Apple TV 4K: 4K-Wiedergabe beschränkt sich auf Streams

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
apple-logo.png
Applehat mit dem neuen Apple TV 4K eine neue Streaming-Box vorgestellt, die imGegensatz zu den bisherigen Generationen erstmals auch Inhalte inUltra HD, HDR und sogar Dolby Vision unterstützt. Interessant istdabei unter anderem, dass Apple deswegen auch alle Inhalte, egal obsie nativ 4K und HDR bieten oder eben nicht, passend konvertiert. Dashabe man laut Apple so gehandhabt, damit die Benutzererfahrungkonstant bleibe.Ein Vorteil für Bestandskunden: Bereits gekaufteHD-Inhalte werden, sofern die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit YouTube und fehlendem 4K Support hatte ich schon im Verge Test gesehen. Einfach nur peinlich - Apple supported den Codec nicht, den YouTube für 4K verwendet.. :stupid:
 
Jepp, echt schade. Habe mich auf das neue Apple TV mit 4k gefreut, aber da hat es mir einfach viel zu viel Kastrationen eingebaut im Jahre 2017. Keine 4k Streams, keine DTS-Unterstützung...
 
Herunterladbar sofern man ein Netflix Abo hat. Dachte das könnte man sowieso nur als Stream empfangen...
 
Und soweit ich verstanden habe kann das Teil keine 24p. Für mich das absolute KO Kriterium.
Diese blöde Ruckelei tue ich mir nicht mehr an.

Und dazu keine Unterstützung der aktuellen Soundformate...

Zu diesem Preis ist das gebotene absolut unterirdisch.
 
werde wohl auch auf die neue FireTV Box warten und mir die holen...echt schade!
 
Doch, das Apple TV 4k kann 24 Hz. Leider kein auto refresh rate switching, aber das können ja praktisch keine dieser Boxen.
 
ja aber was will man mit 24hz...60hz wäre besser
 
24p ist cinematic, 60FPS ist nur was für actionvideos. In Filmen wirkt es billig.
 
Verstehe den Reiz von ruckeligen 24p nicht, aber gut, das fällt wohl unter der Irrationalität der Filmkunst. Im Spiel will jeder 144Hz und im Film tuns dann plötzlich nur 24?
Genauso sinnig wie die diversen "Film"-Modi für die Fernseher, bei dem das Bild total an Kontrast und Helligkeit verliert und so düster und müde aussieht wie im Kino. Das sieht ja soviel "natürlicher" aus, wenn mich die Sonne im Film mit lächerlichen 120cd/m^2 anlacht.

Und 60 wirken nicht billig, sondern realistischer, oder siehst du das reale Leben auch in 24p? Genauso lächerlich wie dieses 21:9 gesülze, weil es ist ja soooviel immersiver, wenn ich 25% meiner bezahlten 16:9 Bildfläche verliere.

Youtube macht für 4K nur noch VP9, vermutlich hat das ATV dafür keinen Beschleuniger an Bord. Finde das Problem liegt viel eher an Youtube, jetzt schon so nen neumodischen Codec zu nutzen, der erst ab der Skylake Grafik wirklich unterstützt wird. Wirklich sehr rücksichtsvoll, gerade bei einem Mainstream-Angebot wie Youtube.

Aber gut, das brandneue ATV sollte bei dem Preis VP9 natürlich unterstützen, das ist schon etwas arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es können auch gerne 48p oder 72p sein. Solange Zwischenbilder vermieden werden, den darum geht es hier.

Aber dafür müsste man sich mit dem Thema tiefer beschäftigen, wenn ich schon sehe, dass du 144hz Gamer Monitore gegen 24p Modus im Film vergleichst...

Mfg
ssj3rd
 
Es können auch gerne 48p oder 72p sein. Solange Zwischenbilder vermieden werden, den darum geht es hier.

Aber dafür müsste man sich mit dem Thema tiefer beschäftigen, wenn ich schon sehe, dass du 144hz Gamer Monitore gegen 24p Modus im Film vergleichst...

Mfg
ssj3rd

Dir ist aber bewusst, dass ich hier die Filmindustrie kritisiere, die immer noch an 24p festhält und mich nicht über Wiedergabegeräte beschwere, die Zwischenbilder berechnen?
Youtube spielt auch schon länger in 60p und das finde deutlich angenehmer als das Dauergeruckel in 24-30p, da ist es völlig egal ob Film oder Spiel.
 
Youtube macht für 4K nur noch VP9, vermutlich hat das ATV dafür keinen Beschleuniger an Bord. Finde das Problem liegt viel eher an Youtube, jetzt schon so nen neumodischen Codec zu nutzen, der erst ab der Skylake Grafik wirklich unterstützt wird.


Irnonie?

Apple hat mit dem APTV 4K ein unfertiges Produkt abgeliefert. Hoffen wir einfach das die durch paar Updates die Fehler wieder beheben können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh