Apple stellt die AirPods Pro mit Active Noise Cancellation vor

airpodspro.jpg
Nach zahlreichen Gerüchten hat Apple die neuen AirPods als AirPods Pro nun offiziell vorgestellt. Hauptfunktion der neue Variante ist die Active Noise Cancellation (ANC). Die AirPods Pro können ab sofort bei Apple vorbestellt werden und kosten 279 Euro – die normalen AirPods ohne ANC kosten 229 Euro. Ab dem 30. Oktober sind sie dann offiziell erhältlich.Die aktive Geräuschunterdrückung wird durch flexible Elemente an der Spitze der AirPods unterstützt, welche den Gehörgang besser abschließen sollen. Im...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spitze schon bestellt

Sehr cool. Kann man auch über Android nutzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
So gut die Kopfhörer auch sein mögen, nach ein paar Jahren ist der Akku Platt und man kann die Teile entsorgen. Ein Tausch ist soweit ich weiß garnicht möglich. Schade das die Hersteller damit durchkommen :(

Also ließt sich ja alles nett und ich auch das, worauf ich gewartet habe aber der Preis ist schon gesalzen und was ist, wenn die Akkus durch sind? Für 279€ kaufe ich kein Wegwerfprodukt..

Paar ordentliche Schuhe und Hosen kosten auch soviel. Nach 2-3 Jahren fliegen die auch weg.

aber mimimi AirPods sind Wegwerfprodukte

"aber mimimi AirPods sind Wegwerfprodukte"

Sorry, dass ich ein Produkt vielleicht länger als 2-3 Jahre nutzen möchte...

Also manche Leute.. :wall:

ich finde aber nicht, dass das Problem Apple-exklusiv ist. Kann man bei den ganzen anderen Teilen auf dem Markt die Akkus wechseln?

Paar ordentliche Schuhe und Hosen kosten auch soviel. Nach 2-3 Jahren fliegen die auch weg.

Für 279€ kaufe ich locker 5 gute Wrangler Jeans die 5-10 Jahre halten...
Da kaufe ich garantiert keine wegwerf Kopfhörer die nichtmal ne Lautstärkeregelung haben. 50€ wären die mir wert, mehr nicht.

Für den Preis bin ich mal gespannt, wie die sich gegen die Sony WF-1000XM3 schlagen.

Für 279€ kaufe ich locker 5 gute Wrangler Jeans die 5-10 Jahre halten...
Da kaufe ich garantiert keine wegwerf Kopfhörer die nichtmal ne Lautstärkeregelung haben. 50€ wären die mir wert, mehr nicht.

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Sicher unterstützen halt nur AAC was bei Android meist eher schlecht als Recht ist im Vergleich zu aptxHD

Aber auf das die Leute mit den Teilen noch lauter Schreien beim Telefonieren weil man sich nicht mehr selber hört mit den InEars und ANC...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber halt mit eingeschränkter Touch-Bedienung glaub ich.

Für den Preis bin ich mal gespannt, wie die sich gegen die Sony WF-1000XM3 schlagen.

Oder gegen die BeoPlay B8 bzw. Sennheiser Momentum. Ich suche schon länger kabellose In-Ears, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen. Ein Hauptkriterium ist für mich allerdings auch nen QI-Ladecase. Ich will meine Kopfhörer nicht jedesmal an nen Kabel stecken müssen. Bisher hat hier nur B&O nachgezogen, die anderen Hersteller müssen alle noch ans Kabel (korrigiert mich, wenn ich da was übersehen habe).

Höre bisher mit Shure SE315 und bin zufrieden. Das Kabel gibt allerdings mal wieder den Geist auf. Die AirPods haben mir in Sachen Konnektivität und Ladecase immer gefallen, die Form und der Klang kamen für mich aber nicht in Frage. Den neuen geb ich jetzt aber mal ne Chance, sollen am Montag geliefert werden. Bin gespannt.

Aber auf das die Leute mit den Teilen noch lauter Schreien beim Telefonieren weil man sich nicht mehr selber hört mit den InEars und ANC...

Wenn Apple nicht ganz blöd ist, haben sie da Sidetone aktiviert, damit man sich selber hören kann. Ich werd's am Montag gleich mal testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie viel Technik man in diesem kleinen Raum untergebracht hat.

Interessant wird die Noise-Cancelling Funktion. Wenn diese gute funktioniert, was ich erwarte, dann wird das AirPod Bild in Bahn und Flughafen noch deutlich populärer werden.

Jene von Sony durfte ich kurz probieren, wurde aber bisschen enttäuscht.
Bin gespannt ob es Apple noch besser hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde aber nicht, dass das Problem Apple-exklusiv ist. Kann man bei den ganzen anderen Teilen auf dem Markt die Akkus wechseln?

Die Galaxy Buds haben wohl Knopfbatterien, die sich wohl halbwegs einfach austauschen lassen.

ich hab meine airpods fast 2 Jahre und kann noch keine verkürzte Akkulaufzeit feststellen.

Hosen und Schuhe sind halt Verschleißartikel. Diese Kopfhörer werden erst durch ihr Design dazu. Die Frage ob das wirklich sein muss ist durchaus berechtigt.
Und ja, das macht nicht nur Apple so, macht es aber nicht besser.

Die Airpods sind mit das beste an Hardware, was ich von Apple in den letzten Jahren gekauft habe. Nein, die Teile sind nicht audiophil, nein, die können keinen Kaffee kochen, aber in der Summe der Eigenschaften nehmen sie einem jede Menge Probleme ab.
Gerade die offene Konstruktion hat halt Vor- und Nachteile. Wenn ich durch die Stadt laufe, ist das ganz angenehm, im Flieger habe ich mich schon furchtbar geärgert, nicht einfach meine Inears mitgenommen zu haben.
Ja, der Preis ist nochmal ne Schippe höher, aber wo der Straßenpreis landet, muss man mal abwarten. Die 2.Gen Airpods ohne Qi Ladecase bekommt man problemlos für 140 Euro, also sehe ich bei den Airpods Pro auch noch bisschen Luft nach unten. Ein Sennheiser Momentum oder der Sony WF sind jetzt auch nicht gigantisch viel günstiger, also im Markt sind die Teile schon mal gut positioniert.

Mich reizen sie schon ein wenig, aber ich warte mal die ersten Berichte ab.

Ein Hauptkriterium ist für mich allerdings auch nen QI-Ladecase. Ich will meine Kopfhörer nicht jedesmal an nen Kabel stecken müssen. Bisher hat hier nur B&O nachgezogen, die anderen Hersteller müssen alle noch ans Kabel (korrigiert mich, wenn ich da was übersehen habe).

Die neuen Soundcore haben auch Qi und ANC ;)

Hat einer der Besteller schon eine Versandmail bekommen?!

Hab sofort bestellt und das Lieferdatum 4.11 bekommen. Versand wird vorbereitet aktuell.

Meine kommen morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der erste Eindruck? In den ersten Tests, zumindest Heise berichtet davon, sind die Mikrofone sehr anfällig für Wind, was auch immer das heißen mag. Das wäre für mich, da ich täglich 10km Arbeitsweg habe, ein KO-Kriterium, wenn ANC dann quasi nicht oder nur schlecht laufen würde.

Die normalen Airpods sind perfekt fürs Fahrrad. Mann bekommt alles mit und hat im Hintergrund bissl Musik kaufen. ANC hat da wirklich keinen Platz

Und wie ist der erste Eindruck? In den ersten Tests, zumindest Heise berichtet davon, sind die Mikrofone sehr anfällig für Wind, was auch immer das heißen mag. Das wäre für mich, da ich täglich 10km Arbeitsweg habe, ein KO-Kriterium, wenn ANC dann quasi nicht oder nur schlecht laufen würde.

Telefonie konnte ich noch nicht testen. Schaue dir lieber richtige Reviews an weil ich hier leider nicht viel Auskunft geben kann:
Ich kann keinen Vergleich ziehen zu den "normalen" Airpods weil ich dort immer die Form gehasst habe und sie mir nie ins Ohr kamen. Sie sitzen auf jeden fall sehr gut und bequem in den Ohren und das ANC macht mMn einen sehr ordentlichen Job.
Auch hier habe ich keinen Vergleich zu anderen NC InEars sondern nur zu NC Kopfhörern wie den Bose QuietComfort 35 ( die hat mein Bruder ). Natürlich ist es da nochmal besser aber hey, es sind eben richtige Kopfhörer und keine InEars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh