Apple Pay in Deutschland gestartet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.581
apple_pay.png
Bereits im Sommer hatte Apple-Chef Tim Cook angekündigt, Apple Pay noch in diesem Jahr nach Deutschland zu bringen. Ein genaues Datum wollte das kalifornische Unternehmen damals allerdings nicht nennen und so konnte über den Start bisher nur spekuliert werden. In den frühen Morgenstunden ist nun endlich der Startschuss gefallen und Apple hat seine Bezahlfunktion auch in Deutschland freigegeben.Mit dem Start von Apple Pay können Kunden bestimmter Banken ihre Kreditkarte bei Apple hinterlegen. Damit ist es...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich, jetzt bitte noch Paypal als Zahlungsdienstleister hinzufügen :)
 
Ich nutze seit längerer Zeit schon Google Pay aber kontaktloses bezahlen wird erst interessant, wenn die ganzen Parkhäuser und Städte oder Getränkeautomaten/Fahrkartenautomaten etc. auch kontaktloses bezahlen anbieten . Muss deswegen noch Münzen rumschleppen ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FB07: am Fahrkartenautomat kann man auch mit EC Karte zahlen.

Ich hatte gestern mal wieder im REWE eine Frau vor mir, die auf Ihrem Handy ihre Sparkassenkarte hatte und das Display scannen wollte, um damit eine 0,5 Liter Flasche zu bezahlen.
Es hat natürlich nicht funktioniert, der gesamte Kassiervorgang wurde gestoppt, die Kassiererin musste sich Hilfe von der Kasse nebenan holen. Dort konnte dann (kurzfristig) auch nicht mehr kassiert werden.

Mir geht das langsam nur auf den Geist.
Immer diese Leute, die alles aufhalten.
 
Genau, die Leute halten alles auf, weil die Technik nicht funktioniert. :rolleyes:
 
@timo82

Nicht überall kann man mit EC-Karte zahlen und wenn man auch noch die öffentlichen Parkplätze nutzt muss man sogar die Münzen passend einwerfen bekommen nichtmal Wechselgeld :wall:
 
@ FB07: am Fahrkartenautomat kann man auch mit EC Karte zahlen.

Ich hatte gestern mal wieder im REWE eine Frau vor mir, die auf Ihrem Handy ihre Sparkassenkarte hatte und das Display scannen wollte, um damit eine 0,5 Liter Flasche zu bezahlen.
Es hat natürlich nicht funktioniert, der gesamte Kassiervorgang wurde gestoppt, die Kassiererin musste sich Hilfe von der Kasse nebenan holen. Dort konnte dann (kurzfristig) auch nicht mehr kassiert werden.

Mir geht das langsam nur auf den Geist.
Immer diese Leute, die alles aufhalten.

Noch schlimmer sind diese Bargeldfanatiker, die alles auf den letzten Cent aus ihrer Tasche kramen und dann eine Minute lang sortieren ...
Ich zahle fast nur noch kontaktlos und hatte nie Probleme - wenn der REWE scheiß Technik einkauft und seine Mitarbeiter nicht schult ist das nicht das Problem der Dame vor dir an der Kasse.
 
Ich bin mir sicher, dass es gestern mal wieder am Handy der Frau lag.

Ich zahle meistens bar und bin damit recht schnell. Beim Warten an der Kasse zähle ich mein Kleingeld ab, so dass ich direkt 1-9 Cent passend habe.
 
Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man größere Beträge mit Karte zahlt. Aber manche Leute zahlen ja sogar unter 1€ damit.

Ganz auf Bargeld kann man nicht verzichten und deshalb habe ich immer cash dabei.
 
Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man größere Beträge mit Karte zahlt. Aber manche Leute zahlen ja sogar unter 1€ damit.

Ganz auf Bargeld kann man nicht verzichten und deshalb habe ich immer cash dabei.

ich habe nie Bargeld am Mann und ärger mich regelmässig, dass ich mich mit dem scheiss rumärgern muss. Na ja, so spar ich dann oft was. Ich hoffe einfach mal, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt und sich auch kleinere Beträge wie der Cappuccino auf dem Weg zur Arbeit damit zahlen lassen. UND PARKAUTOMATEN, die scheiss Kisten sind echt ne Frechheit.
 
Dieser Stereotyp von der Großmutter die jeden Pfennig einzeln aus dem Portemonnaie sucht halte ich für einen Mythos.
Hingegen sind mir teilweise die Kartenzahler sehr prägnant in Erinnerung. Auch wenn es nicht ihre Schuld ist, aber sobald das Lesegerät mal wieder einen Ausfall hat steigt die Spannung in der Schlange augenblicklich. Ich habe es auch tatsächlich noch nicht erlebt, dass jemand mit seiner NFC Bezahlung schneller ist als ich mit meinem Bargeld. Teilweise sehr wichtige Karten und auch Möglichkeiten, wie mit den Kollegen nach Feierband noch fix einen Glühwein trinken zu gehen, machen es mir auch unmöglich auf das Portemonnaie zu verzichten.

Diesen Stereotypen, wie du es nennst, gibt es hier jedes mal wenn ich einkaufen gehe.

Eine NFC Zahlung an meiner Tankstelle dauert exakt 5 Sekunden - das kannst du mir ja mal schneller mit Bargeld zeigen.
 
Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man größere Beträge mit Karte zahlt. Aber manche Leute zahlen ja sogar unter 1€ damit.

Ganz auf Bargeld kann man nicht verzichten und deshalb habe ich immer cash dabei.

Carpe Diem, leben und leben lassen.
Lass das ganze ein bisschen laufen inkl Softwareupdates der Kassen etc und du wirst deutlich schneller auch Kleinstbeträge mit dem HandyWatch bezahlen können, als es die Bargaldzahler können.
Geh mal ins Ausland, dort ist man schon weiter, hier kommt man aber auch langsam aber stetig dort an.

PS: Bargeld verschwindet ja nicht, jedenfalls nicht morgen. So dass sich jeder sein Liebling an der Kasse aussuchen kann:

- NFC mit EC/Kreditkarte
- Karte stecken (EC/Kreditkarte)
- Apple Pay
- Google Pay
- Sparkassen/Bank XYZ/ Paydirect was weiss ich APP
- Bargeld

Sollte inzwischen für JEDEN etwas dabei sein

Hate bringt dich nicht weiter im Leben, nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende momentan meine EC-Karte von der ING kontaktlos.
Bei Rewe in meiner Nähe in 99% der Fälle kein Problem.
Bei Aldi und Edeka darf ich nach dem Auflegen der Karte noch den Pin eingeben, obwohl ich unter 25€ bin.
Wo ist da bitte der Sinn vom kontaktlosen Zahlen @Aldi und @Edeka?!

Ich als Apple-User muss auf PayPal bzw. ING warten...
 
ING DiBa kommt 2019 zu Apple Pay.
 
@ ssj3rd: ich bin nicht unbedingt für Bargeld. Ich bin für die schnellste Methode.

Und mit den kontaktlosen Karten/Handys habe ich schon sehr oft bemerkt, dass es nicht klappt.
Da frage ich mich, ob die Leute die Kassierer (und alle anderen dahinter) ärgern wollen oder was das soll.
 
@ ssj3rd: ich bin nicht unbedingt für Bargeld. Ich bin für die schnellste Methode.

Und mit den kontaktlosen Karten/Handys habe ich schon sehr oft bemerkt, dass es nicht klappt.
Da frage ich mich, ob die Leute die Kassierer (und alle anderen dahinter) ärgern wollen oder was das soll.

Ne, die wollen nur dich ärgern....
Als die Kartenzahlung eingeführt wurde, gab es sicherlich anfangs ebenfalls Probleme und es hat bei vielen nicht funktioniert. Das ist nunmal so bei „neuer“ Technik und braucht seine Zeit. Wenn es funktioniert, sollte es aber schneller gehen bzw. zumindest nicht länger dauern als cash.
 
@ ssj3rd: ich bin nicht unbedingt für Bargeld. Ich bin für die schnellste Methode.

Und mit den kontaktlosen Karten/Handys habe ich schon sehr oft bemerkt, dass es nicht klappt.
Da frage ich mich, ob die Leute die Kassierer (und alle anderen dahinter) ärgern wollen oder was das soll.

Du schreibst das hier in jedem Thread zu Apple Pay/NFC oder Google Pay. Was soll das bitte? Wozu der Hate?
Und ärgern will dich oder die Kassierer eigentlich niemand (das weißt du auch!), nur weil manche Menschen jetzt kontaktlos bezahlen wollen statt mit Bargeld.

Immer der gleiche Quark von dir, wir haben alle begriffen dass DU gegen kontaktloses zahlen bist, weil du schon UNZÄHLIGE schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wohnen bei dir im Umfeld evtl nur Idioten? Hast du dich denen angepasst? Sorry, aber langsam reicht es
 
Für die Leute vor mir an der Kasse kann ich nichts.

Und ich bin mir sicher, dass manche Leute die Kassierer nerven wollen. Beim 0 Cent Lidl Bug haben ja ständig Jugendliche die Kassen abgeschossen. Nur aus Spaß.
Welchen Zweck hat es sonst, außer andere zu ärgern?
 
Entspann dich. Man verpasst nix wenn man 10 Sekunden länger an der Kasse steht.
Schlimmer als warten sind diese permanent drängelnden Dauermotzer. Meine Güte.

Es geht hier nicht nur uns schnellere Zahlen sondern um Komfort. Ich habe keine Lust Bargeld zu managen. Vor allem bei Automaten und Co. ich gehe ja auch nicht mehr mit Pfeil und Bogen mein Abendbrot fangen, die Welt dreht sich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Zweck hat es sonst, außer andere zu ärgern?

Du hast mich überzeugt, dass alternative zahlen zum Bargeld wurde nur zum ärgern eingeführt.
Wieso bin ich da nicht früher darauf gekommen?
Danke für die Erleuchtung.

So viel Insiderwissen und Eloquenz kann man auch schwerlich widersprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor Leute wie Timo hätten was zu melden:

Was ist das Herr Benz? Ein AUTO? Und da kann nur eine Person mit fahren? Und es ist langsamer als ein Pferd? Pfff, was ein Schwachsinn!

Hauptsache meckern statt die Vorteile neuer Dinge zu sehen.
 
Warum führt man dann nicht ein System ein was funktioniert?

Im Moment gibt es einen fragmentierten Markt.

Ich sehe darin keinen Komfort, solange es nicht zuverlässig funktioniert.

Mit Bargeld geht das Bezahlen an der Kasse nicht schief.

Im Moment dient es (beim Rewe nebenan) eher zum Aufmerksamkeit sammeln mancher Leute.
 
Also kontaktloses Zahlen via EC Karte nutze ich nicht, hatte das letztens das sich jemand dadrüber sorgen machte, weil sein handy immer vibrierte wenn es in der nähe seiner EC Karten kam.
Also Grund für mich es nicht zu nutzen da auf der EC Karte nicht deaktivierbar und aktivierbar (also Selber)

Im Smartphone nutze ich es seit ein paar Tagen (google Pay) weil ich es dort bei benutzung einschalten, und bei nichtnutzung ausschalten kann. Natürlich bevor ich an der Kasse bin.

Funktioniert schneller als Bargeld und auch als Normale EC Kartenzahlung.

Diese Stereotypischen Bargeldzähler sind hier übrigens auch Standard, dazu kommen dann noch oft defekte EC Kartenlesegeräte.

Wenn es ginge würde ich auch auf Bargeld verzichten können.
 
Wat? Zum Aufmerksamkeit sammeln? :lol:
 
https://rfid-sicherheit.com/3287-kontaktlos-bezahlen-praktisch-und-gefaehrlich.html

Mal schauen, wann die ersten jammern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh