Apple warnt vor der Nutzung von fremden Netzteilen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple könnte das Problem für die Nutzer auch eliminieren, indem sie einfach micro-USB in die Geräte einbauen oder einen kostenlosen Adapter beilegen.

In meinen Augen eher ein plumper Versuch seitens Apple, die Kunden dazu zu bringen das teurer original-Zubehör zu kaufen.

Apple könnte das Problem für die Nutzer auch eliminieren, indem sie einfach micro-USB in die Geräte einbauen oder einen kostenlosen Adapter beilegen.

In meinen Augen eher ein plumper Versuch seitens Apple, die Kunden dazu zu bringen das teurer original-Zubehör zu kaufen.

Irgendwie verstehe ich Euch "Apple hält sich nicht an Standards"-Burschen nicht. Das Lightningkabel ist doch gar nicht das Problem, außerdem hat es an einem Ende USB. Das kannst Du in jedes andere Markennetzteil von Samsung, HTC, Motorola usw. einstecken.

Scheinbar versteht ihr nicht, dass genau dieser Fall jeden hätte treffen können, völlig markenunabhängig ... wenn man sich die Links oben anschaut, in denen ein Billigstnetzteil geöffnet wird, muß man sich nicht wundern. Wenn das einer hier produzieren würde, wäre am nächsten Tag der Laden dicht und der Name auf dem Markt nicht mehr akzeptiert. In China werden die Billigstanbieter Dich anlächeln und die Firma mit allen Logos über Nacht von Yen Chen in Chen Yen umbenennen. Das ist auch keine Polemik, sondern Alltag. Wohlgemerkt gilt das nicht für chinesische Produkte im Allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Überschrift warnt Apple aber davor :fresse:

Es geht hier um Fälschungen, nicht um alternative Markenware. Es gibt genug Fremdhersteller, die von Apple selbst verkauft werden, z.B. Belkin, Griffin, incase und viele mehr.
Auf der Webseite empfiehlt (!) Apple die Nutzung originaler Netzteile und gibt Hinweise, wie man gefälschte (also dem Original nachempfundene) erkennen kann. Das ist ein Unterschied, den einige hier scheinbar zufällig übersehen haben.

Wenn ich mich so umsehe kostet das normale apple iPhone Netzteil rund 20€...
mit viele war htc, Samsung, Nokia, sony und co gemeint...aber selbst einige apple Netzteile bekommste für weit unter 10€ (5,50 für MB707 z.B. )

aber in summe verlangt apple schon sehr sehr viel für netzteile

---------- Post added at 23:11 ---------- Previous post was at 23:01 ----------

Irgendwie verstehe ich Euch "Apple hält sich nicht an Standards"-Burschen nicht. Das Lightningkabel ist doch gar nicht das Problem, außerdem hat es an einem Ende USB. Das kannst Du in jedes andere Markennetzteil von Samsung, HTC, Motorola usw. einstecken.
ist ja nicht so dass man auf die Idee kommen könnte gerne 2 Netzteile für 2 unterschiedliche orte zu haben...da bringt einem ein kabel dann auch nichts und man braucht n 2. was dann beim billignachbau gleich beiliegt....das kabel selbst kostet ja nochmal eigentlich unverschämt viel neben dem eigentlichen Netzteil, da macht es das billig Netzteil von Samsung/htc/moto auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
da macht es das billig Netzteil von Samsung/htc/moto auch nicht besser.

Das ist keine pro/contra Lightning-Diskussion. Es geht immer noch um gefälschte, unsichere Produkte. In unseren Breitengraden ist keiner genötigt, sich ein 1 EUR-Kabel mit einem 2 EUR-Netzteil zu kaufen, für das in der Regel nicht mal ein Firmenname verantwortlich zeichnet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das kabel selbst kostet ja nochmal eigentlich unverschämt viel neben dem eigentlichen Netzteil
20€ der 15€für die Amazon Variante. für ein Kabel sind nichts mehr als Abzocke :Lightning auf USB Kabel (1*m) - Apple Store (Deutschland) o
Würde Apple sich an die Standards halten wären die Wahrscheinlichkeit deutlicher höher ein passendes Ladekabel zu haben oder deutlicher billiger sich eins zu besorgen.

Ein Micro USB USB Kabel kostet keine 4€ http://www.amazon.de/Micro-USB-Kabel-USB-A-Stecker-Micro-B/dp/B000X26AYU.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so schwer.
Es geht nicht um das Kabel, sondern um die billigen China Netzteile mit USB-Anschluss, in die das Kabel eingesteckt wird.

Ist das denn so schwer.
Es geht nicht um das Kabel, sondern um die billigen China Netzteile mit USB-Anschluss, in die das Kabel eingesteckt wird.

Vergiss es einfach. Die wiederholen einfach immer wieder das Gleiche, bis sich einer aufregt und sich dazu hinreissen lässt, ausfallend zu werden. Dann wird sich zurückgelehnt und über die angeblichen "Fanboys" hergezogen.

Ist das denn so schwer.
tja und ihr versteht nicht dass, das eben in einem kausalen zusammenhang stehen kann, nicht muss

Angenommen ich will ein 2. Netzteil um z.B. im Geschäft und daheim laden zu können (oder bei der Freundin oder oder oder). Nun hab ich die variante
- ich kaufe mir ein beliebiges markennetzteil bei dem eh schon ein usb kabel beiliegt + lightning kabel
- ich kaufe mir ein billig nachbau bei dem das gefälschte unzertifizierte lightning kabel gleich beiligt

letzteres ist bedeutend billiger und bequemer als sich immer um 2 Anschaffungen kümmern zu müssen, was macht man also als "preisbewusster" Käufer?

Der kauf von original/zertifiziertem Zubehör ist schon allein durch die kabelbeigabe so fernab eines "normalen" preises dass ich das schon gar nicht in diese Betrachtung reinnehme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh