Apple macOS High Sierra ab sofort ebenfalls als öffentliche Beta verfügbar

high_sierra_teaser.jpg
Bereits vor wenigen Tagen hat Apple die öffentliche Beta von seinem mobilen Betriebssystem iOS 11 gestartet. Nun hat der Konzern bei macOS High Sierra nachgelegt und ermöglicht interessierten Testern auch hier das Herunterladen der Vorabversion. Zu den wichtigsten Änderungen von macOS High Sierra gehört das neue Dateisystem APFS. Dadurch werde laut Apple im Vergleich zu HFS+ das gesamte System deutlich...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft soweit problemlos auf meinem Late 2013 15" Retina MBP. Safari blockiert recht zuverlässig Autoplay Videos auf Websites und die zusätzlichen Optionen in iPhoto sind ganz nett wenn man nicht den ganzen Funktionsumfang von Photoshop & Lightroom benötigt. Zum APFS kann ich nur sagen dass es schön schnell ist. Wenn man z.B. einen großen Ordner öffnet werden deutlich schneller alle Inhalte angezeigt als bisher, auch die Größe von zig. GB großen Verzeichnissen ist praktisch sofort da. Was die Geschwindigkeit beim Kopieren von Dateien angeht kann ich wie gesagt nur für die alten SSDs sprechen, da habe ich keinen wirklich großen Unterschied gemerkt.

Genau der gleiche Jahrgang MBP 2013 late 13" Retina - läuft wie in Zeitlupe. Wir sehr heiß, teilweise geht garnix mehr. Hat das Problem auch wer? Wird hier evtl noch im Hintergrund an dem neuen Dateisystem gewerkelt bzw konvertiert?

Update -Problem gefunden - Kaspersky InternetSecurity scheint das komplette System zu blockieren. Entfernt- läuft nun

Zuletzt bearbeitet:
"Die Integration einer externen GPU für mehr Grafikleistung ist mit Metal 2 ebenfalls möglich."

Ist ja riesig. Läuft bei mir schon längst mit einer EVGA GTX 1050 Ti. Mit dem update auf HighSierra warte ich sicher noch bis ende des jahres. Mindestens.

Bei mir läuft die High Sierra sogar auf einem alten Mac Pro 3.1 (Early 2008) und das sogar gut. Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. Ich hatte das noch als Closet Beta v.1 geladen und selbst da lief die "fast" gut, einige Apps haben sich beim öffnen aufgehängt, aber schon ab v.2 und aufwärts keine Probleme.
Ich hab sicherheitshalber auf eine anderen HDD installiert und auf ne SSD wird Sie denke ich mal n bisschen schneller.
Eine Frage hätte ich aber da...
Wo sehe ich diesen "APFS" Format? Bei mir im "Systenbericht" unter "SATA/SATA Express" steht "Dateisysten: Jounaled HFS+"
Hängt das vieleicht damit zusammen dass ich es auf normale HDD installiert habe statt auf ne SSD bzw. Flash SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier kommt dieser Mac-Mist hier unter Win7? Genauso wie seit Monaten Win10 hier diskutiert wird.
Ich werde zukünftig meine Fragen zu Win7 unter Win10 und Probleme mit Linux unter Konsolen diskutieren lassen!

Irgendwie rutscht die jahrelang aufrecht erhaltene Ordnung gerade völlig durcheinander.

Old-Papa (gefrustet)

@old-papa
ich habe es inzwischen aufgegeben mich darüber zu beschweren :(
den hier zuständigen MOD scheint es auch nicht zu interresieren
haben sich ja auch schon viele user darüber beschwert - siehe thread: "themen im falschen forum"
warum da nix von seiten von HDluxx passiert ist mir echt ein rätsel :confused:

Weil es eben wohl vom CMS was für die Newsseite verwendet wird nicht unterstützt wird.

Wenn es sonst keine anderen Probleme gibt kann man sich dann ja wieder den wichtigen Dingen widmen.

Gesendet vom Mac-Mist

@tobsel
naja - man könnte zumindest 1x pro woche die ganzen hier nicht relevanten threads verschieben - sofern man das hiesige forum etwas "pflegen" wollen würde...

Oder man macht einfach eine neue Rubrik "News" auf, in der der Bot standardmäßig seine News postet.
Aber warum funktioniert das hier im Softwarebereich nicht, aber perfekt im Hardwarebereich?
Ich habe da noch nie News über Grafikkarten im CPU-Bereich gelesen oder News über Mainboards im Festplattenbereich, etc. etc.
Dort stehen die News immer im richtigen Bereich.
Nur hier im Softwarebereich klappt es unverständlicherweise nicht.

Naja ich nehme an es gibt auf der Startseite eben eine Kategorie "Software" oder "Betriebssysteme" im Forum ist es eben detaillierter aufgegliedert.

Bei den CPUs funktioniert das eben weil es kein spezielles Unterforum beispielsweise für AMD / Intel gibt

Ja Recht habt ihr!!!
Es besteht allerdings die Möglichkeit für euch, sich auf die Stelle des Moderators zu bewerben und die Bereiche so pflegen wie ihr das für richtig hält.
Nun bitte zu meine o.e Frage, hat jemand da eine Idee?

Und 8 von 13 Beiträgen drehen sich darum wo es gepostet wurde, ihr seid doch selber Teil des Problems. Jetzt müllt ihr hier einen Thread mit eurem "postet es in der richtigen Kategorie" - Mist zu, als ob ein Beitrag dazu nicht genug gewesen wäre. :btt:

Also das einzige was bei mir derzeit hängt ist der Login nach Ruhezustand bei geschlossenem Display, da braucht es öfter mal etwas länger bis Eingaben akzeptiert werden.

Kommt der Nachfolger des HPS+ Dateisystems nun mit HighSierra, oder gibt es das schon länger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh