Apple soll nächste iPhone-Generation mit Schnellladenetzteil ausliefern

apple_iphone_x.jpg
Apple hat schon dem aktuellen iPhone X und iPhone 8 (Plus) die Möglichkeit zum Schnellladen spendiert. Um diese Funktion allerdings zu nutzen, müssen Käufer nochmals zusätzlich investieren. Hierfür wird nämlich neben einem Lightning-Kabel mit USB-Typ-C-Buchse auch ein Netzteil mit USB-Typ-C inklusive Power Delivery benötigt. Beide Produkte finden Käufer nicht im...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht nur dass alle hersteller apple nur hinterherhinken und alles nachmachen, jetzt machen sie schon sachen nach bevor apple überhaupt damit anfängt....

Das neue iPhone wird also 150€ teurer, weil dann das Ladegerät im Wert von 100€ und das Kabel im Wert von 50€ dabei ist.

Das Geld ist gut investiert, weil es außer den iPhones keine anderen Handys gibt, die so schnell laden.
Dazu kommt, dass die iPhones ja locker 1 Woche mit einer Akkuladung halten.

Im Vergleich zu Android spart man sich also 6 mal laden die Woche.
Mit dem Schnellladegerät geht es bei Apple in 5 Minuten, andere Handys brauchen 2 Stunden.
Man spart also schon am ersten Tag 2 Stunden.
In einer Woche hat sogar jeder Student den Mehrpreis wieder eingespart.

Das neue iPhone wird also 150€ teurer, weil dann das Ladegerät im Wert von 100€ und das Kabel im Wert von 50€ dabei ist.

Das Geld ist gut investiert, weil es außer den iPhones keine anderen Handys gibt, die so schnell laden.

Mit dem Schnellladegerät geht es bei Apple in 5 Minuten, andere Handys brauchen 2 Stunden.

Und die durchs Schnellladen gewonnene Zeit investiert der kleine Timo82 um unter jeder Newsmeldung zu Apple Produkten irgendwelchen Schwachsinn zu posten. So kann man es natürlich auch machen...

Wird aber auch Zeit *facepalm*

Sage ich als Apple Besitzer.

@zDom - E30 FTW

Schnellladegeräte belasten den Akku deutlich stärker - von daher würde ich lieber ein normales Ladegerät nutzen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

Als OnePlus3 User kann ich über sowas nur noch lachen. Ein Feature was für 350 Euro incl. war und das seit 3 Jahren. Aber Glückwunsch Apple, Ihr schafft es denn Dummies es als neu zu verkaufen ;-)

Schnellladegeräte belasten den Akku deutlich stärker - von daher würde ich lieber ein normales Ladegerät nutzen.

Das sagt nur jemand, der bisher kein Schnellladen kennt.

Mal eben din ner Viertel Stunde dem Akku 30-40% mehr Aufladung schenken ist sehr angenehm. Man hat nicht immer die Nacht über Zeit

Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit, dass man zu einem Schnellade-Fähigen Gerät zu einem Preis von 1000€ ein flimsiges 1A Netzteil beilegt, während andere Hersteller zu 200€ Geräten Schnelladenetzteile beilegen, die bei 5V die 3-fache Leistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das sagt jemand der sich mit Akkus auskennt. ;)
Am besten wäre ein Schalter am Ladegerät um zwischen schnellem und akkuschonendem Laden wechseln zu können.

Bezüglich schnellladen gibts von LinusTechTips ein neues Video. Sollte eigentlich zeigen, dass diese Schnelllade geschichte nicht gut für den Akku ist. Rausgekommen ist aber, dass man eigentlich seinen Akku nicht über Nacht, sondern immer mal wieder an einem Quickcharger laden sollte, möglichst immer zwischen 40 und 80% Akkustand halten.

Das Video kommt die Tage auf Youtube.

möglichst immer zwischen 40 und 80% Akkustand halten.

...was dann folglich meine Akkuleistung und damit meine DoT auf 40% des Möglichen reduziert, nur damit der Akku nach zwei Jahren noch ne halbe Stunde bis ne Stunde mehr DoT mitmacht als im Neuzustand, wovon ich aber wiederrum nix habe, weil ich ja nur 40% des Möglichen nutze. Nein, danke.

kommt bei Apple erst 2024 ;)

Wollte ich auch grad schreiben.
Das Ladegerät, das ich benutze, hat 2 USB Outputs, eines mit QC3.0, eines ohne - wenn ich also zu faul für den Software-Schalter bin, kann ich einfach umstöpseln. Aber was so ein Ladegerät kosten würde, wenn das Apple-Logo drauf wäre... eieiei, sicher mehr als die 11€ die ich gezahlt hab...

Als OnePlus3 User kann ich über sowas nur noch lachen. Ein Feature was für 350 Euro incl. war und das seit 3 Jahren. Aber Glückwunsch Apple, Ihr schafft es denn Dummies es als neu zu verkaufen ;-)

"Das OnePlus 3 (...) ist ein von OnePlus hergestelltes Smartphone. Es wurde am 14. Juni 2016 als Nachfolger des OnePlus 2 vorgestellt."

Also ich hab mich noch nie geärgert, dass sich mein iPhone zu langsam lädt... Aber besser haben als nich, wa?

"Das OnePlus 3 (...) ist ein von OnePlus hergestelltes Smartphone. Es wurde am 14. Juni 2016 als Nachfolger des OnePlus 2 vorgestellt."

Oh ha...stimmt! Kommt mir viel länger vor. Dann halt eben fast 2 Jahre ;-) Danke für den Hinweis. VG

Wowowowow

Apple hängt wiedermal alle ab

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag, das iPhone hat eben mit 15V und 0,7A begonnen, der Akku war auf 70% runter. Das erste Gerät von Apple, was das unterstützt hat, war das iPad Pro 12,9", vorgestellt im September 2015.

Und wegen dem Schalter, den man ja braucht, weil der Akku beim Laden zu heiß werden könnte, den hat mein LTE Router auch nicht. Der regelt selbst, wie stark der Akku abhängig von der Temperatur geladen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh