Bitmaschine
Urgestein
- Mitglied seit
- 01.03.2013
- Beiträge
- 2.297
Auf was hört das Teil? "MyMoney"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer sich ein derartiges Gerät ins Zimmer stellt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Eine Zugentlastung sehen die halt auch selten vor, feste Kabel sind hingegen oft direkt zwischen den Gehäuse-Teilen verklemmt.
passt aber zur heutigen Gesellschaft, man unterhält sich lieber mit einer minderbemittelten KI als mit seinen Mitmenschen.
Sie ist das um Konsumenten auszuhorchen. Einen realen Nutzen für den Käufer haben diese Dinger doch nicht.
Was verstehst du denn unter "unterhalten". Glaubst du irgendwer versucht, außer jetzt mal zum Spaß, ein normales Gespräch mit so nem Ding zu führen?
Also ich rufe Siri zu welche Lichter es an oder ausmachen soll und hin und wieder mal darf ein Wecker/Timer gestellt werden. Dafür reicht auch ein IQ unter nem 6-jährigen.
Dass Siri immer weiter hinter der Konkurrenz zurückfällt, ist dennoch peinlich. Apple tut hier viel zu wenig.
Sehe ich genauso, erst letztens bei der Verwandschaft das erste Mal eine "Alexa" gesehen/gehört, das Ding ist der pure Horror und geht mir schon nach paar Antworten so auf den Keks, dass ich es am liebsten hochkant aus dem Fenster befördern würde. Ich glaube kaum, dass das Ding hier anders ist, passt aber zur heutigen Gesellschaft, man unterhält sich lieber mit einer minderbemittelten KI als mit seinen Mitmenschen.
Unter künstlicher Intelligenz verstehe ich mehr, als einen Wecker zu stellen.
Was du unter KI verstehst ist mir in Zusammenhang mit dem Thema hier allerdings auch egal. Es geht darum, dass du offenbar glaubst, dass sich Käufer mit Siri, Alexa etc. unterhalten und sie mehr oder weniger unterschwellig gleich noch als Idioten abstempelst.
Die Teile sind einfache, sprachgesteuerte Helferlein. Ganz praktisch wenn man sich auf sie einlässt. Wer das nicht will, soll‘s halt lassen. Aber dann sollte man auch die Fingerchen von der Tastatur bei solchen Themen lassen.
Also ich sage ganz klar und definitiv: Sämtliche Technik dieser Art ist für Idioten entworfen worden. Denn wer durch die sogenannten "Aufgaben" die diese Geräte "erledigen können" auch nur die geringste Anstrengung verspürt muss einer sein. Schon der Erfolg der Smartphones zeigte den Trend in Richtung allgemeiner Schwachsinnigkeit auf.
Ja, wenn man querschnittsgelähmt, beinamputiert oder auch 250kg schwer ist, dann mögen die Verhältnisse vielleicht anders sein, aber das widerspricht eben dem Konzept, dass diese Technik für die Massen angepriesen wird.
Hast du mal überlegt, was das kostet, wenn du das alles mit so einem Assistenten bedienen willst?
Das soll das Leben einfacher machen? Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Maschinen auch das Leben selbst übernehmen.Schonmal dran gedacht, dass die "Technik dieser Art" nicht für Idioten gedacht ist, sondern helfen soll das Leben einfacher zu machen? So wie es auch schon Computer, Autos und Kühlschränke getan haben?