Apple Magic Keyboard 2 (aktuelle BT Variante) am Windows PC (kein Dual Boot auf Mac!)

NordmoleX

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
92
Ich frage mich ob es hier Leute unter euch gibt, die entweder noch oder schon mal ein Apple Magic Keyboard am PC benutzt haben. Und ich meine kein Windows als zweites System auf einem Mac installiert, ich meine ein richtiger Windows 10 PC. Ans Laufen kriegt man das Keyboard via Bluetooth, das ist kein Problem. Aber gewissen Funktionen wie zb INSERT, HOME, END, CTRL+ALT+DEL oder ähnliches funktioniert nicht bei mir. Die FN Taste scheint auch kaum eine Reaktion zu haben, was das Nutzen von FN Kombinationen betrifft.

Habe in dem Fall das aktuelle Bluetooth Magic Keyboard 2, das kleine (gibt ja jetzt auch eins mit nem Numpad).

Es ist wohl irgendwie mögllich, mit Hilfe von Tools wie AutoHotKey oder SharpKeys das ganze zu ändern. Aber um ehrlich zu sein, ich komm mit beiden nicht zurecht und versteh es nicht. Hat jemand Erfahrungen mit Apple Keyboards an richtigen PCs in irgendeiner Art ?

Hatte gedacht, evtl die große Variante mit dem Numpad noch zu versuchen, weil es da glaub ich auch einen Delete key gibt (ob der der Funktion in Windows damit entspricht, ist fraglich bzw zweifelhaft). Aber persönlich gefällt mir die kleine besser. Aber ohne ein Remapping ist die Nutzung doch eher umständlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal ohne Erfahrung mit der Tastatur unter Windows (und ehrlich gesagt auch ohne Verständnis), Autohotkey wird da die beste Lösung sein. Es ist zwar wirklich kompliziert es manuell einzurichten, aber dafür findest du ja überall Skripte. Ich nutze das Tool für Umlaute auf meiner ISO Tastatur, hab mir dafür auch ein fertiges Skript besorgt und etwas angepasst.
 
Um Verständnis geht's doxh hier garnicht. Warum muss sowas immer mit bei Antworten rein. Genügt es nicht, das wenn man helfen kann, man das auch versucht (was du ja auch getan hast, und ich danke dir dafür [emoji106])?

Muss dann immer sowas mit dabei? Warum jemand jetzt irgendetwas so und nicht so macht, ist doch belanglos. Wir alle machen andere Dinge, das heißt nicht das wir alle und jeden für seine Entscheidungen in Frage stellen?

Um die Frage zu beantworten, ich mag die Apple Tastatur halt. Lassen wir es dabei, denn darum ging es doch auch garnicht.

So, vom Off-Top mal weg, [emoji6] mit AutoHotKey habe ich mal versucht aber ehrlich gesagt verstehe nur Bahnhof. ^^ Kann ja nicht jeder alles. [emoji6]

Ich werde es nochmal versuchen aber wie du sagtest, selbst anpassen setzt halt immer Vorraus das man weiß worums geht. [emoji3]Und ehrlich, das weiß ich dabei nicht bzw wie man da was macht. Aber man wird sehen. Danke trotzdem für deine Hilfe. [emoji6]

UPDATE


@KurantRubys, das gelinkte Script von dir läuft schon ganz gut. Ich wünschte nur noch ich wüsste wie ich damit die EINFÜGEN Taste noch einbringe. Ich danke dir für die Hilfe nochmals. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier im Eingabegeräte Forum, da muss gemeckert werden wenn's keine Mecha ist [emoji14]

Eigentlich musst du nur raus bekommen wie die Taste erkannt wird und das dann entsprechend im Skript anpassen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kann grade nicht nachschauen).

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh