Apple stellt zweite iPad-Generation vor

Jop, der Preis für das iPad 1 ist gerade echt Hammer. Überlege mir auch für zuhause ein 16GB WiFi zu kaufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich wollte mir vllt auch eins kaufen... aber:

Wenn ich bedenke 500€ fürs pad + tasche + adapter + apps + anderes zubehör sind wir locker bei 650€ Und das nur für eine 16Gb Wifi Version :fresse:

Für um die 700€ bekomme ich schon ein gebrauchtes macbook air oder macbook pro von anfang 2010 oder mid 2010!
Und dafür kann ich dann mehr machen.... ist mir das dann wohl doch lieber!

Ich finds auch ganz hübsch eigentlich... diese magnetischen Cover sind toll.
Mein jetziges aufs neue tauschen werde ich allerdings sicher nicht... das mach ich vielleicht mal wenn ein neues Display mit höherer Auflösung reinkommt.

Ja, deshalb ist jetzt ein iPad 1 ideal, für ca 300€.

Jetzt ein das 1er und später auf das 3er direkt ;)

wieso neu kaufen? die updates für bereits gekaufte apps sollten doch kostenlos sein?

Aber wenn man so ein Teil schon hat möchte man auch in den Genuss von den Optimierten kommen und da das nunmal keine Updates sondern neue Apps sind muss man doch wieder in die Tasche greifen.

Wenn du deine Apps mit iTunes synchonisiert hast und dein iTunes die gleiche AppleID nutzt wie dein jetziges iPad, dann kannst du wenn du diese ID mit dem neuen pad auch nutzt diese Apps auch auf das neue pad synchen. Besser gesagt sollte iTunes das von selbst machen, sobald das erste mal verbunden wird.

An ein iTunes dürfen meines wissens 5 iOS-Geräte auf die die Apps eines Accounts synchronisiert werden. Könnte auch ein anderes Limit sein, aber es gibt eins.

Apple Refurbished Store

finde mittlerweile aber auch keine mehr um 329€. glaub die 16 GB WiFi sind aus.

Neu aber um 379 ist ein sehr guter Preis.

Wenn ich bedenke wie viel Stunden am Tag ich mein Ipad verwende, kann ichs jedem nur empfehlen der mit dem Gedanken rumspielt sich eines zu leisten.

Ob ich mir selbst ein 2er hole weiß ich ehrlich gesagt noch nicht!

muss aber trotzdem sagen, dass die Änderungen trotzdem gelungen sind und ich bin zufrieden damit.

Werde mal die ersten Geschwindigkeitsvergleiche abwarten und dann entscheiden.

ich hatte eigentlich gehofft mein gebrauchtes ipad ohne verlust wieder los zu werden

dat wird wohl nix.

das ipad 2 gefällt mir aber auch verdammt gut. ich nutze das 1er auch schon viel zum lesen/surfen. jedes bischen mehr speed wäre aber schon schön. ich habe eine 70mb pdf bei der das öffnen 30 sekunden und jedes umblättern 10sek dauert.

und schon bin ich im sog. das ipad ware mein erster apfel

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad 2 bringt für mich jetzt nicht die großen Neuerungen, die mich umhauen würden. Ich werde mir jetzt, wenn die Preise noch weiter fallen, ein gebrauchtes iPad 1 kaufe :)

.
Weiß jemand von euch, ob es irgendwo schon Schutzhüllen usw. für das iPad2 zu kaufen gibt ?
.

Glaube da dürfte es noch nichts bis fast nichts geben ;) Die Hüllen-Hersteller haben zwar schon im Vorfeld versucht das Design zu erahnen, viele waren wohl auch recht dicht dran, aber letztendlich wusste man die genaue Dicke beispielsweise nicht.

Hi!

Ich wollte mir vllt auch eins kaufen... aber:

Wenn ich bedenke 500€ fürs pad + tasche + adapter + apps + anderes zubehör sind wir locker bei 650€ Und das nur für eine 16Gb Wifi Version :fresse:

Für um die 700€ bekomme ich schon ein gebrauchtes macbook air oder macbook pro von anfang 2010 oder mid 2010!
Und dafür kann ich dann mehr machen.... ist mir das dann wohl doch lieber!

Macbook air + Tasche + Adapter(auf HDMi und auf VGA brauchst du Adapter) + apps(sind viel teurer auf einem normalen PC) + anderes Zubehör,
bist du locker bei 1000 Euro+

Oh man, wie manche leute rechnen, echt der Wahnsinn.

Glaube da dürfte es noch nichts bis fast nichts geben ;) Die Hüllen-Hersteller haben zwar schon im Vorfeld versucht das Design zu erahnen, viele waren wohl auch recht dicht dran, aber letztendlich wusste man die genaue Dicke beispielsweise nicht.

Die aus China haben auf der CeBIT schon fleißig präsentiert, ob die allerdings so passen ist die Frage.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das es für das iPad 2 nochmal andere Apps geben wird also dann HD2 Versionen oder so ?

Naja, das iPad 2 hat mehr Performance und die werden die Entwickler sicher nutzen wollen. Es wird also sicher dazu kommen, dass auf dem iPad 2 Apps laufen, die sich auf dem iPad 1 nicht mehr ganz so rund darstellen.

ich zitiere mal den kommentar eines anderen Users zu diesem Test

"Xoom? Galaxy Tab 10.1? Optimus Pad? usw.
Wen man nur mit Smartphones und alten Tablets vergleicht, ist die Aussagekraft dieses Tests recht bescheiden."

@Don aber auch nur wenn die Anwendung von 2 thread profitiert denn die single thread performance ist glaube ich gleich geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Also das iPad kommt nun am 11März ?
Wifi + 3G als 64Gb kostet dann 799€uro oder ?

Grüße Nils

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

In USA, hier ab dem 25 März und die Preise sind noch nicht bekannt, aber wohl wie beim iPad 1?!

War überall zu lesen als es rauskam.
Gib mal bei Google, findest gans viele Treffer.

Ja, das sind die Leute die damit in der prallen Sonne sitzen. Das gefällt kaum einer Elektronik. Das hat mit einen Überhitzungs-Problem recht wenig zu tun in meinen Augen.

aso, gab es von ipad 1 eigentlich mehrere Revisionen oder ist die Hardware 100% noch wie vor ca. ein Jahr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh