Apple veröffentlicht Safari 5

Funktioniert einwandfrei unter 10.6.3. Bin erst vor kurzem vom Firefox auf Safari gewechselt und muss sagen, das ich es nicht bereut habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr cool ist der html5 Player :)
Zum testen auf www.vimeo.com gehen und bei einem Video der Wahl unten rechts auf html5 stellen. Nun starten und siehe da? Vollbild im Apple Layout. Schön und gut, aber vorher fand ich es fast besser. Das Video wurde durch die Browsermaße beschränkt... Na ja mal schauen was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
NEIN.....ich muss NEUSTARTEN :fresse:

Bin mal gespannt, ob mich das Update wieder von Firefox weg bekommt. Die erste Zeit war ich überzeugter Safari-Nutzer, dann kam Firefox auf's MacBook...dabei ist es bis jetzt geblieben.

bildschirmfoto2010-06-c1hv.png

Safari > Einstellungen > Erweitert > Menü "Entwickler" in der Menüleiste zeigen
Entwickler > Erweiterungen aktivieren

Safari Extensions

AdBlock for Safari <vorläufiger adblock port.

.mp3 wird nicht angeboten, sondern nur videoformate,leider.

mp4 lässt sich wunderbar mit Amadeus Pro o.ä. umwandeln..

Zuletzt bearbeitet:
bin soeben von firefox auf meinem mac auf safari umgestiegen... sehr gut :) vor allem das adblock programm
habe seit heute auch sophos antiviurs installiert... vll auch unnötig aber naja

Hoffentlich gibt es noch einen besseren Adblock.
Der "Adblocker" als Extension wär cool :)

ich lad mir auch mal das update...beim alten hat mich immer genervt, dass ich geschlossene tabs nich wiederherstellen kann und er ständig abgeschmiert ist und der regenbogen-kreisel min. 10-15minuten lang meine arbeit blockiert hat...
im moment läuft hier erstmal firefox!

Geht bei jemandem noch Glims unter Safari 5? Seit dem Update lädt er die alten Tabs nicht mehr beim Starten von Safari :hmm:

Geht bei jemandem noch Glims unter Safari 5? Seit dem Update lädt er die alten Tabs nicht mehr beim Starten von Safari :hmm:

Glims generell läuft. Da ich aber immer alle Tabs zumachen, konnte ich nicht feststellen, ob die sonst beim nächsten Start geladen werden. Kann ich aber heute Abend mal gucken.

Über Verlauf -> Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen geht es zur Not auch mit zwei Klicks. Zu Glims kann ich nichts sagen.

Wollte auch mal den Safari ausprobieren auf Windows, aber gibts so ein Feature wie beim FF das man die RSS Feeds in der Lesezeichenleiste aufklappen kann und NUR die Überschriften angezeigt werden?
Daran hab ich mich jetzt schon so gewöhnt das ich ohne solche Funktion nicht umsteigen werde :d

firefox_rss_demo_1103714345.jpg

Glims generell läuft. Da ich aber immer alle Tabs zumachen, konnte ich nicht feststellen, ob die sonst beim nächsten Start geladen werden. Kann ich aber heute Abend mal gucken.

Wäre nett!

Über Verlauf -> Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen geht es zur Not auch mit zwei Klicks. Zu Glims kann ich nichts sagen.

Danke für den Tipp, skate.

bei mir klappt der divx web player seit safari 5 nicht mehr? bei euch auch??

@ unsterblich

Nope, ich hab hier das gleiche Problem.

@unsterblich: Funktioniert tatsächlich nicht mehr.
Eben hatte ich auch kurz nacheinander zwei Crashes in Safari aus heiterem Himmel.
Auch die vin Glims angebotene Wiederherstellung funktionierte nicht ....

Hm, okay. Na dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update von Glims :d Danke Jungs!

Ja stimmt, ist bei mir auch so. Wobei mein Safari in 2 Tagen irgendwie schon öfters abgestürzt ist ^^

beim alten safari war das problem das er nur den aktuellen tab neugeladen hat, so dass ich nie mitbekamm wenn ich in anderen tabs nachrichten bekamm (normal kommt dann ein sound) auf communityseiten
beim firefox geht das, wurde das gefixt =)?

Bei mir ist der Wurm drin in Safari. Hab nun mal Glims deinstalliert, aber leider schmiert es immer noch ab :(

Hat hier keiner mehr Probleme mit S5? Bei mir läuft seit dem Update so gut wie nichts mehr. Der blaue Balken bleibt immer genau hinter den 3Ws stehen (www.) und dann folgt "Seite konnte nicht geladen werden". Echt nervig und kein Ende in Sicht, obwohl die offiziellen Apple-Foren vor frustrierten Usern überquellen.

S4 hat einwandfrei und superschnell funktioniert, und jetzt solls angeblich ein Userproblem sein.

Auch Cache leeren, Reset, löschen der Plugins, und Zugriffsrechte reparieren haben nichts gebracht.

Firefox und Camino funktionieren einwandfrei.