Apple und Controller, wtf geht da ab?

shahisinda

Enthusiast
Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass man selbst für einen Xbox 360 Controller unter OS X einen Treiber von einem Dritthersteller benötigt... aber wie ich jetzt ungter 10.11 festsellen muss, werden die Controller niocht einmal mehr vom USB Controller des Macs registriert und in die Geräteliste mit übernommen. Sie werden schlichtweg ignoriert. Das ist besonders "toll", wenn man dann unter einer VM den Controller haben will, diese ihn aber nicht erkennt, weil der USB Controller des Macs nichts über eine Anwesenheit eines Controllers verrät. Was will Apple mit dieser (sorry) Scheiße eigentlich bezwecken??!?:wall::stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der von der Playstation auch nicht? War ja eh immer besser als der von der X-Box.

Kann sein das er geht. Allerdings muss es der Xbox Controller sein, da ich in der VM per Streaming von Steam bzw. Xbox One aus die Games steuern muss/will. btw. als Besitzer einer Sony und M$ Konsole kann ich nicht behapten, dass der DS Controller der Playstation in allen Belangen besser ist.

Tja das ist Apple ^^.

Ich hätte mich besser ausdrücken müssen.

Der PS-Controller wird einfach über Bluetooth eingebunden, wirklich sehr einfach. Das X-Box Teil war noch nie ohne Treiber nutzbar soweit ich weiß.

Was zum zocken besser is, denke ist gesschmachsache.

ich finde den 360 controller ergonomischer usw.
dafür braucht man immer dumme adapter und so ein kack, wohingegen der ps controller mit bluetooth viel günstiger überall einsetzbar ist.
aber darum gehts ja nicht.

steam os als 2. betriebssystem auf einer kleinen partition ist keine option?

bullshit.. das hat NIX mit dem os zu tun wenn dein USB controller deine geräte nicht mehr erkennt..

klingt eher nach nem defekten USB controller...

welche wunder das man 3rd party treiber braucht wenn die microsoft xbox 360 treiber keinen offenen source code haben und microsoft keine fürn mac entwickelt..

wäre ca genauso wie wenn du sagst, microsoft is schuld dran das es keine native youtube app für windows phone gibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh