Apple TV - Handy, Tablet spiegeln?

soul4ever

Legende
Kann man wenn am TV ein Apple TV hängt, problemlos und schnell das Handy Display spiegeln?

Also nicht nur Bilder oder Videos auf den tv bringen sondern auch zb Safari oder Google Maps?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, kann man problemlos und schnell machen.

edit: vorausgesetzt du hast ein Apple Gerät

OK danke.

Wie muss ich mir das vorstellen, wird da dann einfach das Display 1:1 gespiegelt oder wie funktioniert das?

Apple TV und iPad, Phone müssen im gleichen Netzwerk sein, ja?

Jup- im selben Netzwerk.
Ansonsten ist das eine komplette Spiegelung von iOS (Iphone, Ipad) und MacOS (Macbook; iMac) Geräten
Wird über Airplay angesteuert - das kann auch nur für eine Tonwiedergabe verwendet werden

Okay das klingt gut. Dann könnte man im Konferenzraum auch ne externe Tastatur am iPad anschliessen und das iPad als trackpad zum navigieren verwenden? Mais wird ja nicht gehen?

Überlege grade wie man im Konferenzraum sehr schnell und sehr günstig Mal schnell was für alle sichtbar nachschauen kann und auch viel Google Maps...

Klar kannst du mit ner externen Tastatur & Maus dann an dem Screen steuern.

Echt? Meine erste Recherche brachte diesbezüglich zutage, dass das iPad keine Maus unterstützen würde?

Man kann doch auch ganz gut mit den Fingern auf dem iPad navigieren und v.a. bei Maps easy über die Gesten rein- und rauszoomen?!

Klar, aber weißt doch wie es ist mit den alten Leuten in der Firma. Was der Bauer net kennt.... Wurde jetzt auf jedenfall vom Chef genehmigt und demnächst bestellt. Merci

Habt ihr keine HDMI Strippe am Konferenztisch? Ich habe lange lange mit Apple TV gearbeitet, aber der Klientel, die du beschreibst (die alten skeptischen Herren) würde ich das nicht antun.

Doch haben wir. Dort werde ich wohl den AppleTV auch hinstellen (kommt nächste Woche). Vorteil - man muss den Eingang am TV nicht wechseln sondern nur das HDMI Kabel. Macht es für die ganzen DAUs einfacher.

Der Apple TV ist ja nur optional für mobile Geräte. Wer mag, kann sich ganz klassisch wie bisher mit dem Laptop via HDMI connecten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh