Apple Store / Bestelldauer? Erfahrungen?

flousen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
112
Ort
Ingolstadt
Ich bin echt am verrückt werden! :confused:

Hab letzten Mittwoch - also vor neun Tagen - einen iPod nano red mit Gravur bestellt. Da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelt und ich jede Verzögerung vermeiden wollte, hab ich sogar am Tag drauf per (leider recht teurer :wall: ) Blitzüberweisung bezahlt.

Bis zum heutigen Tag hat sich der Bestellstatus aber nicht verändert: "Wird geprüft", und ich hab mittlerweile schon die Hoffnung aufgegeben den kleinen Pod bis zum kommenden Montag zu erhalten.

Eine kleine Frechheit find ich hierbei, dass im Store eine "Versandfertig in 24 Stunden"-Angabe gut lesbar ist, im Kleingedruckten dann aber auf Verzögerungen von bis zu 5 Tagen für die Überweisung, sowie 5 bis 7 Tagen für den Versand hingewiesen wird. Leicht irreführend, auch wenn mir sehr wohl die Dauer einer Überweisung, sowie die des Postweges bekannt ist.

Hab mir schon vor ca. 3 Jahren mal 'nen iPod mini mit Gravur bestellt. Da hat das ganze keine ganze Arbeitswoche gedauert obwohl eine Lieferzeit von 14 Tagen angegeben war. Vielleicht war da die Nachfrage etwas geringer, egal.

Wie sieht's denn bei Euch aus? Ähnlich Erfahrungen, wie lange hat Eure Apple Store Bestellung gedauert?

Kann mir jemand Hoffnung machen oder muss ich mir von meiner Freundin den Kopf abreissen lassen! Jung und noch lebensfroh wie ich bin hab ich ja gottseidank schon für ein Ersatzgeschenk gesorgt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind im applestore echt sau lahm, das ist leider auch meine erfahrung... unter zwei wochen geht a garnichts, zwei monate hab ich aber auch schon gewartet (IPod Video neue generation, direkt bestellt als er vorgestellt wurde, vorraussichtliche lieferzeit 5 Tage)
 
Beim Start des neuen iPod Shuffle war ich auch etwas enttäuscht, weil ich nicht unbedingt damit gerechnet hatte, dass die Lieferzeitangabe "Oktober" den 31. Oktober bezeichnet.. ;)
Dann ging es allerdings flott: Mein kleiner Shuffle wurde direkt am 31. versandt und war dann 1-2 Tage später da. Aber wahrscheinlich sind solche Launchsachen einfach besser vorbereitet und meine Gravur wurde dann wahrscheinlich auch schon vorher gemacht und alles lag schon bereit, um es dann am 31. loszuschicken.
 
Bei mir hat es insgesamt fast 6 Wochen nache Überweisungsdatum gedauert.

War ein iMac und ein Nano dazu. Allerdings hatte ich den iMac auch konfiguriert.

Per Kreditkarte soll es ja angeblich ziemlich flott sein
 
Mein Macbook wurde wie auch beschrieben nach 3 Tagen versendet (->konfiguriert). Habe per Kreditkarte gekauft.
 
Habe bisher immer per Kreditkarte bestellt und die Artikel wurden umgehend geliefert - 24-48 Stunden in der Regel.
 
Hab mein Zeug bisher immer am 2. Tag nach Bestellung bekommen. z.B. Montags bestellt (sogar Abends), Dienstag Morgen gings raus, und ich hatte es Mittwochs Morgens.

Powerbook,MacBook (Pro),Nano,Keyboard,Maus whatever... alles sehr Fix. Allerdings auch per MasterCard gezahlt, und nie extra Schnickschnack verlangt ;)
 
Tja, das Zauberwort heisst wohl Kreditkarte.

In meinem oben beschriebenen Fall scheint tatsächlich die Bank der "Schuldige" zu sein. hab heut schon mit dem Support gesprochen und einen sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Hab ihm den Zahlschein per email geschickt, er hat sich vielmals entschuldigt, die sofortige und bevorzugte Bearbeitung veranlasst, sodass er heute sogar noch verschickt wird/wurde. Ich war wirklich sehr beeindruckt.

Ausserdem erstatten sie mir die Kosten für meine Eilüberweisung.:bigok:

Sie haben mich auf jeden Fall wieder gut gestimmt. ;)
 
Bis zu 3 Wochen Wartezeit - eindeutig zu viel ( Bankeinzug ), besonders wenn man das bestellte so schnell wie möglich braucht.

Beim Macbook war es ähnlich.
 
Hi,

Hab nen meinen Mac Mini auch im Store bestellt (Konfiguriert) und dazu noch meinen Nano 4GB und Tastatur Maus und DVB-T Stick, aber ich habe höchstens 3 Tage gewartet. Aber ich habe mit Kreditkarte bezahlt. :)


MFG
 
Bis zu 3 Wochen Wartezeit - eindeutig zu viel ( Bankeinzug ), besonders wenn man das bestellte so schnell wie möglich braucht.

Beim Macbook war es ähnlich.

Bankeinzug dauert in der Regel 1-2 Wochen. Die Firmen arbeiten evtl. noch eine Weile mit Deinem Vorschuss. 3 Wochen sind aber deutlich zu lange.

Mein Tip: Nicht im Apple-Store bestellen :d !

Der ist oft nicht nur langsamer sondern auch teurer.
(Bei Computern bis zu 100 Euro !)
Da zahle ich bei einem Mitbewerber gerne 10 Euro Nachnahmegebühren... ;)

Die fehlenden Versandkosten stellen deshalb nicht wirklich einen Vorteil dar.

Bzgl. refurbished-Shop finde ich den Apple-Store durchaus attraktiv.
Andere refurbished-Anbieter liefern gerne auch einmal 3. Wahl :(
(selbst erlebt!)

LG

Toco :wink:
 
Mein Tip: Nicht im Apple-Store bestellen :d !

Der ist oft nicht nur langsamer sondern auch teurer.
(Bei Computern bis zu 100 Euro !)
Da zahle ich bei einem Mitbewerber gerne 10 Euro Nachnahmegebühren... ;)

Stimmt nur bedingt. Bei Studenten gibt es Rabatte. Und bei speziellen Unis gibts nochmal Prozente. Hab glaube ich 10-15% gespart.
 
Stimmt nur bedingt. Bei Studenten gibt es Rabatte. Und bei speziellen Unis gibts nochmal Prozente. Hab glaube ich 10-15% gespart.

Der Preisvorteil über Rabattierung ist auch bei einem billigeren Grundpreis
(wie gesagt, evtl. bis zu Euro) bei diversen Händlern in ähnlicher Grössenordnung möglich (bspw. Cancom, ansonsten anrufen und fragen).

Also stimmt die Aussage schon.

X Euro + 10 % sind mehr als 10% ;)

Allerdings sind dann möglicherweise ähnlich schlechte Support-Erfahrungen möglich, wie sie manche User hier machen mussten...?!

LG

Toco :wink:

PS: Gute Rabattangebote bitte hier posten: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341258
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mein Vater hat 1 MacBook Pro bestellt. Erst bei Gravis, weils da nen Store in Leipzig gab. Nach einer Woche wars ihm zu bunt, hat Bestellung rückgängig gemacht und im Apple Store per Kreditkarte gezahlt, 2 Tage später wars da.

Ich hab meinen iPod auch per KK bezahlt, 2 Tage später da. Und letzten Monat den ACPP für iPod, auch per Kreditkarte. Promt geliefert. Wenn man mit KK zahlt, kriegt man noch am selben Tag die Bestätigungsmail, dass es versand wurde.

cu
va1kyr
 
Vorsicht, das gilt aber nur bei standard Geräten... lässt man z.b. den iPod gravieren, besondere Konfig beim Rechner etc. dann dauert es länger ;-)
 
War das schon immer so, daß der größere MacMini (mit 1,83 Ghz und 80er Platte) auch nur 512 MB hatte? War der dann nicht automatisch schon mit 1 GB gekommen? Wurde das geändert? Preisunterschied ist 180 EUR und dafür gerade mal minimal schnellerer Prozessor und 20 GB größere Platte...
 
Angeblich sogar zusätzlich auf die Preise vom Edu Store z.B.
Auf der Apple Seite habe ich über die doppelte Rabattierung allerdings nix gefunden
 
das wär natürlich fett, dann würd ich mir dochn macbook pro kaufen :d
 
Bestellzeit bei Apple store?

Hi, ich bekommen bald meinen nano und möchte ihn nei apple store kaufen(besonders wegen der gratis Gravur):d
Aber ich weiß nicht genau wie lange es dauert bis der ipod ankommt.
Hat da schon jemand erfahrung, weil ich gehört habe, dass man mit Kreditkarte kaufen kann und mit irgendwas anderem.Aber wenn man nicht mit Kreditkarte bezahlt dauert das ja so lang,soweit ich schon erfahren habe, oder stimmt das nicht?
Wenn ja is das nicht besonders gut, denn wenn das vier wochen oder länger dauert kommt der nano nie rechtzeitig an:( .
bitte gebt mir bescheid, falls ihr was wisst.:) .Die ungefähre Dauer oder so was.
mfg
Natalie
 
Aber wenn man nicht mit Kreditkarte bezahlt dauert das ja so lang,soweit ich schon erfahren habe, oder stimmt das nicht?

Naja, man kann schon mit 1-2 Wochen rechnen. Aber 4 Wochen halte ich für übertrieben - mein Nano kam innerhalb von 2 Wochen, ich hab per Bankeinzug bestellt. Wenn man dagegen mit Kreditkarte bestellt, müsstest du die Ware in ein paar Tagen bekommen.

Hat da schon jemand erfahrung, weil ich gehört habe, dass man mit Kreditkarte kaufen kann und mit irgendwas anderem

Kreditkarte und per Bankeinzug (?)
 
Erst mal danke.


Aber 4 Wochen halte ich für übertrieben - mein Nano kam innerhalb von 2 Wochen, ich hab per Bankeinzug


Da muss ich dir leider wiedersprechen, denn ich hab mich nocheinmal im Forum durchgeschaut und habe etwas gefunden.Es heißt, dass jemand schon zwei Monate gewartet hat, aber es kann ja auch unterschiedlich sein denk ich mal.


Kreditkarte und per Bankeinzug (?)

tut mir Leid, aber das versteh ich nicht so richtig, was soll das den heißen?
 
Das soll heißen das du enrtweder mit Kreditkarte zahlst, oder Apple eine Einzugsermächtigung für dein Konto gibst, von dem Apple dann das Geld für den ipod abbucht.

P.S.: Ist dir die Gravur eigentlich wirklich so wichtig? Sonst bestell doch wo anders, da kannst du auch teilweise noch richtig Geld sparen, und der ipod muss nicht erst den langen Weg aus China nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das schon immer so, daß der größere MacMini (mit 1,83 Ghz und 80er Platte) auch nur 512 MB hatte? War der dann nicht automatisch schon mit 1 GB gekommen? Wurde das geändert? Preisunterschied ist 180 EUR und dafür gerade mal minimal schnellerer Prozessor und 20 GB größere Platte...

Du hast das Superdrive vergessen... als DVD Brenner... und soweit ich weiss hat sich da nichts geändert in der Konfig...
 
Tja, hängt von allem möglichen ab.

Generell gilt:
Kreditkarte schneller als Überweisung
Standardkonfig schneller als mit Extras (Änderungen an der Konfig, Gravur, ...)
Ich hab per Überweisung mein iMac (konfiguriert, nicht standard) 5 Wochen Zahlungsbestätigung bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh