Apple tauscht defekte AirPods Pro aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.972
airpodspro.jpg
Wie Hardwareluxx bereits im vergangenen Jahr berichtet hat, kämpft der Smartphonehersteller Apple aktuell mit seinen Airpods. Insbesondere mit den Wireless-Kopfhörern AirPods 2 und AirPods Pro. Grund hierfür ist ein problematisches Firmware-Update.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
breaking news.
samsung tauscht auch defekte ware aus.
Oder Seasonic.
Oder Oder Oder
 
zumal Leute die son Teil haben nicht auf nen Firmware-Update warten müssen sondern jetzt wissen das der Applestore ruft 👽
 
Oder man kauft sich so'n Dreck erst gar nicht und benutzt herkömmliche Kopfhörer die ganz ohne Firmware funktionieren. Meine Shure 425 z.B. blocken auch so ziemlich alles an Umgebzungsgeräuschen, ganz ohne zusätzlichen Firlefanz.
Hätte im Jahr 2020 keine Lust mehr auf Kabel an mobilen Kopfhörern. Viel zu nervig bei z.B. Hausarbeiten wenn man mit dem Kabel überall hängen bleibt oder man das Handy immer in der Tasche haben muss.
 
Hätte im Jahr 2020 keine Lust mehr auf Kabel an mobilen Kopfhörern. Viel zu nervig bei z.B. Hausarbeiten wenn man mit dem Kabel überall hängen bleibt oder man das Handy immer in der Tasche haben muss.
Dafür ist mir soundqualität wichtiger, jedem das seine.

Bei der hausarbeit kommt das kabel unter das hemd, dann klappts auch mit dem nicht hängenbleiben
 
bin gespannt wie lange es dauert, bis hier wieder dicht ist
 
Wahrscheinlich nicht lange, wenn Typen wie @jrs77 und @DeckStein hier ihren Senf ablassen müssen, ohne überhaupt was mit dem Thema zu tun zu haben.

Ich konnte mit der 2C54 keinerlei Reduktion des ANC feststellen. Woher die Info kommt, dass Apple nur Geräte mit der selben Firmware als Austausch schickt, würde mich interessieren.

Den Satz kapier ich auch nicht ganz:
Ob Apple das Firmwareproblem gelöst hat und die aktuelle Version aufgrund der fehlerhaften Version nicht ausliefern kann, bleibt unklar.
 
Ist ja ok, ich sage nur dass ich mehrere bt kopfhörer hatte, und unter 300 ocken kam nichts an meine sennheiser cx 5.0i ran.

Jeder wie er mag.
 
Natürlich hab ich was zum Thema beigetragen, indem ich darauf hinwies, daß man auch gute oder sogar bessere Kopfhörer ohne diese Soft/Firmware-Probleme kaufen kann.
Nein, du hast nicht in jedem post apple gehuldigt du bist ein herätiker und gehörst ausgepeitscht.
 
Natürlich hab ich was zum Thema beigetragen, indem ich darauf hinwies, daß man auch gute oder sogar bessere Kopfhörer ohne diese Soft/Firmware-Probleme kaufen kann.

Weil du der Meinung bist, dass die Leute ohne dein sinnloses Gebashe nicht von der Existenz von kabelgebundenen Kopfhörern wissen?

Meine Shure liegen seit den AirPods Pro ungenutzt im Schrank, hatte ebenfalls keine Lust mehr immer per Kabel an meinen Geräten zu hängen.
 
Sprichst du eigentlich auch Autofahrer auf dem Supermarktparkplatz an und gehst ihnen auf den Sack, weil dir die Farbe ihres Autos nicht gefällt?
 
Also ich würde ja hoffen er sagt nein, aber so Menschen gibt es wirklich...

Und das schönste ist ja: Sie fühlen sich immer im recht.
 
Und da wir in einem Land leben, wo die Meinungsfreiheit gilt, nehme ich mir eben diese Freiheit und äußere meine Meinung zu diesem Thema, völlig ungeachtet dessen, ob es Euch passt oder nicht.

Diese Freiheit zu haben, beinhaltet nicht die Pflicht, seine Meinung auch immer äußern zu müssen. Das Forum wird durch deinen Beitrag um nichts bereichert, du gehst nur anderen auf den Sack. Das gilt nicht nur für Apple-News. Zum CB-Test der Sennheiser Momentum musste auch unbedingt einer anmerken, dass er die nicht braucht, da er schon AirPods hat. Auch toll, hat nur absolut keinen relevanten Inhalt. Denk dir halt einfach deinen Teil, du hast das Problem ja sowieso nicht.

Genauso kreidet dir keiner an, dass du lieber bei deinen Shure bleibst. Sind sehr gute in-ears, freu dich darüber. Aber lass andere Freude an ihren True-Wireless-Headphones haben. Denn Millionen von den Dingern funktionieren ohne Probleme und sind ungemein praktisch.
 
Wofür wird überhaupt eine Updatebare Firmware bei Kopfhörern benötigt? Vielleicht ist das nur wieder ein Teil geplanter Oboleszenz, etwas anderes kann ich mir kaum vorstellen.
 
Wofür wird überhaupt eine Updatebare Firmware bei Kopfhörern benötigt?

Ernstgemeinte Frage? Wenn ja: Die Teile haben alle kleine SoC verbaut, welche für Dinge wie ANC, Sprachsteuerung, Ohrerkennung, etc. zuständig sind. Da steckt also bereits ein ganzer Haufen Technik drin.

Ein Firmware-Update innerhalb der Garantie als "geplante Obsoleszenz" würde übrigens nicht gerade viel Sinn ergeben ;)

Noch was zum Thema: Die meisten User die sich beschweren, hab ich bisher in amerikanischen Foren gefunden. Lustigerweise geht es immer nur um die zurückgezogene Firmware 2C54. Rtings hat ja einige Tests gemacht und ja, sie haben wirklich eine Reduzierung des ANC festgestellt. Allerdings trat dies bei den betroffenen Modellen bereits mit der vorherigen Firmware ein. Da hat sich lustigerweise kaum einer daran gestört.
Ich nutze meine Pros seit Release so ziemlich täglich. Ich selbst kann hier keine Verschlechterung feststellen. Es scheinen also nicht alle betroffen zu sein.
 
Allem Anschein nach lassen sich die durch die Firmware verursachten Fehler nicht softwareseitig beheben und somit hat der iPhone-Konzern entschieden, sämtliche AirPods Pro mit der Firmware 2C54 kostenlos auszutauschen.

Herr Skrobisch,

darf ich sie mal nach einer Quelle fragen? Woher stammt diese Info?
Ich finde im Netz echt viel zur fehlerhaften Firmware aber so gut wie nix zu dem Austauschprogramm? Besonders auf so gängigen Seiten wie MacRumors ist davon nix zu lesen, auch nicht in deren Forum.
Bei Apfeltalk.de schreibt jemand im Forum das seine Anfrage abgelehnt wurde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh