holz!
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.07.2005
- Beiträge
- 115
Hallo,
zur Zeit bin ich alles andere als erfreut über das Unternehmen Apple. Hier meine Geschichte: 2008 kaufte ich mir ein MacBook Air für damals noch 1700 Euro + Protection Plan. Das Gerät wurde immer gut behandelt, leichte Gebrauchsspuren, sowie zwei kleine Beulen am Deckel ließen sich aber nicht ausschließen, immerhin ist ein Notebook ja auch ein Gebrauchsgegenstand und kein Porzellan, dass man irgendwo in die Ecke stellt und bestaunt. Nun vor zwei Wochen machte ich den Deckel auf und dann passierte es: Das linke Scharnier broch aus der Verkleidung samt Plastik raus und der Deckel hing nur noch an einem Scharnier.
Ja gut habe ich gedacht, dass Scharnierproblem ist ja nicht unbekannt und deshalb bin ich gleich darauf zum Service Provider, der mir dann einige Tage später mitteilte, dass weder mein Protection Plan noch das Scharnier-Rückrufprogramm den Schaden decken würde. Einen netten Kostenvoranschlag von 685 Euro machten sie auch noch. Da war ich schon sehr angefressen und habe sofort beim Apple-Support angerufen. Nach einem langen Gespräch wurde ich an die Technische Abteilung weitergeleitet, die sich mit dem Service-Provider in Verbindung setzten wollte. Wieder einige Tage Später meldete sich Apple nochmals, um mir mitzuteilen, dass der Schaden nicht abgedeckt werden könne, denn dafür müsste erstmal der Schaden am Deckel (zwei Beulen) auf eigene Kosten repariert werden. Da war meine Geduld endgültig am Ende, was ich dem Mitarbeiter auch deutlich machte, doch dieser blieb bei seiner Aussage.
So einen saumäßigen Servicesupport habe ich selten erlebt. Es kann doch nicht wahr sein, dass ein 1700 Euro Gerät nicht repariert wird, weil zwei kleine Beulen im Deckel sind. Denken die man stellt die Geräte ins Wohnzimmer und guckt sie an anstatt damit zu arbeiten?! So sehr ich den Mac schätze, wird dies mein letztes Apple-Produkt gewesen sein, wenn Apple seine Meinung nicht ändert. Andere Hersteller sind in dem Bezug wesentlich kompetenter und hilfsbereiter.
Meine Frage nun: Welche Möglichkeiten seht ihr, um doch noch Apple dazu zu bewegen, das MacBook Air zu reparieren?
LG
zur Zeit bin ich alles andere als erfreut über das Unternehmen Apple. Hier meine Geschichte: 2008 kaufte ich mir ein MacBook Air für damals noch 1700 Euro + Protection Plan. Das Gerät wurde immer gut behandelt, leichte Gebrauchsspuren, sowie zwei kleine Beulen am Deckel ließen sich aber nicht ausschließen, immerhin ist ein Notebook ja auch ein Gebrauchsgegenstand und kein Porzellan, dass man irgendwo in die Ecke stellt und bestaunt. Nun vor zwei Wochen machte ich den Deckel auf und dann passierte es: Das linke Scharnier broch aus der Verkleidung samt Plastik raus und der Deckel hing nur noch an einem Scharnier.
Ja gut habe ich gedacht, dass Scharnierproblem ist ja nicht unbekannt und deshalb bin ich gleich darauf zum Service Provider, der mir dann einige Tage später mitteilte, dass weder mein Protection Plan noch das Scharnier-Rückrufprogramm den Schaden decken würde. Einen netten Kostenvoranschlag von 685 Euro machten sie auch noch. Da war ich schon sehr angefressen und habe sofort beim Apple-Support angerufen. Nach einem langen Gespräch wurde ich an die Technische Abteilung weitergeleitet, die sich mit dem Service-Provider in Verbindung setzten wollte. Wieder einige Tage Später meldete sich Apple nochmals, um mir mitzuteilen, dass der Schaden nicht abgedeckt werden könne, denn dafür müsste erstmal der Schaden am Deckel (zwei Beulen) auf eigene Kosten repariert werden. Da war meine Geduld endgültig am Ende, was ich dem Mitarbeiter auch deutlich machte, doch dieser blieb bei seiner Aussage.
So einen saumäßigen Servicesupport habe ich selten erlebt. Es kann doch nicht wahr sein, dass ein 1700 Euro Gerät nicht repariert wird, weil zwei kleine Beulen im Deckel sind. Denken die man stellt die Geräte ins Wohnzimmer und guckt sie an anstatt damit zu arbeiten?! So sehr ich den Mac schätze, wird dies mein letztes Apple-Produkt gewesen sein, wenn Apple seine Meinung nicht ändert. Andere Hersteller sind in dem Bezug wesentlich kompetenter und hilfsbereiter.
Meine Frage nun: Welche Möglichkeiten seht ihr, um doch noch Apple dazu zu bewegen, das MacBook Air zu reparieren?
LG