Naja, mit iTunes und dem aTV wäre eine Basis zumindest mal vorhanden. iTunes dann noch auf die Konsolen und andere SetTops bringen und dann passt das.
Aber wie ich finde einfach zu spät um da wirklich noch Fuß zu fassen um es langfristig rentabel zu gestalten. Da müsste schon ein großer global etablierter Anbieter, oder eben zig lokale, übernommen werden.
Ich habe die ganzen Streamingdienste bereits wieder vernachlässigt. Warum ? Weil die ihr Sortiment nicht im Griff haben und es überall an Content fehlt.
Auf jeder Plattform fehlen einzelne Staffeln von Serien oder komplette Serien. Die Filmangebote an sich sind überschaubar und auch hier fehlen bei Filmreihen einzelne dazwischen.
Amazon geht bzgl. Content in die richtigere Richtung, was nicht im Abo drin ist kann man separat kaufen/leihen, wobei ich auch nicht verstehe wer sich denn hier wirklich einen Film "leiht" wenn man ihn für 1€ mehr auch "kaufen" kann. Wobei sich die Preise hier unterscheiden sollten zwischen Abo-Kunde und Nicht-Abo-Kunde (10%?), denn der Abo-Kunde finanziert das Angebot ja bereits mit.
Und "leihen" sollte generell abgeschafft werden, die Preise sind für den Erscheinungszeitpunkt und den gegenüberstehenden Kaufpreis eine Frechheit