Apple soll Sensor zur Messung des Blutzuckers entwickeln

apple-logo.png
Apple soll angeblich ein kleines Team mit 30 Mitarbeitern darauf angesetzt haben, einen Sensor zur Messung von Blutzucker zu entwickeln. Der Sensor soll mit einer neuartigen Methode arbeiten und lediglich über optische Signale die Höhe des Blutzuckers bestimmen können. Die Entwicklung habe bereits vor vielen Jahren gestartet und soll vom ehemaligen Apple-CEO Steve Jobs in Auftrag gegeben worden sein. Nach der Übernahme des Unternehmens Cor soll die Entwicklung neuen Schwung erhalten haben und eventuell könnte ein entsprechender Sensor schon bald in die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja mal ne richtig geile Sache! :) Hoffe, dass das klappt und andere Hersteller aufspringen.

Wäre für mich ein sofortiger Wechselgrund! Hello iPhone/AppleWatch/Whatever :d

Wäre für mich der entscheidende Kaufgrund für eine AppleWatch :d

Entscheidend wäre hier zu wissen, ob dieses neue Messverfahren auch zuverlässig genug arbeitet um die Blutzuckermessung per Einstich ersetzen zu können. Auf mich wirkt das noch nach einer (gefährlichen) Spielerei.

Gibt nichts sinnvolleres als seine Blutzuckerwerte ständig einem börsenkotierten Unternehmen zu übermitteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh