Apple verkauft im eigenen Store auch Fahrradhelme

apple-logo.png
Der US-amerikanische Hersteller Apple hat jetzt einen Fahrradhelm in das Produktportfolio des Apple Stores aufgenommen. Besagter Helm verfügt auf der Rückseite über ein 1.000 Lumen helles RGB-Matrix-Display. Hier lassen sich individuelle Muster hinterlegen. Dies kann zum Beispiel ein Pfeil nach rechts beziehungsweise links sein, um einen Abbiegevorgang anzukündigen. Allerdings kann das Display auch als Warnleuchte genutzt werden, zum Beispiel bei einem Unfall. Die Akkulaufzeit des Apple-Helms liegt laut Herstellerangaben bei vier bis zehn Stunden. Die Standby-Zeit liegt bei rund 25.000...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, auf meinem Kalender steht aber 17. Oktober?!

Sowas wäre im dt. Verkehr nicht zugelassen.

BlinkieBlinkie-Fahrradhelme und dann der Preis, Prost, Mahlzeit.

Sehe schon kommen wie die Apple Jünger auf dem Fahrrad wie Affen rumhantieren :lol:

1000 Lumen Rückbeleuchtung mit bunten Animationen wird die Autofahrer durchaus ablenken und in der Dunkelheit blenden.

In Deutschland sind solche Späße nicht im Straßenverkehr erlaubt, genauso z.B. Unterbodenbeleuchtung bei getunten Autos.

1000 Lumen Rückbeleuchtung mit bunten Animationen wird die Autofahrer durchaus ablenken und in der Dunkelheit blenden.

In Deutschland sind solche Späße nicht im Straßenverkehr erlaubt, genauso z.B. Unterbodenbeleuchtung bei getunten Autos.

Quelle bitte.

Ansonsten fände ich eine sinnvolle Beleuchtung sinnvoll bei welche auch angezeigt werden kann wohin abgebogen wird etc.
Finde die Idee an sich in Ordnung.
Kaufen würde ich es mir allerdings nicht.
Und der Preis ist jetzt an sich auch nicht exorbitant übertrieben.

Ich ging eigentlich davon aus, dass es sich verhält wie mit Blinklichtern am Fahrrad. Fest am Fahrzeug montierte blinkende Lichter sind nicht erlaubt, weil Hochheitszeichen von Einsatzfahrzeugen. An Jacke/Rucksack/Helm usw. aber kein Problem.

Solche Helme gibt es doch auch schon außerhalb des Apple Ökosystems für deutlich unter 100€

Weitergedacht könnte man gleich ein richtiges Display verbauen.
Dann könnte die hintere Person auf nem Tandem gleich Video schauen 😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh