Apple stellt iPod Video vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß eigendlich jemand ob ich auch mov datein die ich nicht ausm musicstore gekauft habe drauf laufen ??

Genau wie bei Audio-Dateien auch kannst du beliebe Video Dateien darauf schauen, die folgende Kriterien erfüllen:

H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Jo, diesmal dann die neuen PowerBooks und PowerMacs ;)

Warte einfach mal die nächste Printed Ausgabe ab ;)

kann man also im seine DVDs mit den passenden Codec rippen und dann mit Itunes auf den IPod packen und unterwegs film gucken??? Und wenn das geht ... wie oder womit macht man das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja verdammt warum dauert es nur so lange bis die nächste printed kommt ! Mir kommt das wie ein halbes jahr vor und net 2 monate !

Will wissen was ihr da für nen mac test bringt (ka wurde schon so oft erwähnt "ja warte nur mal auf die nexte printed und lass dich überraschen ^^)

Coumodo schrieb:
kann man also im seine DVDs mit den passenden Codec rippen und dann mit Itunes auf den IPod packen und unterwegs film gucken??? Und wenn das geht ... wie oder womit macht man das?

Ja, du kannst sämtliche Videos abspielen, die folgendes Format haben.

H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Entweder stammen die direkt aus dem iTunes Store oder aber sind von dir in das entsprechende Format gebrachte Dateien.

Hmm, ich mag Apple nich. Und Xvid/Divx(nichmal des) unterstützen die oder?

Welches Format der abspielt hab ich schon verstanden! Die frage ist ob man DVD's oder andere Medien problemlos ind dieses Format ändern kann. Oder sich das vom Aufwand her garnicht erst lohnt?! Hättet eine den mal einen Tip mit welchem Programm ich DVD's ins passende Vormat bringen könnte?

P.S.: kennt einer vieleicht nen "iPod-Forum" oder sowas in der Richtung? Oder weiß einer wann Appleinsiders.com wieder online geht?

Zuletzt bearbeitet:
Was die Farbe angeht, ich würde definitiv nicht den schwarzen nehmen. Ich hatte mir den iPod nano in schwarz gekauft. Hab das gute Teil 3 Tage lang benutzt. Das Ding war nur in der iPod Socke und wurde mit einem Microfasertuch sauber gemacht. Total verkratzt.
Laut Apple sind die Materialien beim nano und dem Video gleich. Von daher würde ich mir das gerade beim schwarzen iPod noch mal sehr genau überlegen.
Ich bin froh, daß Apple meinen nano wieder zurückgenommen hat. Bei Karstadt bekommt man nämlich den 20GB iPod mit Farbdisplay für 249€.

Hat der gute Steve nicht vor nicht allzulanger Zeit noch gesagt, dass es nie einen IPod Video geben wird? Tja,... glaubwürdig der Mann.

Jedi schrieb:
Hat der gute Steve nicht vor nicht allzulanger Zeit noch gesagt, dass es nie einen IPod Video geben wird? Tja,... glaubwürdig der Mann.

jo :rolleyes: ... aber muss er ja sagen ... sonst hätten die ganzen Firmen wie creative / sony etc schon vor nen paar Wochen angefangen die Idee vom neuen IPod zu kopieren => Wettbewerbsvorteil

ich finde diese Politik aber auch um weiten !! besser als die zb von ati ... die schon nen halbes Jahr vorher ihre Hardware ankündig ... dann noch nen halbes jahr verschiebt .. und dann nichtmal die schon fast wieder veralteten ankündigungen einhalten kann

Das mit der Verfügbarkeit stimmte in dem Fall bei Apple wirklich!

Naja Steve Jobs hat das letzte Jahr aber zum erfolgreichsten in der Firmengeschichte von Apple gemacht. Also scheint seine Firmenpolitik mehr als nur aufzugehen. Gerade wenn man bedenkt, daß sein Vorgänger das Unternehmen fast an die Wand gefahren hätte.

eloxxd schrieb:
obwohl man den nano eigentl auch nur ausm apple store kaufen kann ... aber ist ja klar wenn sie schon nichtmal mit der produktion für ihren eigenen store nachkommen macht es keinen sinn welche auszuliefern

In Hannover kann man den Nano bei Gravis, FundK oder Karstadt ohne Probleme bekommen. Nur der 4GB Nano ist schwierig zu bekommen, aufgrund der sehr hohen Nachfrage.

Kann man das Teil jetzt ruhigen Gewissens kaufen, oder zerkratzt das Display immer noch so leicht?!

Skywalker_Oasis schrieb:
In Hannover kann man den Nano bei Gravis, FundK oder Karstadt ohne Probleme bekommen. Nur der 4GB Nano ist schwierig zu bekommen, aufgrund der sehr hohen Nachfrage.

ja .. den 2gb in weis bekommt man hier auchschon .. nur sry 200€ für 2gb ist einfach der witz des jahres :d

@skywalker ... jo da haste schon recht .. aber hätten sie nicht die Idee mit dem IPod gehabt wäre Apple meiner Meinung nach weg. Nun aber mit den Intel CPUs und der ständigen Medienpräsenz hat apple wieder gute chancen, wenn adobe mitspielt

Also ich hatte einen iPod mini, einen 20GB mit schwarz-weiß Display, jetzt sind 2 20GB mit Farbdisplay und 2 Shuffles hier. Naja und eben der nano. Bisher hatte ich nur mit dem nano Probleme. Daher würde ich persönlich mir den nano nicht mehr kaufen. Die Oberfläche ist so unglaublich empfindlich und wenn man sich mal die diversen iPod Foren anschaut bin ich kein Einzelfall. ABER angeblich soll Apple nun die Zusammensetzung der Plastikoberfläche verändert haben. Allerdings ist es eben nur ein Gerücht.
Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen zu Karstadt zu gehen und dor lieber für 249€ den 20GB iPod mit Farbdispay nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh