Apple stellt neuen iPod Touch mit bis zu 256 GB vor

apple-logo.png
Apple hat ohne größere Vorankündigung einen neuen iPod Touch in seinen Store aufgenommen. Damit spendiert das kalifornische Unternehmen nach acht Jahren dem iPod Touch ein Update und setzt bei dem Gerät auf einen größeren Speicherplatz zusammen mit einem leistungsstärkeren Prozessor. Beim Prozessor greift man auf einen Alten bekannten zurück, denn Apple nutzt den A10 Fusion. Neu ist auch die Speicherausstattung, denn nun können bis zu 256 GB gewählt werden. Bisher war schon bei 128 GB Schluss. Die kleinste Version wird eine Speicherkapazität von 32 GB mit sich bringen. Beim Gehäuse kann zwischen sechs verschiedenen Farben gewählt werden. Neben Pink steht auch Space Grey,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 4? Eher eine Mischung aus 5 und 3G/GS.

Komisches Teil, vor allem weil Apple ja eigentlich den Support für 4" droppen wollte.

gibts in Zeiten von Smartphone mit massig Speicher überhaupt noch ein Markt für sowas?

Ich sehe den Markt dafür eher im Billigsegment. Jedes Smartphone ist auch ein MP3 Player.
Ich kaufe mir nur einen zusätzlichen Player, wenn ich den irgendwo mitnehmen will wo ich Angst habe, dass mein Smartphone Schaden nimmt oder ähnliches.
Dafür ist der iPod Touch aber auch zu schade und teuer...

Sehe da auch weniger ein Markt für, gut als ich noch jung war durfte ich noch kein Handy haben da gabs da einen MP3 Player, aber heutzutage laufen ja die kleinen schon mit teuren Smartphones rum.

Einzige interessante Nische sind kompakte Gerät für den Sport aber da ist der Touch auch wieder zu groß für.

Für das Geld holt man sich normal nur noch MP3-Player die Hi-Res, High-Performance und co. liefern, damit Ich meine schwer anzutreibenden Hifi-Kopfhörer damit befeuern kann.
Sowas liefert Apple normal nicht, auch wenn es der Preis erwarten lässt, meistens wird man dann enttäuscht.
Ich weiß noch nicht, was der Sinn dahinter ist, wenn Ich unbedingt Apple will, dann hol Ich mir doch ein neues iPhone SE für 150-200€...

vielleicht Killen sie auch die Musik im iPhone damit man gezwungen wird den iPod zu kaufen :fresse:

Bestimmt nicht! Ich wette, die nehmen mit den Abogebühren für Apple Musik deutlich mehr ein, als mit dem Verkauf von iPods.
Da würden Sie sich ins eigene Bein schiessen und Geld verlieren...