Apple verkauft über 10 Millionen iPhone 6 (Plus) am ersten Wochenende

was vom umgang aber auch nur das abdeckt was andere für "lau" liefern, auch wenn apple sicher zu den besseren in dem punkt gehört (abwicklung etc)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 08/15 Normalo da draußen interessiert sich für die Argumente hier einen Dreck. Er kauft sich ein Iphone , weil er daran gewöhnt ist und nicht umlernen/umschwenken will, will er dazu einfach keinen Bock hat !

Hat nichts mit Religion oder Fanatismus zu tun. die meisten sind halt sehr einfach gestrickt.
Es funzt + hat keine Probleme gemacht= wird wieder gekauft. (meistens halt nach 2 Jahren, wenn wieder eine Verlängerung ansteht)

Klingt komisch , ist aber so.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Schwester, die schon seit Jahren nur noch Apple-Geräte nutzt (MacBook, iPad und iPhone) geht einfach in den Laden und lässt Ihre Geräte kostenlos innerhalb der Garantiezeit reparieren.

Ich weiß also nicht warum da einer den halben Kaufpreis zahlen sollte innerhalb der ersten 12 Monate nach Erwerb des Gerätes.

Innerhalb der Garantiezeit kannst du mit jedem Gerät in den Laden gehen und reparieren lassen.
Das ist gängiges Recht und funktioniert sogar mit einem 10€ Toaster.

Reparaturen für selbstverschuldete schäden sind bei anderen Herstellern die das alles abdecken oft gar nicht zu haben ;)
Eine Displayreparatur ist dagegen für ein high end gerät sogar regelrecht günstig.

Ich kenne keinen Hersteller, der nicht gegen Geld selbstverschuldete Schäden repariert. Und sei es über einen Servicepartner.

Das "Argument" mit dem hohen Preis relativiert sich ja bei einem Vertrag wieder.
einmalig 200€ und monatlich 50€ haben wesentlich mehr Leute "über" als einmalig 950€, oder wie viel das Topmodell kostet.

Das ist ziemlich sicher so.
Allerdings ist das auch ein teurer Spaß.

Ich habe jetzt so einen Vertrag:

o2 on Business XL - der kostet rechnerisch 12,99€ im Monat und bietet:

Telefonflatrate
SMS Flatrate
10GB LTE (50Mbit) Flatrate, dann gedrosselt
Multicard für Laptop/Tablet zur Datennutzung
120 Minuten Auslandstelefonie
250mb Auslandsdatenvolumen
1000 Auslandssms

Da sist eigentlich schon zu viel für mich. Aber günstig.

So brauche ich keinen 50€ Vertrag und spare 37€ im Monat.
Bei 2 Jahren sind das 888€.

Wenn ich die 200€ Gerätepreis berücksichtige, habe ich bei so einem Vertrag 1088€ kosten.

Ich kauf mir lieber einen Androiden für 300-400€ und nutze den mit meinem Vertrag. Da spare ich grob 700€.

Wenn ich ein neues Handy brauche/will, dann kauf ich mir einfach wieder eins.

Das Modell oben kostet fast 60€ im Monat.
Mir ist es das nicht wert.

Bei o2 kost der Vertrag 60€ im Monat.

..."rechnerisch" bedeutet du hast den Vertrag in Kombination mit einem anderen Vertrag.

Dann bring mal bitte die Gesamtkosten dieses Bundles auf und was sonst noch dazu gehört. Denn andere werden solch ein Bundle sicher nicht abschließen.

Vergleichen kann man Kosten und Leistung nur unmittelbar mir gleichen Voraussetzungen.

Weiterhin haben die wenigsten die Möglichkeit über ihren Arbeitgeber an solche Konditionen ran zu kommen, und wenn dann nur in Verbindung mit "Ruftbereitschaft" oder ähnlichen Modellen als "Geschäftshandy" und somit zahlst du eigentlich zu viel ...

Ich kriege auch Konditionen von meinem Arbeitgeber von 1,4 Cent/Minute oder SMS, aber eben keinen Datentarif, daher für mich uninteressant...

Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte sind bei deienr Aussage falsch:

1.
Der Vertrag kostet nicht 60€ im Monat, sondern:

die ersten 6 Monate nichts (0,00€).
Von Monat 7 bis 24 kostet er 51,11€ im Monat.

2.
Das ich eine Kombination mit einem anderen Vertreag habe, stimmt nicht.

Ich habe "nur" den einen Vertrag.
Bei Vertragsabschluss gab es vom Händler 610€ ausgezahlt.

An Kosten für den Vertrag habe ich also:

18mal 51,11€ = 919,98€

919,98€ - 610€ Auszahlung = 309,98€

Anschlussgebühr gabs nicht.

309,98€ / 24 sind effektiv 12,92€ im Monat.

Das sind die durchschnittlichen Kosten, die ich damit im Monat habe.

Bei o2 kommt jeder an diese Konditionen. Es reicht eine Karte von der Metro als Nachweis, dass man Geschäftskunde ist.
So eine Karte bekommt man ganz einfach. Man muss nur einen Bekannten, der eine Firma hat, darum bitten, dass er einem so eien Karte amcht (ist kostenlos).

3.
..."nur als Rufbereitschaft"...
Ist auch falsch.
Das ist mein Privattarif.

Übrigens würde ich mit 1,4 Cent pro Minute/SMS teurer wegkommen.
Internet nichtmal eingerechnet.

Ich habe mittlerweile gar kein Festnetz mehr.

Setzt eine Metro-Karte vorraus, die nicht jeder hat und auch nicht jeder hat einen Bekannten der eine machen lassen kann, zudem bewegt man sich dann in einer Grauzone.

O2 bietet den Tarif offiziell für 60€ an, das ist Grundlage für einen Vergleich, Sonderkonditionen oder ältere Vetragsabschlüsse kann man nicht vergleichen.
o2 on Business XL

Trotz Rückerstattung verursacht der Tarif die monatlichen kosten, wenn auch die Gesamtkosten niedriger sind. Zudem kriegt auch wieder nicht jeder so ein Angebot.

Du beziehst deinen Vertrag nun also über Sonderkonditionen die nicht jeder kriegt. Was du uns damit nun Mitteilen willst, weis ich leider nicht.
Jedenfalls kannst du hier keinem sagen dass er zu viel für einen Vertrag bezahlt, wenn er diese Konditionen gar nicht bekommen kann ...

Du beziehst deinen Vertrag nun also über Sonderkonditionen die nicht jeder kriegt. Was du uns damit nun Mitteilen willst, weis ich leider nicht.
Jedenfalls kannst du hier keinem sagen dass er zu viel für einen Vertrag bezahlt, wenn er diese Konditionen gar nicht bekommen kann ...

Solche Angebote gibts für jedermann auch ständig über diverse handybuden wenn die mal wieder zum quartalsende oder so ein paar abschlüsse zum erreichen der höheren rabattstaffel fehlen.

Setzt eine Metro-Karte vorraus, die nicht jeder hat und auch nicht jeder hat einen Bekannten der eine machen lassen kann, zudem bewegt man sich dann in einer Grauzone.

O2 bietet den Tarif offiziell für 60€ an, das ist Grundlage für einen Vergleich, Sonderkonditionen oder ältere Vetragsabschlüsse kann man nicht vergleichen.
o2 on Business XL

Trotz Rückerstattung verursacht der Tarif die monatlichen kosten, wenn auch die Gesamtkosten niedriger sind. Zudem kriegt auch wieder nicht jeder so ein Angebot.

Jung, du schreibst ohne Ende falsche Sachen.

1. jeder, wirklich jeder kann sich so eine Karte machen (lassen). Wenn man keinen Bekannten ha,t meldet man ein Kleingewerbe an (das kostet einmalig 20€) und reicht auch für eine Metro, Handeslhgof/Ratio Karte.

2. Ist es keien Grauzone. Das sind die Spielregeln von o2.

3. sicher kann man diese Konditionen vergleichen. Mich interessiert nicht, was mein Handy und mein Tarif für eine UVP hat. Mich interessiert aufm Konto.
Und da zahle ich eben genau diese Sonderkondition.

4. Diese Sonderkonditionen bekommt jeder, der auch sonst einen Vertrag bekommen würde.

Was ich damit sagen will, sollte jeder selber merken.
Ein kleiner Tipp:

Ich behaupte, dass ein vertragsfreies Handy insgesamt VIEL billiger kommt, als das iPhone von oben für 200€.
Es gibt allerdings Leute, die sagen, dass das iPhone billiger ist, weil es nur 200€ kostet.

Ich rechne lieber die Gesamtkosten...

Klar ist Apple teuer, keine Frage.
Aber der größte Aspekt für mich ist das System, es läuft ohne wenn und aber.
Der i Punkt ist aber der unkomplizierte Service, man bezahlt zwar nochmal extra für 12 Monate Garantie, aber wenn man wirklich mal was hat mit dem Gerät, ruft man an und bekommt am nächsten Tag ein neues zugesendet. Dank backup ist alles in Minuten wieder auf dem Handy.

Da bezahl ich lieber mehr und bekomme wenn ich möchte ein *neu* Gerät.

Ich bin seitdem iPhone 3G dabei, bereue keinen Cent.

Habe aber zwischendurch auch mal Samsung probiert, das hat so ganz und gar nicht gepasst.
Dazu kam noch das nach 2 Wochen die Ohrmuschel hinüber war, was war das Ende von Lied, 3 Wochen später repariertes Handy wieder bekommen... Zwischendurch hatte ich kein Ersatz. Das passiert bei Apple nicht, deswegen bleibe ich auch bei denen!

Bin kein fanboy oder derart, aber service wird da groß geschrieben, da bezahle ich gerne mehr!
Zumal der Wert relativ stabil bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist halt von der Verarbeitung und Software keine eigentliche Konkurrenz zu Apple.
Gibt ja genug Kritiker aus dem Android Lager (mich :d)

Die einzige wirkliche Konkurrenz für Apple mit Android heist mMn Nexus.
Flüssige Software, gute Verarbeitung, hohe Qualität.

Das mit dem Tauschservice ist allerdings ein großer Pluspunkt.
iTunes aber ebenso ein großer Minuspunkt. Sowas lehnen ja viele Leute schlichtweg ab. Mal eben schnell das 128Gb Handy als USB Stick verwenden ist nicht.

Ob man nen Usb-Stick odern nen Mikrousbkabel dabei hat, nimmt sich nix.

Samsung ist halt von der Verarbeitung und Software keine eigentliche Konkurrenz zu Apple.
Allerdings muss man sagen dass das eher an Samungs Touchwiz-Müll liegt und weniger an android selbst. Hab noch nie einen Nexus oder Cyanogen mod - user sich über Ruckler oder irgendwas in der Richtung beklagen hören...

man mag von dem Laden halten was man will, aber wie man verkauft das wissen sie ;)

mir persönlich ists zu gewöhnlich geworden....
hat halt den gleichen Effekt wie wenn jemand im Audi vorfährt, sieht prollig aus und einige denken sowas ist gleichbedeutend mit Kohle haben...
und in beiden Fällen wirds meist auf pump/Vertrag/Leasing gekauft :)

*glücklicher WP-User/RX Fahrer bleib*

Die einzige wirkliche Konkurrenz für Apple mit Android heist mMn Nexus.
Flüssige Software, gute Verarbeitung, hohe Qualität.

Das mit dem Tauschservice ist allerdings ein großer Pluspunkt.
iTunes aber ebenso ein großer Minuspunkt. Sowas lehnen ja viele Leute schlichtweg ab. Mal eben schnell das 128Gb Handy als USB Stick verwenden ist nicht.

Sony kann man imo auch noch als Konkurrenz sehen zu den Nexus Geräten, aber Samsung nicht wirklich.

Wenn Du mit deinem Samsung, HTC, etc in den Mediamarkt rennst, wo Du es gekauft hast, dann wird da rein gar nichts von denen repariert, sondern Du bekommst höchstens ein Ersatz-Gerät, was aber bedeutet, daß Du alle deine Daten auf dem kaputten Handy verlierst.

Wenn du mit einem iPhone in den Mediamarkt rennst, ist es ganz genauso...

Wenn mein Handy defekt ist (welches war eigentlich das letzte? iPhone 3GS und davor waren es Nokias), dann zieh ich die microSD Karte raus, steck sie in ein neues Handy und hab alle Daten wieder.
Das geht von alleine, während ich mit dem Auto zurück nach Hause fahre!

Dazu brauch ich immer noch kein iPhone ;) Läuft bei uns in der Firma einfach über n Cellebrite.

Wenn du mit einem iPhone in den Mediamarkt rennst, ist es ganz genauso...

Wenn mein Handy defekt ist (welches war eigentlich das letzte? iPhone 3GS und davor waren es Nokias), dann zieh ich die microSD Karte raus, steck sie in ein neues Handy und hab alle Daten wieder.
Das geht von alleine, während ich mit dem Auto zurück nach Hause fahre!
Man muss aber sagen, dass das vollständige Backup, welches dir iTunes anlegt das vollkommen überflüssig macht.
Das ist nichts gegen das, was man aufgrund der SD immer noch hat (das auf dem internen ist dann ja trotzdem weg) dazu spart man sich das rumgemurkse mit mehreren Speichern.
(Mein altes hatte SD Karte und internen Speicher, ich fands zum kotzen nervig.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh