Apple vermeldet 3 Millionen verkaufte neue iPads

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben zu Hause noch ein SGS2 und ein Sony Xperia Neo.

Ist ja nicht immer unflüssig, aber manchmal, manchmal reagieren die auch etwas träge. Ist jetzt kein riesiger Unterschied oder extrem schlimm, aber iOS läuft etwas smoother, W7 finde ich auch etwas smoother.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja nicht immer unflüssig, aber manchmal, manchmal reagieren die auch etwas träge. Ist jetzt kein riesiger Unterschied oder extrem schlimm, aber iOS läuft etwas smoother, W7 finde ich auch etwas smoother.Sent from my iPhone 4S
W7 auf dem PC oder meintest du W7Mobile?
Fände ich auch interessant, wenn es solche HW, wie bei Apple gäbe.
Bin ja nicht auf irgendein OS fixiert. Nur schnell, stabil und sehr flexibel und anpassungsfähig sollte es sein.
Leider gibts da noch nichts für mich. Überall müsste ich mehr oder weniger Kompromisse eingehen.
Der Einstieg in die iOS-Welt ist für mich besonders hart gerade. Teilweise so megaharte Einschränkungen,
dass man ein 80er-Jahre-Feeling bekommen könnte.

Wäre die Hardware nicht so geil, hätte ich jetzt kein iPad3 ;)

Ist ja nicht immer unflüssig, aber manchmal, manchmal reagieren die auch etwas träge. Ist jetzt kein riesiger Unterschied oder extrem schlimm, aber iOS läuft etwas smoother, W7 finde ich auch etwas smoother.

Sent from my iPhone 4S

Das SGS2 ist aber an sich doch auch sehr sehr flüssig?
WP7 läuft auch ganz gut, das stimmt allerdings. Wobei es beim Android auch stark auf den Launcher ankommt, wie stark "beladen" dieser ist...

Was anderes habe ich nie behauptet!

Meiner Meinung nach ist aber eben Windows Mobile und iOS noch etwas smoother als Android, deswegen sind Android Smartphones aber nicht schlechter oder so.

Wir alle kennen doch die Vor -und Nachteile der einzelnen Betriebssysteme bei Smartphones.

Um auf das eigentliche Thema zurück zukommen.

Im Bereich Tablets ist Android weder wirklich preiswerter noch innovativer, nicht ohne Grund hält Apple am Gesamt Tablet Markt den Marktanteil relativ konstant hoch. Wenn man sich auch mal den Support ansieht z.B. die Versorgung mit Updates ist es doch nicht verwunderlich das viele iOS Benutzer wieder ein iOS Gerät kaufen. In der Summe bekommt man bei Apple über 2-3 Jahre Updates bzw. die neuen Betriebssysteme, während man z.B. bei Android immer hoffen und bangen darf das sich der eigentliche Hersteller bemüht auch ältere Smartphones mit Updates zu versorgen.

Also ich stelle bei mir keinen Unterschied fest, die Oberfläche ist genau so flüssig wie bei einem iOS- oder WP7-Gerät ("Windows Mobile" ist alles andere als flüssig ^^) :d

Und mit den Updates ist es so eine Sache: nach 3 Jahren ist die Hardware dann auch schnell mal am Ende, hab ich damals bei meinem iPhone 3G gemerkt, als da dann iOS4 raus kam - das Ding wurde quasi unbenutzbar, so langsam war es. Also da nützt mir das Update dann auch nix ^^

Aber bei den Tablets ist Apple ganz vorne dabei - aber die machen ja auch wirkliche Kampfpreise für die Geräte. Wenn man das mal mit den iPhones vergleicht z.B.

@ ColeTrickle

Don und Berlinrider schrieben aber letztens, dass es noch Bugs gibt, die es schon seit dem iPad2 gab.
Und dass Dinge, die schon länger bekannt sind und gemeldet wurden einfach ignoriert werden. Wo ist da dann der Support besser?

Zudem habe ich auch was entdeckt, das so offensichlich ist, dass man sich überlegt "was machen die überhaupt?"

Bei Android hat man ja noch die Alternative auf Customs zuzugreifen, die teilweise wesentlich ausgereifter sind als das Orginal.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott...immer dieses Krümel suchen.

Denkst Du wirklich die Masse flasht ein Smartphone, glaubst du das? Dann liegst du falsch, die Masse spielt höchstens ein Update drauf, aber auch nur wenn es einfach per Klick and Go geht...die Masse ist nicht das Forum.
Ja, da hat Apple eben auch ein paar kleinere Fehler, die hat wohl Android nicht, der Support ist besser, ein 3GS läuft auch 1A mit iOS 5, habe es selbst testen dürfen, bekommt das Galaxy 1 Android 4.0...ne, nicht offiziell, da eben Samsung die neuen Geräte verkaufen möchte.

Wenn man vergleicht dann doch sachlich und nicht immer mit diesen...kleinen Dingen die die Welt nicht braucht wie Custom Roms...

Bleibt doch Jedem selbst überlassen, wie genügsam er ist.z
Kein OS ist perfekt und es liegt an uns was zu tun.

BTW
Meine Erwartungen an iOS sind etwas hoch, wurde aber hier und da enttäuscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh