Apple Mythos/Lüge?

für games könnte der mac sicherlich gut sein, wenn er in sachen grafikkartentreibern die selbe zuwendung bekommen würde wie grafikkartentreiber unter windows und es entsprechend spiele gäbe ;) <- teufelskreis.
zudem kontrolliert apple alle treiber sodass da nur immer langsam etwas neues ins system kommt.
@e.v.o
ich habe auch alle systeme eingesetzt und setze sie noch ein - allerdings vom desktop-user standpunkt aus gesehen. und da finde ich mac os x am besten.
das mit der speicherauslastung kann schon stimmen, zumindest scheut sich os x da nicht möglichst viel vom speicher zu nehmen, ist eben die frage ob er tatsächlich dann auch gesperrt ist und nicht bei bedarf wieder freigegeben wird. ist ja beim vergleich von xp vs vista ja ganz ähnlich.
mit den effekten auf dem desktop die recht erträglich gehalten sind hatte ich eigentlich nie irgendwelche probleme in sachen performance. ich meine der genie effekt und was weis ich lief ja auch schon auf apple-rechnern auf denen vor 7 jahren os x 10.0 installiert werden konnte problemlos.
Hinzugefügter Post:
Die Eula mag vielleicht wirkungslos sein, aber um OSX zu installieren muss was an der Software gepatched werden und das verstoesst aber gegen Gesetze
im prinzip ist es nur nötig 1 oder 2 treiber zu laden damit es läuft, es muss nicht mehr bei allen systemen am kernel rumgepatcht werden. es ist inzwischen nicht mal mehr notwendig irgendetwas an den dateien am system überhaupt zu verändern (bei weitgehend kompatiblen systemen). die methode soll genauso funktionieren wie es vmware nun macht um os x in einer virtuellen maschine (ebenfalls unter os x :)) überhaupt starten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in der Firma aber 8 h mit Windows codest und dir vorher schon eingebrannt hast wo []{} liegen etc is das teilweise immer wiedern aha-erlebnis "huch falsch".:fresse:

Ok, das kann ich nachvollziehen. Ich muss inzwischen unter Windows suchen wo die Tasten sind...

Ich setze OS-X und Vista ein und für den alltäglichen Gebrauch ist OS-X mMn um längen überlegen. Nachteile haben alle Betriebssysteme aber bei OS-X überwiegen die Vorteile.

Also @ Mac

Ich habe ebenfalls einen Windoof Desktop zum zocken und mir letzten Sommer ein Macbook (schwarz) zugelegt da es noch am ehesten für mich leistbar war.

Ich finde den Preis für ein MB Pro mehr als nur überteuert, kauft man equivalente Hardware bei einem anderen Notebookhersteller zahlt man die Hälfte.

Das Magnesiumgehäuse vom Pro ist allerdings sehr super. :bigok:

ABER ... das MB ist halb so hoch wie ein "durchschnittsnotebook" ... würden viele als Pluspunkt nehmen ... :bigok:

Ich kann nur sagen, BOCKMIST :kotz: ... ich hatte noch nie ein derart heiß werdendes Notebook auf dem Schoß wie mein MB Black und das MB Pro meiner Freundin, halbe Bauhöhe hin oder her, da ist mir lieber es ist 1cm höher und dafür nicht sooo heiß.

Bezüglich Verarbeitung, MB Pro, Top ... kann man echt nicht meckern, beim Black finde ichs nicht so toll, links bei den USB`s und rechts beim CD-Rom reicht leichtes andrücken und der Kunststoff verformt sich schon deutlich bzw. die Nasen haken aus.

Mac Os empfand ich als recht spannende, schöne und vorallem stabile Umgebung verglichen zum Windows, kann man auch nicht meckern. muss man sich halt dran gewöhnen, ist geschmackssache.:bigok:

Mies waren die Akkus, ich hatte nach 14 Ladezyklen den ersten Aufbläher und beim Ersatzakku nach 21 Zyklen nochmal.

Meine Freundin hat bei Ihrem MB Pro bereits den 3en Akku in 18 Monaten.

Laufzeit des MB is allerdings sehr gut!

So oder so, ich sag mal Windows und Leopard kann man auch einzeln kaufen, aber rein vom Hardwarevergleich finde ich den Mac deutlich überteuert, ein Vostro das die gleiche Hardware wie ein MB-Pro hat (ausser GDDR3) kostet 860€ ... dagegen die 2,5k€ für ein MB-Pro.

Die Bauhöhe und das Design sind definitiv ein Punkt für & gegen das MB ... einerseits total genial, andererseits, ich brauch keine Herdplatte am Schoß.

Ich werde mir keinen Mac mehr Leisten, steht rein preislich nicht dafür wie ich zum Teil finde ... wenn Leo "Offiziell" auf nem PC installierbar ist ist es das erste was ich raufspiele. (mal sehen wies Psystar geht :) )

Is nur ne Meinung also bitte net gleich ausflippen.

Lg

Ich will mich jetzt mal nicht darüber auslassen, ob Apple zu teuer ist oder nicht.
Ich finde halt, dass man bei Apple einfach das Design und Prestige mitbezahlt. Wenn ich das Dell Vostro von meinem Vater anschaue, würde ich es nichtmal als Ziegelstein benutzen, sowas hässliches habe ich echt noch nicht gesehen :)
Ich zahle lieber etwas mehr, habe ein super OS und ein optischen Leckerbissen, als weiterhin Windows und ein optisch minderwertiges Notebook.

Lieber optisch minderwertig als überteuert und aus Designgründen so heiß das mans nichtmal auf den schoß nehmen kann.

Dennoch stimme ich Dir zu, das MB Pro ist optisch echt weltklasse, verarbeitung (bis auf die Akkus) auch. Nur ich bin nicht bereit 1000€ auf ein etwas besser motorisiertes "standardnotebook" raufzulegen für ne Design-Magnesium-Hülle und das Logo.

Die neuen XPS sehen z.B. weltklasse aus, und es ging mir mehr darum das die Hardware grundsätzlich dieselbe ist, das Vostro isn klotz ja, so gesehen isses egal obst es jetzt mit nem vostro/xps 15xx sonstwas vergleichst, die Hardware bewegt sich auf selbem niveau, nur das Design nicht. Das meinte ich.

Das OS ist ein Traum, wobei ich da echt nur sagen kann geht auf die Psystar homepage, schaut die Rechnerspezifikationen an (Mobo,Proz,usw.) dort sind 2-300€ Hardware zusammengestoppelt wo Leo ohne hacken läuft.

Oder die 500€ Variante mit E8400/Geforce 8800gt usw... im Design scheiden sich die Geister, aber man sieht mal das Apple da nochmal 100% raufschlägt, minimum.
(ja es sind Desktop statt mobile Prozzis, macht nen hunni Preisunterschied aber in nem Desktop is mir egal welcher drin ist :) )

Liebe Grüße

mal @e.v.o
Mac Kernel ist 64 Bit und Unix zertifiziert...........

was die speicherverwaltung angeht kann es zwar nicht ganz mit Gentoo und etc mithalten aber fast und was deine tollen grafischen Effekte an geht müsstes du als Linux Nutzer wissen das du per Terminal abschalten kannst desweiteren würde ich mal dell und etc fragen wie das mit Garantie bei eigendhändigen Ramaustausch aussieht ;-).....

Lieber optisch minderwertig als überteuert und aus Designgründen so heiß das mans nichtmal auf den schoß nehmen kann.
also kA, ich hab den ganzen abend das macbook auf dem schoß und heißer als mein altes thinkpad oder das dell notebook auf der arbeit wird es auch nicht...

Gut, Ram,HDD, alles was in Erweiterungsslots steckt wie WLAN, Bluetooth Modul usw. kannst und darfst Du ohne Garantieverlust tauschen.

also kA, ich hab den ganzen abend das macbook auf dem schoß und heißer als mein altes thinkpad oder das dell notebook auf der arbeit wird es auch nicht...

Hmmm ... ja kann sein das ich wie üblich vom Glück verfolgt wurde und ein "Montagsgerät" erwischt habe siehe Akkus usw... aber das Teil war echt nach ner runde WoW von etwa 2h sauheiß, und das Game ist nicht gerade anspruchsvoll.

Im Office-Betrieb wurde es nie sehr heiß solange es nicht stundenlang rendern oder Source Code abarbeiten musste.

Das beste am Book bleibt das MacOS X :) auf das verzichten zu müssen tut schon weh, geb ich zu :) aber nur wegen dem Design/Image bin ich net bereit 100% Aufschlag zu zahlen, dafür ist die Geldbörse zu schmal 2500€ für 1200€ Hardware zu zahlen, bei mir halt.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
also gut, ich zock auch nicht auf dem macbook... ;) ich wette da würde jedes notebook heiß werden. da kannst du nun echt keine wunder erwarten :)

Nö, das is klar das da jedes heiß wird, aber da schlägts MB Pro in Punkto Hitzeentwicklung meinen hässlichen Dell Prügel um längen.

Bin eh dran mir ein Sys aufzubauen das den Mac-Klon Komponenten entspricht, hoffe echt das Mac-Os drauf läuft denn die DVD`s hab ich glücklicher- & legaler-weise noch.
Wäre echt super wenn das ohne herumbasteln läuft.

Lg

fuer die kleine GMA im Macbook ist auch WOW anspruchsvoll

TheGhost1990: sags doch gleich richtig, MacOSX bzw. Darwin ist vollstaendig POSIX kompatibel.

Und die Preisdebatte gab es schon so oft. Das Problem ist, dass Apple die Preise ueber die Product-Lifetime nicht anpasst wie es andere Hersteller tun. Ein Macbook kostet am ersten Verkaufstag soviel wie einen Tag bevor das neue erscheint. Da in einem halben Jahr die Preise fuer die verbaute Hardware natuerlich sinken und Apple nicht anpasst wird das PLV schlechter mit der Zeit. Wenn das Apple Zeug frisch auf dem Markt ist, ist das PLV ok, bzw IMHO sogar gut.

Naja ... auf der 950er WoW macht net wirklich Spaß *g*

Das Pro hat eh die 8600 :) :)

naja, es ist immerhin die x3100 :)
aber trotzdem, auch bei half life 1 würde jedes notebook heiß, das ist nunmal so. aber gut, ich hatte das pro auch noch nicht in der hand genausowenig wie deinen dell. so pauschal kann man das alles nicht vergleichen, da die beiden notebooks wohl doch den einen oder anderen unterschied aufweisen :)

Update: es soll nun das 17" MacBook Pro werden!! Sie geht in die Vollen....;)

Frage aber: es gibt ein MS Office Home & Stundent für den MAC. Naja, ich habe mir nur mal die Wertungen und Kommentare auf Amazon angeschaut....das muss ja sowas von buggy, mies und indiskutabel laufen...nur 2 Sterne...das ist Negativ Rekord.

Wie ist der Stand jetzt im August 2008? Hat sich was getan? Läuft MS Office inzwsichen rock-stable?

Ash-Zayr

wir verwenden es bei uns in der agentur. 100% rockstable ist es bei weitem nicht, aber es ist ok.

Apple bietet doch auch selbst Office Programme an die laufen doch sicherlich besser als der MS Schrott

Setze auch Office:Mac 2008 ein. Abgestürzt ist es noch nicht, aber du solltest dich nicht auf den Kompatiblitätsprüfer verlassen. Nachdem ich eine Datei mit *.doc gespeichert hatte anstatt *.docx waren sämtliche Formatierungen verschwunden :wall: Der Tester hatte mir aber gesagt alles sei in Ordnung...

Office:Mac 2008 ist bei mir auch in Benutzung und bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Läuft alles wunderbar & rund. Bin voll zufrieden damit.

Ich verstehe auch nicht was an Office 2008 schrott sein soll... Weils vielleicht von MS ist ??

Also ich hab bis jetzt keine probleme mit Office 2008 gehabt

Neo Office tut es sicher auch, kostet nichts und ist stabil.

na aber es geht halt Teilweise um die Kompatibilität.
Sehr viele nutzen Microsoft Office und wenn man Teilweise darauf angewiesen ist Daten auszutauschen hat man da kaum eine Wahl auf Alternativprogramme auszuweichen. Wobei unter den unterschiedlichen Microsoft Versionen diese auch mehr als grausam ist.

alle bei denen Office 08 funktioniert sollen mal bitte 3 Stunden lang ein Wordfenster offen haben und immer mal Spaces wechseln oder das Word fenster mal in ein anderes ziehen etc.

da könnte ich jedesmal aufs Neue anfangen zu schreien!

So, es wurde nun das MacBook Pro in 15,4" bestellt; das MB133, gleich samt MS Office für MAC.

Nun aber die Frage: Outlook Express ist ja Bestandteil von Windows, während Outlook zu Office gehört.
Gibt es eine Chance, seine Outlook Express emails irgendwie in das Mailprogramm von MacOS zu sichern, bzw. womit mailt man denn überhaupt unter MacOS?

ASh

Das Programm unter OS-X heißt "Mail". Leistet mir gute Dienste (3 Konten) und der Junk-Filter ist ziemlich gut. Bekomme pro Tag bestimmt 300 Spams (keinen einzigen bei meinen beiden privaten Konten...) und nach einer Zeit hat er keine mehr fehlerhaft einsortiert (gucke aber dennoch immer durch).

Allerdings hab ich gehört das sich auch einige über den Junk-Filter von Mail beschweren.

Notfalls kannst du aber auch problemlos Thunderbird installieren. Mails importieren von Outlook sollte mit beiden Programmen gehen.

Beim Mac Office ist auch noch Entourage dabei, das Pendant zu Outlook für den Mac.

Ich nutze aber auch Apples Mail, und bin damit sehr zufrieden. Am einfachsten dürfte der Wechsel immer noch mit einem IMAP Postfach funktionieren. Für Outllok gibt es auch ein Tool für den Export zu Mail, das heisst glaube ich Office2Mac, ist aber auch kostenpflichtig.

So, es wurde nun das MacBook Pro in 15,4" bestellt; das MB133, gleich samt MS Office für MAC.

Nun aber die Frage: Outlook Express ist ja Bestandteil von Windows, während Outlook zu Office gehört.
Gibt es eine Chance, seine Outlook Express emails irgendwie in das Mailprogramm von MacOS zu sichern, bzw. womit mailt man denn überhaupt unter MacOS?

ASh

Also ich hab das folgendermaßen gemacht:
Am Windows PC:
Mal unter Windows die Mails in Thunderbird (ich habe unter Windows immer Thunderbird verwendet) importiert.
Dann das Thunderbird Profil auf meinen Mac portiert (Nachdem man auf dem Mac auch Thunderbird installiert hat..)
Auf dem Mac:
Die Erweiterung "ImportExportTools" für Thunderbird installiert (müsstest du mit Google sicher irgendwo finden). Als nächstes den Posteingang von Thunderbird mit der Thunderbird-Erweiterung exportiert, und in Mail (mit der eingebauten Importier-Funktion) importiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh