Apple TV Streaming iCloud Drive

SooX

Neuling
Hej zusammen

Ja ich weiss ich bin in der Rubrik Hardware aber ich dachte hier passt es am ehesten rein.

Folgendes:
Ich benutze Hauptsächlich iCloud Drive und OneDrive von MS.

Ich habe nun paar Filme (non itunes) von meiner Disk zu iCloud Drive verschoben und eigentlich wollte ich vom Apple TV auf meine Daten zugreifen und die Filme direkt von der Cloud Streamen. Habe aber dann gemerkt das ich vom TV gar nicht direkt zur icloud drive zugreifen kann :confused: . Was wäre die Alternative? Ich möchte es eigentlich vermeiden via Air Play vom Handy zu Streamen oder bleibt mir da gar nichts anderes übrig?

Cheers
SooX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du die Filme auf einem PC oder Mac hast, kannst du iTunes installieren und den Ordner darüber freigeben. Auf dem Apple TV dann einfach die Freigabe für deinen Account aktivieren. Leider gehen so nicht alle Container. Bis jetzt finde ich die Variante PS4 als Media Player und Universal Media Server auf dem PC als die beste Lösung, falls du eine PS4 hast.

Falls du die Filme auf einem PC oder Mac hast, kannst du iTunes installieren und den Ordner darüber freigeben. Auf dem Apple TV dann einfach die Freigabe für deinen Account aktivieren. Leider gehen so nicht alle Container. Bis jetzt finde ich die Variante PS4 als Media Player und Universal Media Server auf dem PC als die beste Lösung, falls du eine PS4 hast.

Sehe ich auch so, UMS gibt's auch für OSX

Wenn du einen Mac hast kannst du die Software Beamer benutzen. Der schickt das Video vom Mac auf das AppleTV - egal welches Format

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh