DOCa Cola
Enthusiast
für games könnte der mac sicherlich gut sein, wenn er in sachen grafikkartentreibern die selbe zuwendung bekommen würde wie grafikkartentreiber unter windows und es entsprechend spiele gäbe <- teufelskreis.
zudem kontrolliert apple alle treiber sodass da nur immer langsam etwas neues ins system kommt.
@e.v.o
ich habe auch alle systeme eingesetzt und setze sie noch ein - allerdings vom desktop-user standpunkt aus gesehen. und da finde ich mac os x am besten.
das mit der speicherauslastung kann schon stimmen, zumindest scheut sich os x da nicht möglichst viel vom speicher zu nehmen, ist eben die frage ob er tatsächlich dann auch gesperrt ist und nicht bei bedarf wieder freigegeben wird. ist ja beim vergleich von xp vs vista ja ganz ähnlich.
mit den effekten auf dem desktop die recht erträglich gehalten sind hatte ich eigentlich nie irgendwelche probleme in sachen performance. ich meine der genie effekt und was weis ich lief ja auch schon auf apple-rechnern auf denen vor 7 jahren os x 10.0 installiert werden konnte problemlos.
Hinzugefügter Post:
zudem kontrolliert apple alle treiber sodass da nur immer langsam etwas neues ins system kommt.
@e.v.o
ich habe auch alle systeme eingesetzt und setze sie noch ein - allerdings vom desktop-user standpunkt aus gesehen. und da finde ich mac os x am besten.
das mit der speicherauslastung kann schon stimmen, zumindest scheut sich os x da nicht möglichst viel vom speicher zu nehmen, ist eben die frage ob er tatsächlich dann auch gesperrt ist und nicht bei bedarf wieder freigegeben wird. ist ja beim vergleich von xp vs vista ja ganz ähnlich.
mit den effekten auf dem desktop die recht erträglich gehalten sind hatte ich eigentlich nie irgendwelche probleme in sachen performance. ich meine der genie effekt und was weis ich lief ja auch schon auf apple-rechnern auf denen vor 7 jahren os x 10.0 installiert werden konnte problemlos.
Hinzugefügter Post:
im prinzip ist es nur nötig 1 oder 2 treiber zu laden damit es läuft, es muss nicht mehr bei allen systemen am kernel rumgepatcht werden. es ist inzwischen nicht mal mehr notwendig irgendetwas an den dateien am system überhaupt zu verändern (bei weitgehend kompatiblen systemen). die methode soll genauso funktionieren wie es vmware nun macht um os x in einer virtuellen maschine (ebenfalls unter os x ) überhaupt starten zu können.Die Eula mag vielleicht wirkungslos sein, aber um OSX zu installieren muss was an der Software gepatched werden und das verstoesst aber gegen Gesetze
Zuletzt bearbeitet: