Apple soll an hochwertigen Over-Ear-Kopfhörern mit Noise-Cancelling arbeiten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
airdpos.jpg
Apple hat aktuell nur die AirPods als drahtlose Kopfhörer im Angebot. Interessieren sich Kunden jedoch für Over-Ear-Kopfhörer, muss entweder auf die Apple-Tochter Beats oder einen anderen Hersteller zurückgegriffen werden. Laut einem Bereich von Bloomberg, könnte sich dies jedoch bald ändern. Apple soll demnach bereits an einem eigenen Over-Ear-Kopfhörer arbeiten. Der Kopfhörer soll dabei einen besonders hochwertigen Sound liefern und zudem mit Noise-Cancelling-Technik ausgestattet sein. Mit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kommt dieses mal?
hinterlässt weisse ringe an den ohren?
kein 3.5 mm anschluss?
noise cancelling nur gegen aufpreis?
 
Man könnte auf den Overears das Apple Logo anbringen und leuchten lassen.

Super wäre auch ein neuer Übertragungsstandard:

Wireless retina Audio

Der funktioniert dann nur mit den neuen Modellen, die im Laufe des Jahres kommen.

Linke und rechte Muschel muss man separat aufladen.

Fürs Aufladen kommt eine Ladestation (wireless):

Ladestation Kopfhörer:
299€

Ladestation Kopfhörer + iPhone
399€

Ladestation Kopfhörer + iPhone + Apple watch
499€

Ladestation Kopfhörer + iPhone + Apple watch + 1 iPad
599€

Ladestation Kopfhörer + iPhone + Apple watch + 2 iPads
699€

Ladestation Kopfhörer + iPhone + Apple watch + 2 iPads + AirPods
799€

Ladestation black edition
1001 €


Auf dem iPhone bekommt man dann ein Notification Center mit allen Akkuständen der gekoppelten Geräte.
Das Display ist dann voll.


Der Sound der Kopfhörer wird natürlich besser sein, als alles, was es jemals gab.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die im Kino trägt und den Filmsound direkt auf seine Kopfhörer bekommt.
Für 29€ pro Film (HD), 39€ pro Film (4k) und 99€ (4K 3D HDR)
 
kann man die Ladestation black edition dann übertakten dass es schneller läd?
 
Nein. Die ist einfach nur schwarz, damit jeder direkt sieht, dass es die teuerste Ladestation ist.

Die Ladegeschwindigkeit ist bei allen Stationen gleich und entspricht der optimalen Ladegeschwindigkeit.
Apple hat da genaue Untersuchungen gemacht.

Du musst die Geräte nur richtig auflegen.
 
so viel sinnloses gehate, wenn ihr mit Apple nichts anfangen könnt lest euch doch die News erst garnicht durch
 
solangs kreatives gehate ist finde ich das witzig.
Ladestation übertakten... Made my Day
 
Sinnlos ist das "Rumgeprolle" der Apple User.

Was ich mir immer wieder anhören muss, wie toll das alles ist. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Guck mal wie toll das neue Display vom iPhone ist. Wenn man das ausmacht, ist es ganz dunkel und blendet nicht.

Guck mal, wie toll es ist, dass ich jetzt mit 5 Geräten rumlaufe, die ich jeden Tag laden muss.

...
 
Lass die Leute doch toll finden was sie wollen, verstehe nicht was es bringt sich über solche Dinge aufzuregen. Wo kämen wir denn hin wenn alle die selbe Meinung von etwas hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich von einer Marke so triggern lässt ist aller Voraussicht nach ein eher schlichtes Gemüt, von daher packe ich solche Spaßvögel einfach auf Ignore. Kein Bock auf den Kindergarten in jedem Thread zu Apple-News.

Falls die Kopfhörer wirklich kommen haben sie denke ich durchaus das Potential der beste NC Over-Ear Kopfhörer auf dem Markt zu werden. Ich persönlich setze bisher auf einen Bose QC25, aber ich könnte mir vorstellen dass Apple mit seinen Ressourcen da durchaus was sehr respektables abliefert. Wenn es der beste wird, er preislich halbwegs zu rechtfertigen ist und es ihn in grau oder schwarz gibt...könnte das was für mich sein. Auch wenn ich bisher noch nie ein Audio-Produkt von Apple gekauft habe und alle meine mitgelieferten Earpods der letzten 10 Jahre hier gesammelt und originalverpackt in ner Schublade liegen.
 
Man könnte auf den Overears das Apple Logo anbringen und leuchten lassen.

Super wäre auch ein neuer Übertragungsstandard:

Wireless retina Audio

Der funktioniert dann nur mit den neuen Modellen, die im Laufe des Jahres kommen.

Linke und rechte Muschel muss man separat aufladen.

Fürs Aufladen kommt eine Ladestation (wireless):

Ladestation Kopfhörer:
299€

Ladestation Kopfhörer + iPhone
399€

Ladestation Kopfhörer + iPhone + Apple watch
499€

Ladestation Kopfhörer + iPhone + Apple watch + 1 iPad
599€

Ladestation Kopfhörer + iPhone + Apple watch + 2 iPads
699€

Ladestation Kopfhörer + iPhone + Apple watch + 2 iPads + AirPods
799€

Ladestation black edition
1001 €


Auf dem iPhone bekommt man dann ein Notification Center mit allen Akkuständen der gekoppelten Geräte.
Das Display ist dann voll.


Der Sound der Kopfhörer wird natürlich besser sein, als alles, was es jemals gab.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die im Kino trägt und den Filmsound direkt auf seine Kopfhörer bekommt.
Für 29€ pro Film (HD), 39€ pro Film (4k) und 99€ (4K 3D HDR)

Du solltest eindeutig bei Apple arbeiten. Die suchen doch permanent nach neuem Schwachsinn, um die Leute auszunehmen. :)
Aber jetzt bitte nicht als Beleidigung aufnehmen :d

- - - Updated - - -

Falls die Kopfhörer wirklich kommen haben sie denke ich durchaus das Potential der beste NC Over-Ear Kopfhörer auf dem Markt zu werden. Ich persönlich setze bisher auf einen Bose QC25, aber ich könnte mir vorstellen dass Apple mit seinen Ressourcen da durchaus was sehr respektables abliefert. Wenn es der beste wird, er preislich halbwegs zu rechtfertigen ist und es ihn in grau oder schwarz gibt...könnte das was für mich sein. Auch wenn ich bisher noch nie ein Audio-Produkt von Apple gekauft habe und alle meine mitgelieferten Earpods der letzten 10 Jahre hier gesammelt und originalverpackt in ner Schublade liegen.

Na klar. Unternehmen, die quasi ausschließlich Soundlösungen anbieten und zig Jahrzehnte Erfahrungen haben.
Und dann kommt Apple mit ihrem ersten OverEar KH und wird ALLE in den Schatten stellen.

Hättest deine bisherigen Apple Soundlösungen mal ausgepackt und reingehört. Dann weißte in etwa, was man zu erwarten hat :d
 
...Falls die Kopfhörer wirklich kommen haben sie denke ich durchaus das Potential der beste NC Over-Ear Kopfhörer auf dem Markt zu werden....

Träum weiter :coolblue: Da gibt es ganz andere Sachen im Studiobereich, die natürlich auch ihren Preis haben ;)
 
Hättest deine bisherigen Apple Soundlösungen mal ausgepackt und reingehört. Dann weißte in etwa, was man zu erwarten hat :d

Worauf genau spielst du an?
Die AirPods wurden ziemlich gut bewertet in Sachen soundqualität. Ebenso das HomePod in anbetracht der Größe.

Dass man von den standard-höhrern der alten iPhones nicht viel erwarten kann, ist nicht besonders erstaunlich. Das ist Einstiegsklasse und macht kein Smartphone Hersteller viel besser :/
 
Na klar. Unternehmen, die quasi ausschließlich Soundlösungen anbieten und zig Jahrzehnte Erfahrungen haben.
Und dann kommt Apple mit ihrem ersten OverEar KH und wird ALLE in den Schatten stellen.

Hättest deine bisherigen Apple Soundlösungen mal ausgepackt und reingehört. Dann weißte in etwa, was man zu erwarten hat :d

1. Guck dir die Entwicklungsabteilungen von Apple, Bose und Sony mal im Vergleich an. Wenn Apple einen besseren Kopfhörer bauen will, können sie das auch. Und wenn sie dafür die leitenden Ingenieure von Bose abwerben müssen.
2. Apple hat Beats gekauft, die hatten Over-Ear Kopfhörer (sogar mal mit aktivem NC wenn ich mich recht entsinne). Zweites Argument ebenfalls hinfällig.
3. Wieso sollte ich Apple anhand von billigen, mitgelieferten Earpods bewerten wenn es um hochpreisige Over-Ears geht? Die Airpods z.B. sind in Audio-Foren durchaus beliebt.

Wie du siehst, dein Geschreibsel ist die verbrauchten Bits nicht wert. Aber was hab ich auch erwartet...

Träum weiter :coolblue: Da gibt es ganz andere Sachen im Studiobereich, die natürlich auch ihren Preis haben ;)

Im Studiobereich gibts keine Kopfhörer mit aktivem NC, aber du Experte wirst uns bestimmt aufklären.


Edit:

Nochmal wegen dem "ersten Over-Ear Kopfhörer". Nach deiner Theorie, liebster ToMMeK, wäre das erste iPhone ein Flop geworden und Nokia wäre heute immernoch Marktführer. Die Realität ist eine andere wie du sicher weißt. Aber das nur so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Leute doch toll finden was sie wollen, verstehe nicht was es bringt sich über solche Dinge aufzuregen. Wo kämen wir denn hin wenn alle die selbe Meinung von etwas hätten

Wir müssen nicht alle die gleiche Meinung haben. Das wäre echt schlimm.

Die Vegetarier, VW Fahrer usw erzählen mir auch nicht ständig, dass das besser ist.
Nur von Apple höre ich es immer und immer wieder.
 
Im Studiobereich gibts NC-Hörer?

Natürlich nicht,das habe ich auch nicht behauptet! Welchen Sinn sollte NC denn im Studiobereich haben?

Es ging rein um das Klangbild und da glaube ich kaum das Apple da mithalten kann.

Wenn es mit NC sein soll,dann wäre der AKG N-90Q was zum vergleichen.

Auf den AppleAli gehe ich erst gar nicht ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht,das habe ich auch nicht behauptet! Welchen Sinn sollte NC denn im Studiobereich haben?

Warum postest du dann hier? Um einfach mal irgendwas gesagt zu haben? Wir debattieren über NC-Kopfhörer und nicht absolute Klangqualität, aber ich sehe schon, den Kontext zu verstehen ist einfach zu viel verlangt von Leuten wie dir.
 
Warum postest du dann hier? Um einfach mal irgendwas gesagt zu haben? Wir debattieren über NC-Kopfhörer und nicht absolute Klangqualität, aber ich sehe schon, den Kontext zu verstehen ist einfach zu viel verlangt von Leuten wie dir.

Ist der AKG kein NC-Kopfhörer? NC und Klangqualität schliessen sich ja nicht aus oder? Bevor du hier irgendwelche Unterstellungen verbreitest solltest du dich lieber Mal intensiver mit nicht Appleprodukten auseinandersetzen und nicht nur nach Markenimage gehen.
 
Die Vegetarier, VW Fahrer usw erzählen mir auch nicht ständig, dass das besser ist.
Nur von Apple höre ich es immer und immer wieder.

Bin VW Fahrer und Apple Nutzer. Finde das beide Läden Kackvereine sind :fresse2:

Ansonsten sehr unterhaltsam dieser Thread. Die Preisstaffelung weiter oben find ich auch geil. Das beste daran ist das Fünkchen Wahrheit was drin steckt. Jetblack grabs nur beim größten iPhone, korrekt? :d
 
Ist der AKG kein NC-Kopfhörer? NC und Klangqualität schliessen sich ja nicht aus oder? Bevor du hier irgendwelche Unterstellungen verbreitest solltest du dich lieber Mal intensiver mit nicht Appleprodukten auseinandersetzen und nicht nur nach Markenimage gehen.

Ja der AKG ist ein 1400€ NC Kopfhörer, toll.

Schönes Produkt aber für welchen Markt? Fürs tägliche Nutzen im ÖPNV etwas übertrieben, aber genau das ist die Nische für die Produkte von Bose, Sony etc. . Preise im mittleren bis maximal höheren 3-stelligem Bereich,portabel und dezent. Alles 3 Eigenschaften die auf den überteuerten AKG nicht oder nur eingeschränkt zutreffen. Das ist wie im Thema über Mittelklassewagen-Kleinwagen mit Allrad auf den neuen Porsche Cayenne Turbo zu verweisen, kann man machen, ist aber irgendwie unpassend.


Und dass du in mir einen Apple-Fanboi siehst, der nicht über seinen Tellerrand guckt, ist ja schon wieder irgendwie demaskierend. Nur weil ich nicht alles was Apple macht schlecht finde bin ich in deinen Augen ein "Apple-Fanboi". Aber wie schon gesagt, ich erwarte einfach zu viel von Leuten wie dir. Um das mal zu illustrieren: Ich finde überteuerte Ladematten dämlich. Ich brauche einen neuen Laptop aber die Macbook Pros sind...naja...muss man glaube nicht viel zu sagen. Damals mit Studentenrabatt ein 15er mit Vollausstattung für unter 2500, wenn ich nennenswert mehr Leistung will komme ich heute nicht unter 3500 weg.

Fakt ist aber einfach: Apple ist ein Riesen-Konzern mit Ressourcen von denen auch spezialisierte Firmen teilweise nur träumen können. Wie ich schon gesagt habe, wenn Apple der Meinung ist sie bräuchten mehr Know-How, dann kaufen sie aus der Portokasse eine Firma samt Patenten und Know-How. Die Bose und Sony NC Kopfhörer sind gut, aber nicht so gut dass ich mir nicht vorstellen könnte das Apple mit seinen Ressourcen das NC nochmal verbessern könnte.
Mein QC25 zum Beispiel klingt echt kacke nach meinen Maßstäben, aber das NC ist okay, er ist kabelgebunden und er funktioniert mit AAA-Batterien. Das große Problem ist die ganze Elektronik IM Kopfhörer, so viel was kaputtgehen kann. Für entsprechend hohe Preise erwartet man ein Produkt welches nicht nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung bald schlappmacht. Leider trifft das auf die Mehrzahl meiner Bluetooth-Produkte zu, da man bei den wenigsten den Akku wechseln kann welcher dann irgendwann eine wirklich mobile Nutzung unmöglich macht.

Ich habe auch nirgends gesagt dass Apple den besten Kopfhörer der Welt bauen wird. Aber Apple hat Ingenieure und Know-How in allen Bereichen die es braucht um NC nochmal auf ein höheres Level zu heben. Ob Software oder Hardware, Apple hat die Programmierer, die perfekten Mobil-CPUs (aus Watch und Co.) für diese Anwendungen. Wenn sie es dann noch irgendwie hinbekommen dass der Klang an sich stimmig ist kann das eine wirklich gute Alternative werden zu Bose und Sony. Ob das Ding dann auch hält ist die andere Frage. Aber vielleicht gibts dann wenigstens Teardowns und kompatible Akkus irgendwo im Netz. Ältere Bluetooth Kopfhörer die ich reparieren wollte haben Akkus für die im ganzen WWW kein Ersatz zu finden war.


Edit:

Jet Black gabs beim iPhone 7 sowohl als normal als auch in der Plus Version in ab 128GB und hat nicht mehr gekostet als andere Farben mit gleichem Speicher. Sonst hätte ich wohl auch keins in Jet Black. Lediglich die Verfügbarkeit war teils schlechter, weswegen manche Händler zeitweise einen Aufschlag auf die Jet Black Phones erhoben haben. Apple war das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der AKG ist ein 1400€ NC Kopfhörer, toll.

Schönes Produkt aber für welchen Markt? Fürs tägliche Nutzen im ÖPNV etwas übertrieben, aber genau das ist die Nische für die Produkte von Bose, Sony etc. . Preise im mittleren bis maximal höheren 3-stelligem Bereich,portabel und dezent. Alles 3 Eigenschaften die auf den überteuerten AKG nicht oder nur eingeschränkt zutreffen. Das ist wie im Thema über Mittelklassewagen-Kleinwagen mit Allrad auf den neuen Porsche Cayenne Turbo zu verweisen, kann man machen, zeugt aber von Dämlichkeit.


Und dass du in mir einen Apple-Fanboi siehst, der nicht über seinen Tellerrand guckt, ist ja schon wieder irgendwie demaskierend. Nur weil ich nicht alles was Apple macht schlecht finde bin ich in deinen Augen ein "Apple-Fanboi". Aber wie schon gesagt, ich erwarte einfach zu viel von Leuten wie dir..

Aber fürs tägliche Nutzen im ÖPNV muss es ein Smartphone für über 1000€ sein :stupid::fresse: Wenn hier was überteuert ist,dann sind es ganz klar Produkte von Apple und du willst mir doch wohl nicht erzählen,dass der Kopfhörer von Apple dann um die 200€ kostet:rofl:

Dein Autovergleich hinkt vorne bis hinten und hat hier auch gar nix zu suchen. Es geht hier um die Marke Apple und Kopfhörer. Vielleicht solltest du Schaffen auch mal einen Kurs an der Kreisvolkshochschule machen um deine Englischkenntnisse auszubauen (Stichwort: Fanboy).
 
Natürlich nicht,das habe ich auch nicht behauptet!
Dann lies dir doch bitte mal deinen Beitrag Nr. 12 durch, mitsamt dem Zitat. Jemand schreibt, das könnte der beste NC-Hörer auf dem Markt werden und du schreibst, da gibt es im Studiobereich ganz andere Kaliber. Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass auch ähnliche Produkte vergleichst, oder? Und wie du selbst schreibst, NC macht im Studio eben gar keinen Sinn.
 
Aber fürs tägliche Nutzen im ÖPNV muss es ein Smartphone für über 1000€ sein :stupid::fresse: Wenn hier was überteuert ist,dann sind es ganz klar Produkte von Apple und du willst mir doch wohl nicht erzählen,dass der Kopfhörer von Apple dann um die 200€ kostet:rofl:

Dein Autovergleich hinkt vorne bis hinten und hat hier auch gar nix zu suchen. Es geht hier um die Marke Apple und Kopfhörer. Vielleicht solltest du Schaffen auch mal einen Kurs an der Kreisvolkshochschule machen um deine Englischkenntnisse auszubauen (Stichwort: Fanboy).

1. Deutlich leichter zu rechtfertigen als Kopfhörer die nochmal um den Faktor 1,4 teurer sind? Viele nutzen ihr Smartphone so oft und viel, dass die Investition pro Nutzungszeit sich relativiert.
2. Ich denke die Apple Kopfhörer werden irgendwo so um die 499$/€ kosten. Von 200 habe ich nie gesprochen. Der Bose QC35 kostet auch seine 350€. Wer hat denn hier 1400€ Kopfhörer gepostet?
3. Der Autovergleich passt perfekt, das sieht man daran wie triggered du bist.

Kurs an der Volkshochschule? Weil ich Fanboi statt Fanboy schreibe um den Begriff ins lächerliche zu ziehen? :rolleyes:
 
1. Deutlich leichter zu rechtfertigen als Kopfhörer die nochmal um den Faktor 1,4 teurer sind? Viele nutzen ihr Smartphone so oft und viel, dass die Investition pro Nutzungszeit sich relativiert.
2. Ich denke die Apple Kopfhörer werden irgendwo so um die 499$/€ kosten. Von 200 habe ich nie gesprochen. Der Bose QC35 kostet auch seine 350€. Wer hat denn hier 1400€ Kopfhörer gepostet?
3. Der Autovergleich passt perfekt, das sieht man daran wie triggered du bist.

Kurs an der Volkshochschule? Weil ich Fanboi statt Fanboy schreibe um den Begriff ins lächerliche zu ziehen? :rolleyes:

zu 1: Nimm das iPhone X mit 256 GB und wir sind bei einem ähnlichen Preis. Es gibt sicher genug Musikliebhaber mit hoher Nutzungszeit, wo sich der Preis genauso relativiert.

zu 2: Ich habe auch nicht gesagt,dass du gesagt hast,dass die 200€ kosten. Wer lesen kann...

zu 3: Nee passt eben nicht. Das wäre so als würde ich In-ear mit Over-ear vergleichen.
 
Aber fürs tägliche Nutzen im ÖPNV muss es ein Smartphone für über 1000€ sein :stupid::fresse: Wenn hier was überteuert ist,dann sind es ganz klar Produkte von Apple
Kann man nicht einfach mal halbwegs fair sein?
Samsungs kosten genau so viel.
Zweitens nutzten die allermeisten Leute das handy mehr als ihre Kopfhöher und er hat auch viel mehr Funktionen >_>

Der Vergleich hinkt sowieso, aber zu sagen ein 1100€ Smartphone wäre überteuerter als ein 1400€ Kopfhöhrer ist.. naja.. bestenfalls bekloppt.
 
1. Guck dir die Entwicklungsabteilungen von Apple, Bose und Sony mal im Vergleich an. Wenn Apple einen besseren Kopfhörer bauen will, können sie das auch. Und wenn sie dafür die leitenden Ingenieure von Bose abwerben müssen.
2. Apple hat Beats gekauft, die hatten Over-Ear Kopfhörer (sogar mal mit aktivem NC wenn ich mich recht entsinne). Zweites Argument ebenfalls hinfällig.
3. Wieso sollte ich Apple anhand von billigen, mitgelieferten Earpods bewerten wenn es um hochpreisige Over-Ears geht? Die Airpods z.B. sind in Audio-Foren durchaus beliebt.

1.) Ja klar, und wenn Apple zum Mars fliegen will, dann machen sie das auch. Und wenn sie dafür Igenieure von der NASA oder ESA abwerben müssen...
2.) Beats KH klingen allesamt beschissen.
3.) Whuuuuuuuuuuuuuuuuut?! Apple liefert etwas billiges mit?????!!! 111


Edit:

Nochmal wegen dem "ersten Over-Ear Kopfhörer". Nach deiner Theorie, liebster ToMMeK, wäre das erste iPhone ein Flop geworden und Nokia wäre heute immernoch Marktführer. Die Realität ist eine andere wie du sicher weißt. Aber das nur so am Rande.

Was der für 'nen Sch**ß schreibt :-D
 
Sinnlos ist das "Rumgeprolle" der Apple User.

Was ich mir immer wieder anhören muss, wie toll das alles ist. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Dann kennst du wohl die falschen Leute. Mein Eindruck ist eher, dass Android-Fans jeden Apple-User erst bekehren und – wenn das nicht klappt – danach niedermachen wollen. Als Apple-User muss man sich fast permanent rechtfertigen. Das ist nicht das gleiche wie rumprollen.

Und komischerweise gibt es in jedem Apple-Thread und bei jeder Apple-Meldung (nicht nur hier) nicht enden wollendes Gehate von Apple-Gegnern.
In Android-Threads hingegen finde ich die Apple-User nur recht selten. Und rumprollende Hate-Kommentare sucht man häufig vergeblich.

Und bevor mir wieder irgendwas unterstellt wird: Ich nutze Apple und Android. Und entscheide jedes Mal aufs Neue, wo ich das Gerät finde, das am besten zu meinen Wünschen passt.


Und da hier offensichtlich jede Menge Profis unterwegs sind, die Ahnung von Alternativen zu Apples Kopfhörern haben: Kennt jemand von euch eine Alternative zu den Airpods, die in Sachen Usability mindestens genauso gut ist? Inkl. Ladecase, das man nur öffnen muss, damit die Kopfhörer verbunden sind. Gern mit Lauter-/Leiser-Funktion. Das würde mir bei den Airpods fehlen und ich in der Bahn möchte ich Siri nicht nutzen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh