Apple oder Dell Notebook?

Schick einfach ne mail hin... wollen eben nicht das jeder dort im shop die preise sieht, denke andere shops würden da schnell rebellieren...

Finanzieren geht auch, habe ich damals gemacht... von welchem konto das eingezogen wird ist egal, kann auch das deiner eltern sein wenn sie dafür unterschreiben... Du stehst dann als Käufer im vertrag, und die Abbuchung erfolgt eben vom konto deiner Eltern... musst denen dann nur mal eine Mail schreiben und fragen wie das da derzeit abläuft, seid meiner Finanzierung ist da ein wenig was im Umbruch, weil man den Vertrag in Anwesenheit eines Geschäftsmitarbeiters, oder eines Beauftragten unterschreiben muss... Aber die bieten einige Städte in ganz deutschland an wo halt beauftragte zur Verfügung stehen, einfach mal erkundigen... nur keine scheu, die sind echt freundlich und tun was sie können...

Edit: mit den platten das kommt sicher bald in schwung... apple bietet die schon in deren notebooks an, und die werden auch schon ausgeliefert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun dann scheidet das aus, denn für sowas wie hinfahren unterschreiben etc habe ich keine Zeit. Das Teil soll ja vor Weihnachten hier sein^^

Naja, für finanzierung etc. muss man schon etwas zeit einplanen ;-) aber wenns schnell gehen soll order bei unimall oder apple... da kommen die pakete direkt von apple ohne erst bei händler weitergeleitet zu werden...

nunmal zurück zum Thema, da mich die Frage genauso interresiert. Du wolltest den Vergleich von Dell und Apple ansprechen. Mal abgesehen davon das es keine genau übereinstimmende Konfig beider Vertreiber gibt, ist Appl im schnitt 200-500€ und mehr teuerer, und das mit angeblich schlechterem Service.
Dell bietet zum Beispiel beim Inspiron 9400 Royal eine 7900GS (bei Apple X1600), 1GB mehr Speicher, ein 8x (statt bei Apple 6X) laufwerk, 80GB mehr Festplattenplatz für ca. 200€ weniger.???

Was lässt euch wissen, das Apple besser ist? zumal die Grafikkarte generationen hinterherhinkt. Ein Clevo zum Bsp. hat bei dem Preis ne 7950GTX und 3 Jahre Garantie...was soll daran bitte schlechter sein?
Ist eine ernstgemeinte Frage, nicht das übliche Schwarz-Weiss gemale bitte!

Wie kommst du bitte auf den Preisunterschied von 200-500euro bei halbwegs vergleichbarer Konfig?
Das der Service bei Apple schlechter sein soll halte ich für ein Gerücht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Was die X1600 angeht, Apple stellt keine Gamer Notebooks her sondern arbeitsgeräte, das manche sie zum gamen nutzen sind sie ja selber schuld ;-) und eine Graka aus dem Mittelfeld reicht ja wohl locker für alle möglichen aufgaben und auch für gelegentliches spielen wenns denn sein muss... Apple legt da mehr wert auf lange Akkulaufzeit und stromsparen...
Das 6x Laufwerk wird verbaut weil es ein ultraslim laufwerk ist, da gibt es noch keine schnelleren... RAM und Plattenplatz kostet bei Apple leider recht viel, wobei RAM grundsätzlich bei andern hersteller hinzu gekauft wird... HDD bei möglichkeit auch...

Und Apple ist nicht unbedingt besser, aber das OS macht sie anders... zudem bieten sie derzeit das schnellste (CPU), kompakteste und leichteste 15.4" Notebook auf dem Markt an... und das zu einem guten Preis...
Und wenn du einmal ein Powerbook bzw MBP in der Hand hattest, dann weisst du was der unterschied von Apple zu andern Notebooks ist, udn auch bei MacBooks ergeht es dir da nicht anders... ;-)

So, mal meine meinung dazu... aber jedem das seine, will hier niemanden überzeugen, muss schliesslich jeder selber wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich denke mit 1GB (egal welche Kombi) und 80GB bist Du erstmal gut bedient. Einzig über 13'' vs. 15,4'' würde ich mir Gedanken machen. Habe mir für die anstehende Diplomarbeit ein 15''-HP-Nur-zum-Arbeiten-Notebook bestellt. Nun ist mein Stand-PC in den Wicken und ich hocke die ganze Zeit vor der kleinen Klimperkiste. Mein Rettungsboot auf dem digitalen Ocean wenn Du so willst :lol: Wenn man 17'' und eine Tasta gewöhnt ist geht einem das ganz schön auf den Senkel...

Aber ein Apple hat schon was. Sehr stylish und durchdacht! Mit den dicken Core2Duo CPU's dürfte man auch sehr lange Ruhe haben.

Bugs

Naja, ich würde auf jedenfall jeweils zum mittleren Book raten... beim MacBook weil dieses dann 4MB 2ndLevel Cache hat und 140MHz mehr, was in kombination sicher spürbar ist... HDD und RAM würde ich selber später aufrüsten, fürn anfang reicht es... beim MBP würde ich bei 15,4" auch zum besseren raten, da dieses auch schon mit 2GB RAM bestückt ist und so der mehrpreis doch gerechtfertigt ist... HDD allerdings auf maximum aufrüsten da diese beim MBP nicht vom User zu tauschen ist...

nunmal zurück zum Thema, da mich die Frage genauso interresiert. Du wolltest den Vergleich von Dell und Apple ansprechen. Mal abgesehen davon das es keine genau übereinstimmende Konfig beider Vertreiber gibt, ist Appl im schnitt 200-500€ und mehr teuerer, und das mit angeblich schlechterem Service.
Dell bietet zum Beispiel beim Inspiron 9400 Royal eine 7900GS (bei Apple X1600), 1GB mehr Speicher, ein 8x (statt bei Apple 6X) laufwerk, 80GB mehr Festplattenplatz für ca. 200€ weniger.???

Was lässt euch wissen, das Apple besser ist? zumal die Grafikkarte generationen hinterherhinkt. Ein Clevo zum Bsp. hat bei dem Preis ne 7950GTX und 3 Jahre Garantie...was soll daran bitte schlechter sein?
Ist eine ernstgemeinte Frage, nicht das übliche Schwarz-Weiss gemale bitte!

Der Service ist bei Apple mindestens genauso gut/schlecht wie bei Dell! Das einzige was bei Apple wirklich schlechter ist, ist die Garantiezeit von nur einem Jahr.

Das mit der Grafikkarte ist nicht dein Ernst oder? Du vergleicht hier ein 15.4" NB welches ultradünn ist und eine lange Akkulaufzeit besitz mit einem fast doppelt so schweren 17" Brocken, der wenn überhaupt eine Stunde im Akkubetrieb durchhält! Eine 7950GTX wirst du auch in keinem anderen 15 Zoll finden! ;) Zum Laufwerk ist glaube ich weiter oben schon etwas geschrieben worden. Du musst halt im endeffekt wissen was du willst. Willst du ein Gamerlaptop (der übrigends mit einer 7950GTX aauch nicht viel weniger als ein MacBook Pro kostet ;) ) oder ein Gerät zum arbeiten!

Welche Marke bei Notebooks zu empfehlen ist hängt immer von vielen Faktoren ab.

Für Apple spricht meiner Meinung nach die Perfekte Simbiose von HW zu SW. Ich habe jetzt seit 2 Jahren ein Powerbook und seit 1 Monat noch einen 24" iMac. Durch den Intel Switch konnte ich so alles auf einem Gerät abbacken. OS X nativ und Windows sowie Debian in einer VM. Welche wirklich super läuft.
Zudem finde ich das es keinen Anderen Hersteller gibt der an das Design ran kommt. Wie gesagt sowas ist immer Geschmackssache, also auch nicht allein zu bewerten.

Beruflich sind mir schon viele Laptops durch die Hände gegangen und als Arbeitsnotebook habe ich ein IBM X40. Die sind von der Verarbeitung sehr gut. Dell, Acer und andere sagen mir von der Qualität (damit sind auch die gewählten Materialien gemeint) nicht zu.

Just my two cents.

Leute Leute... ich glaube einige missverstehen mich hier.. mir geht es hier nicht darum für wenig Geld ne fette Kiste zu bekommen, wie contra wohl meint. Ich will ein NB zum ARBEITEN, d.h. Surfen, Chatten, Schreiben usw, was alles darunter fällt. Ob Dell mir nun für denselben Preis ne bessere Graka einbaut oder net ist doch total egal, zum Arbeiten brauche ich keine Killergraka. Außerdem will ich auch kein MacbookPRO oder nen 17" NB von Dell, es soll mobil sein.. da reichen mir 13" total aus, habe eben im Saturn davor gestanden, alles locker. Selbst 15" sind zu schwer. Und was hier viele vergessen, was ich auch noch vor wenigen Tagen dachte, das man die HW net vergleichen kann. Klar mag Apple mehr "PS" haben, aber der Grund einen Mac zu kaufen ist und bleibt am Ende das OS und das ist nunmal, soweit ich bisher überall höre und lese, ein Traum. Stabil, schnell, innovativ. Klar bietet Windows mir sogesehen mehr... viel mehr Möglichkeiten zunächst, weil man eben Windows kennt, aber auch das MacOS kann das mit Sicherheit. Mir geht es sicher nicht darum viel Zoll, Graka etc zu haben.. ich will wiegesagt was zum Arbeiten.

Das einzige was mich nun noch Nachdenken lässt ist die Farbe des MacBooks.. schwarz oder weiß :d

Würde dir evt empfehlen bis zum 8.Januar abwarten... evt kommen da wieder ein paar kleinere neuerungen und mit etwas glück sogar schon OS 10.5, also Leopard... aber was ich bisher gelesen habe wirst du das warten kaum verschmerzen wollen ;-)
Ansonsten nimm das weisse... is kultiger, finds unsinnig nur für die farbe einige euro zu zahlen... Nimm das weisse mit 2GHz, HDD und RAM kannste selber nachrüsten bei bedarf... und fürn anfang reicht das vollkommen...

Was ist am 8.1?! :) Ich kann auch warten, solange ist das nicht mehr :)

Das heißt aber nicht, dass sich direkt bei den MB was ändern wird. Das kann Software etc alles sein.. zudem.. ok die stellen da was vor, aber ob das direkt ab Januar im MB ist, ist wieder was anderes. Intel stellt auch auf seinen Konferenzen JEDE Menge vor, was nen halbes Jahr später zu kaufen ist :d

Die wahrscheinlichkeit das dort endlich Leopard auf den markt kommt ist aber recht hoch, Apple ist ja nicht Microsoft (würde sagen 3:1 das es direkt im Januar kommt, sonst wohl irgendwann erstes Quartal), denke das sollte man abwarten um das noch mitzunehmen... abgesehen davon kommt mindestens mit 99%iger wahrscheinlichkeit iLife'07 raus, was wiederum ne stange geld kostet... würde jetzt warten... hätte auch gewartet wenn ich das Book nicht unbedingt fürs Studium brauchen würde

Wenn ich das richtig im Mac Forum verfolgt habe, so findet die offzielle Einführung erst im Frühling statt. Das im Januar das Produkt vorgestellt wird ist sehr wahrscheinlich.

MfG Psycheny

Geh derzeit auch davon aus das iLife kommt und Leopard wohl auch... hab schon gespart fürs update *g* also wenn apple mein geld will sollten sie es vorstellen ;-)

Wenn man dannach geht kann man heutzutage IMMER warten.. es wird immer was Neues oder Besseres geben.. insofern.. wayne^^

Oh man, der spruch schon wieder... dann kann ich nur sagen "man kauft wenn mans brauch" und wenn er die zeit noch abwarten kann, dann kann man die 4 wochen auch noch warten und somit locker 150-200euro sparen und direkt neues OS und Software mitnehmen, falls nicht sogar an hardware und preisen noch was geschraubt wird... hörte sich bei ihm jetzt nicht so extrem dringend an, deswegen der hinweis auf diesen termin (wovon es im grossen und ganzen vier bei apple gibt)

Wenn es denn SICHER wäre, dann Ja, aber es ist eben garnichts sicher.. das einzige was sicher ist, dass am 8.1. ne Konferenz von Apple ist, mehr aber auch nicht. Daher kann es durchaus sein, dass die am 8.1. vorgestellten Sachen erst im März etc kommen... Ich weiß es ja auch nicht :) Ich kann mir nur net vorstellen, dass bei iLife07 soviel Neues drin ist.. aber ich kann auch irren

Hehe, stimmt... is bei Apple halt immer geheimniskrämerei... viel neues nicht, aber die ein oder andere tolle funktion wird sicherlich dabei sein die man gerne hätte... klar kann man auch mit dem alten gut leben, aber solche kleinen neuerungen machen doch immer wieder spass... und beim OS, das ist nun schon so lange angekündigt, und Apple will sicherlich nicht riskieren das sie mit Microsoft auf eine stufe gestellt werden und mit Vista verglichen werden... denke die bringen das 10.5.0 auf jedenfall raus, und schieben dann lieber für das ein oder andere dann schnell die 10.5.1 nach... hauptsache es ist draussen und reicht für otto-normal...

Aber hast recht, sicher ist da nix, also lassen wir uns überraschen... war halt nur ne empfehlung aus meiner seite... und wenn man warten kann, warum es nicht drauf ankommen lassen? *g* nen nachteil wird man durch das spätere kaufen sicher nicht haben... wette sogar drauf das apple die märchensteuer erhöhung schluckt ohne die preise anzuheben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh