Apple VS Epic Games: Richterin schmettert Berufung ab

@Spawn182 ich glaube das bringt alles nix. Es gibt auch Leute da draußen die glauben das die Erde ne Scheibe ist. @Infi88 will nicht verstehen das seine Aussage einfach falsch ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Epic ist kein börsennotiertes Unternehmen, was nicht ausschließt, dass es "private" Teilhaber/Anteilseigner gibt. Und ja, wenn du in die Teilhaber investierst, weil diese eben doch börsennotiert sind, investierst du theoretisch auch in deren Anteile bei anderen Firmen, das ist aber schon ziemliches Börsen-Geschwurbel und dann kannst du auch gleich in den Leitindex des jeweiligen Landes investieren, weil da ja quasi der Erfolg des Unternehmens über Umwege auch irgendwann landet.

Im Falle von Tencent ist die Beteiligung an Epic, im Verhältnis zum gesamten Unternehmen, nahezu vernachlässigbar.

Ich bin zu faul da jetzt die Deutsche Version zu finden, aber hier der Wikipedia Artikel auf Englisch...
Börsen Geschwurbel ;D, totaler Schwachsinn genau wie dein erster Post. Du kannst die Begriffe gar nicht unterscheiden. "Private" benutzt man in dem Zusammenhang nur um von Private Ownership, State Ownership und Collective Ownership zu unterscheiden, das hat per ser erstmal gar nichts mit der Börse zu tun oder mit Tom Sweeney. Die Beteiligung Tencent ist so oder so eher fundamental, im "Aufsichtsrat" sitzen jetzt schon logischerweise sehr viele Tencent Vertreter. Ich rede natürlich von Epic als Ganzes und nicht von Tencent(??), wenn Sweeney seine Anteile aber reduziert wird Epic Games zwangsläufig zu Tencent.

Äh ja - all das ändert aber immer noch rein gar nichts daran, das es keine Aktiengesellschaft ist so wie du es geschrieben hast :fresse:

Natürlich. Die rechtliche Definition der AG wie hierzulande gibt es in den U.S.A. nicht. Das Gesellschaftsrecht funktioniert grundlegend anders https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftsrecht_der_Vereinigten_Staaten#Corporation.
Epic Games ist im Handelsregister in North Carolina als Inc. eingetragen, das berechtigt sie wie jede Firma jederzeit zum Aktienhandel. Hinzu kommt das die Tencent Holding natürlich ein klassisches Wertpapierunternehmen ist welches soweit ich weiß nur Anleihen jeglicher Art hat, damit ist Epic Games auch an der chinesischen Börse notiert zu etwa 40%.

Es ging doch garnicht gleich um Firmenanteile sondern darum weshalb man keine Umsätze etc. öffentlich einsehen kann. Das hängt sehr direkt damit zusammen dass sie keine Aktiengesellschafft sind, denn nur die sind dazu gesetzlich verpflichtet.

Also ist Epic Games dann doch zu klein und unwichtig. Verglichen mit Apple. :fresse:
Und da es mit Fortnite endlich den Bach runter geht, sind mir die Zahlen auch egal.

Halte ich auch für bedenklich, kann man aber kaum beeinflussen.
Wenn wenigstens nicht Epic Games auf der anderen Seite stehen würde, könnte man das sogar objektiv betrachten. Aber bei den Geschäftspraktiken, die Epic anwendet..

Edit: Dass auch immer Leute aus ihren Löchern kriechen, um unnötigen Senf abzugeben.
Gehört zu jedem Forum, könnte man meinen.

Oh, sweet, sweet irony....

Foren sind dazu da um unwahrheiten zu veröffentlichen.

Infi88 bestätigt mich 🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh