Apple TV 4 Gen + NAS + Bilder auf TV

yumyum

Enthusiast
Hallo,

konnte leider bisher nichts brauchbares im Netz ( und auch hier im Forum nicht) finden. Ich möchte bei einem Bekannten ein ATV 4. Generation aufstellen und dazu ein NAS, auf das er seine ganzen Bilder vom PC aus überträgt, damit er die Bilder auch auf seinem Fernseher anschauen kann. Er hat sowohl ein iPad las auch ein iPhone - daher liegt das Apple TV einfach nahe. Leider finde ich keine Informationen dazu, ob dieses Vorhaben so wie ich mir das vorstelle möglich ist und für ihn anschließend eine einfache Bedienung möglich ist. Ich finde nur alles mögliche zum Streaming von Videos - nicht aber von Bildern.

Die Bilder sollen auch wirklich nur aufs NAS geschoben werden und sind daher autark von PhotoStream.

Danke für's lesen - freue mich über konstruktive Antworten!

-yumyum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der NAS Hersteller bietet doch wahrscheinlich eine App fürs iPhone/iPad?
Wenn es keine App fürs ATV gibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich schreib mal in der Reihenfolge, die ich am besten finde.

- App fürs iPhone/iPad nutzen und aufs ATV via Airplay.
- Plex Media Server auf dem NAS installieren und Plex auf dem ATV installieren.
- Irgendein Dateibrowser (kenne ich mich nicht aus damit) auf dem ATV installieren und damit direkt aufs NAS zugreifen.

Um welchen NAS-Hersteller handelt es sich denn?

Synology z.B. bietet die eigene DS photo App direkt für tvOS im App Store für den Apple TV an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh