Apple sucht neue Mitarbeiter für die Entwicklung eigener Modem-Chips

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
apple_iphone_xs.jpg
Apple entwickelt seine SoCs wie den aktuellen A12 Bionic für das iPhone und iPad schon seit Jahren selbst und auch die GPU stammt inzwischen direkt vom kalifornischen Hersteller. Nun plant man anscheinend den nächsten Schritt und möchte auch den Modem-Chip in den Geräten im eigenen Haus entwickeln. Dies geht zumindest aus einem Bericht von The Information hervor.Demnach sucht Apple nach Experten für die Entwicklung eines Modems. Es sollen bereits einige Ingenieure ein Modem-Chip entwickeln, jedoch sollen nun...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage Apple hiermit ab.
Einen Modem könnte ich locker entwickeln, bei Apple habe ich jedoch null Interesse. Egal was die mir zahlen würden.
 
Vor 2020 wird nicht mit einem Chip gerechnet. Da hat der Schreiber wohl das Jahr verwechselt. Solch Module müssen erstmal entwickelt werden. Selbst 2020 wäre eine ultra schnelle Entwicklung. Ich rechne eher mit 2022.
 
Ich sage Apple hiermit ab.
Einen Modem könnte ich locker entwickeln, bei Apple habe ich jedoch null Interesse. Egal was die mir zahlen würden.

Mist, jetzt ist Apple endgültig dem Untergang geweiht. Du wärst noch der einzige gewesen, der etwas hätte reissen können...
 
Nachdem ich auf den Troll nicht eingehe...

Naja der logische Schritt. Dann ist man auch von Intel unabhängig.
 
Ob das so sinnig ist, dass Apple wieder alles selbst macht, naja solange sie Kohle haben...
 
2020 ist wirklich eher unrealistisch... Die anderen Hersteller brauchen ca 1-2 Jahre um ein funktionierendes (noch nicht effizientes/optimiertes!) 5G Modem zu entwickeln... ausgehend von den bereits bestehenden LTE-Modems, von denen abgesehen vom mmWave Bereich vieles nur angepasst und nicht neu entwickelt werden muss. Und diese Modems sind nicht im Chips integriert, was nochmal eine größere Herausforderung ist in Sachen Power und Temperatur... Dass Apple da in 1-2 Jahren von nahe 0 auf ein 5G Modem, eventuell sogar schon vollintegriert springen soll ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre z.b. ein eigenes Basisbandmodem mit zugekauften RF-Transceiver oder ein LTE-Modem mit externen 5G
 
Frage mich sowieso warum Apple noch nicht bei den Macbooks umgestiegen ist auf deren Eigenentwicklung.

Können ja laut ihnen selber alles besser als jeder andere.
 
2020 geht sich nie im Leben aus, das Modem muß ja auch noch auf den verschiedenen Märkten von den Behörden zugelassen werden.

Frage mich sowieso warum Apple noch nicht bei den Macbooks umgestiegen ist auf deren Eigenentwicklung.
Fragst du dich das wirklich?

Können ja laut ihnen selber alles besser als jeder andere.
quelle gibt es oder hast du dir das nur selbst ausgedacht?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh