banana:

Er hat auch noch 2 g4 und die sind schon geil, aber der g5 :eek: :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh