Apple streicht Ladematte AirPower

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
airpower.jpg
Bereits 2017 hatte Apple mit AirPower eine Matte für das drahtlose Laden angekündigt. Bis heute wurde AirPower allerdings nicht in den Verkauf gebracht und dabei wird es auch bleiben. Wie das kalifornische Unternehmen mitteilt, habe man die Entwicklung inzwischen eingestellt. Den Ingenieuren sei es nicht gelungen, das gleichzeitige drahtlose Laden von drei Geräten auf einer Ladematte zu ermöglichen. Während der Vorstellung hatte Apple versprochen, dass die Positionierung der Geräte dabei nicht wichtig sei und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Geräte hätten aber wohl für 99% der User auch gereicht.

Da wurde wohl der Jobs-Perfektionismus an der falschen Stelle etwas zu genau genommen.
 
Naja gut, eine 0815-Ladematte bekomme ich auch von woanders. Vor allem deutlich preiswerter. ;)
 
die hohen apple qualitätsstandards? konnte wohl nicht gleichzeitig dem hund die ohren mit hochfrequenzgeräuschen durchbohren und kindern krebs verursachen.
 
Die Einstellung ist halt extrem schade, da Airpower verdammt interessant gewesen wäre da es auch heute noch keine Alternative gibt, die das liefert was Airpower versprochen hat.

Überraschend ist die Einstellung aber auch nicht. Insider und auch entsprechende Ings. haben ja schon lange vorausgesagt, das Airpower so nicht umsetzbar ist.
 
Interresant - jetzt läst man also die Apple-Fas im regen stehen.
Jetzt gibt es doch von Apple keien Wireless-Charger!?

Jetzt muss der Fan ja zu böser Fremdhardware greifen um den Standard von 2015 zu genießen.
 
Interresant - jetzt läst man also die Apple-Fas im regen stehen.

Naja, gibt schlimmeres. Ich hätte das Teil gut gebrauchen können wenn's was taugt (definitiv kein Fan, aber zufriedener Nutzer). Aber wird sicher den ein oder anderen Fan aufregen. Apple hätte lieber erst im stillen Kämmerlein bis nahezu Serienreife entwickeln sollen bevor man irgendwas ankündigt.

Jetzt muss der Fan ja zu böser Fremdhardware greifen um den Standard von 2015 zu genießen.

Musste ich vorher auch schon :d Allein die Adapter-Auswahl bei Apple ist Käse. Die iOS-Geräte bei Apple finde ich wirklich gut (wenn auch teuer), gerade dank langer Updateunterstützung. Aber Zubehör und Gadgets waren bei denen schon immer für die Tonne.
 

😱
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh