Apple - Warum eig. nur 1 Jahr Gewährleistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast es schon gepostet --> EU, deswegen 2 jahre gewährleistung...bisschen weiterdenken, dann kommst schon auf die antwort ;)

lg chris
 
Meinst du weil Apple eine US Filrma ist?

Aber sie vertreiben ihre Güter doch hier in der EU ganz legitim.
 
Sie geben keine Gewährleistung sondern 1 Jahr Garantie, die bei jedem Hersteller freiwillig ist.
 
die gewährleistung bei apple sind auch 2 jahre, aber bei gewährleistung must du beweisen das der schaden schon von anfang an da war und nicht durch dich verursacht worden ist.

und das zu beweisen kannst du knicken (da ein eventueller gutachter die neuanschaffungskosten ums mehrfache übersteigt). also ist die gewährleistung sowieso nur eine farce.

edit: das macht aber nicht nur apple so - sony macht das mit seinen geräten genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also habe ich meine 2 Jahre Gewährleistung sicher, die mir aber bei einem Defekt nicht unbedingt etwas bringt... da ich nach 6 Monaten beweisen muss dass der Fehler schon bestand als ich das Macbook bekam.

Garantie ist klar dann.

Finds nur ungewöhnlich, dass die Garantie kürzer als die Gewährleistung ist, bei vielen Herstellern ist das umgekehrt. Sofern sie denn von ihren Produkten überzeugt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat aber weniger damit zutun, ob der hersteller von seinem produkt überzeugt ist, apple will einfach geld verdienen, also verkaufen sie allen ihren care protection plan, der mehr als 1 jahr garantie will.
wären sie ja blöd, wenn sie von haus aus 3 jahre geben würden. gewinnorientiertes unternehmen, die einen sind halt gieriger als die anderen.
 
ich hab mal eine psp gehabt mit einem defektem analog stick. der hat immer ganz leicht nach rechts gezogen obwohl man ihn nicht berührt hat. eigentlich ist klar das es sich um einen materialfehler handelt, weil was will man damit machen das er so einen fehler produziert. aber pustekuchen. sony hat sich geweigert das kostenfrei zu reparieren.

viele andere hersteller bieten eine längere garantie an. oft 2 oder 3 jahre garantie.
 
das hat aber weniger damit zutun, ob der hersteller von seinem produkt überzeugt ist, apple will einfach geld verdienen, also verkaufen sie allen ihren care protection plan, der mehr als 1 jahr garantie will.
wären sie ja blöd, wenn sie von haus aus 3 jahre geben würden. gewinnorientiertes unternehmen, die einen sind halt gieriger als die anderen.

naja, diese zusatzgarantien gibt es doch mittlerweile bei fast allem, ob:

kühlschrank, tv, auto, und und :lol: würde dies nicht explicit auf apple beschränken

lg chris
 
apple verkauft das separat als eigenständiges produkt "apple care" und macht noch mehr kohle damit. aber was soll ich sagen. es funktioniert :d
 
Erzähl mir nix^^Ich habe auch so nen Apple Care Ding für mein Macbook für 140 bei Ebay gekauft.

Ich meine immerhin kommt dann auch nen Techniker raus und fixt dir alles vor Ort falls nötig.
Egal wo.
 
nene, da kommt kein techniker zu dir gefahren. du musst es einschicken oder zu einem zertifizierten händler bringen.

edit: ich lese gerade "Reparaturen vor Ort: Besuch eines Technikers zur Reparatur vor Ort"

stimmt das echt? weil die leute von denen ich hier lese haben es immer wohingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also einfach zu wechselnde Teile schicken sie dir wohl. Festplatte, Ram ... aber wen dein Board oder Monitor kaputt ist schicken se nen Techniker mit dem Teil.
War bei Medion damals auch so. Da habe ich einige Grafikkarten abgestaubt mit meinem monatlichen Anruf "Ich habe nur noch Streifen im Bild und bunte Punkte..." ^^ oder mein Rechner macht "PIEP PIEP PIEP" (Bios Code für Ram) wenn ich ihn an mache...

BTW: Kollege hat nen Alienware da war eine Box kaputt - Techniker kam gestern zu dem, hat am Küchentisch den Alienware auseinander genommen, Box gewechselt und ist wieder weg. Denke mal ist bei Apple dann genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir nix^^Ich habe auch so nen Apple Care Ding für mein Macbook für 140 bei Ebay gekauft.

Ich meine immerhin kommt dann auch nen Techniker raus und fixt dir alles vor Ort falls nötig.
Egal wo.

wenn du ein thinkpad gekauft hättest (selbst hier aber inzwischen nur noch mit optionaler zusatz vor-ort-service garantie, als es noch ibm war, war das standard), dann ja, aber nicht bei stevie. ;)

edit: bei apple hast du den vorteil, dass du relativ viele läden findest, die apple zertifiziert sind und reperaturen durchführen können/dürfen. aber da habe ich auch schon diverse stories gehört, wie das nicht funktionieren sollte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
apple ist scheisse. ist einfach so.
technisch gesehen sind das alles keine brüller...
 
Ja, das 'Argument' war wohl dringend nötig, da er sonst nichts zu bieten hat und im Leben keine Freunde hat. Zum Glück ist schönes Wetter, da kann er draussen weiter trollen.

Allerdings finde ich es schon komisch, wenn eine Firma seinem Gerät nicht mehr als 1 Jahr Garantie (=Volle Funktionalität) zutraut...schon ein Armutszeugnis. Zum Glück bin ich mit meinem 2008erBook noch nicht davon betroffen. 3Jahre sind das Minimum (Ohne Aufpreis...ok dann ist es wohl im Preis drin gell:-) ), was ich erwarte. Danach wirds eh schwierig mit den Ersatzteilen gewisser Komponenten...

Ist eigentlich doof. So ein Laptop wird ja in der Regel nicht gekauft, damit es 24Stunden am gleichen Ort stehen bleibt (Dann kann ich mir gleich ein ganz günstiges Desktopersatzgerät aus Plastik oder gleich nen PC kaufen/bauen), sondern beim Transport und immer Herumschleppen halt beansprucht wird...und in diesem Fall braucht man die 3Jahre Garantie, sonst ist das nicht mehr wirtschaftlich.
 
apple ist scheisse. ist einfach so.
technisch gesehen sind das alles keine brüller...

Ohne Worte. ;)
Wer sagt Apple ist scheiße hatte noch nie ein Apple Produkt.

Ich war auch der Meinung, dass der Apfel nix für mich ist, bis mir mal hier im Forum ein iPod Nano in die Hände viel. Daraus wurde schnell ein iPhone, ein Macbook und jetzt ein MacMini.
Klar sind in der Apple Scene viele Napps unterwegs die einfach zu dumm sind einen PC mit Windows zu bedinenen und deswegen auf Apple zurück greifen, aber es gibt auch normal Macuser und Apple Produkte haben schon einen hohen Standard und sind kein Müll.
Technisch gesehen ist auch das nicht sehr stark wirkende Macbook etwas feines. Hast du mal die Größe vom Mainboard gesehen Frozen Plasma? 10x10cm würde ich behaupten... das ist nicht sehr groß für die Technik die da drauf steckt. Bei handelsüblichen low budget Notebooks ist das Board ja so groß wie der gesamte Rechner und Akku etc werden einfach zu lasten der Dicke darunter gepackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das 'Argument' war wohl dringend nötig, da er sonst nichts zu bieten hat und im Leben keine Freunde hat. Zum Glück ist schönes Wetter, da kann er draussen weiter trollen.

Wer Apple in frage stellt wird persönlich beleidigt und wenn möglich am Scheiterhaufen verbrannt... Holt die Fakeln!

Ich trink erstmal nen Apfelsaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei Medion damals auch so. Da habe ich einige Grafikkarten abgestaubt mit meinem monatlichen Anruf "Ich habe nur noch Streifen im Bild und bunte Punkte..." ^^ oder mein Rechner macht "PIEP PIEP PIEP" (Bios Code für Ram) wenn ich ihn an mache...

Ganz schöne Sauerei, schämst du dich nicht sowas dann auch noch breitzutreten?
 
War bei Medion damals auch so. Da habe ich einige Grafikkarten abgestaubt mit meinem monatlichen Anruf "Ich habe nur noch Streifen im Bild und bunte Punkte..." ^^ oder mein Rechner macht "PIEP PIEP PIEP" (Bios Code für Ram) wenn ich ihn an mache...

peinlich... Und solche Leute wie du sind die ersten, die sich beschweren, wenn Medion auf einmal nicht mehr so kulant ist und dich sitzen lässt... Oder schlimmer: Andere müssen das ausbaden.
Boa ey, wie ich solche Typen hasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich schäme mich nicht wenn ein großer Konzern mir was schenkt...
Hätten se mal Techniker raus geschickt und nicht "kostengünstig" Hardware verschickt...

Oft genug war wirklich was kaputt an den Dingern. Die haben echt nur "Qualität" verbaut...

Ich weiß nocht als die Festplatte sich nach ner knappen Woche in meinem 800Mhz Rechner abgeschossen hat und der Typ mir erzählen wollte das wäre sicher nen Virus gewesen den ich selber runtergeladen hätte -.- Ja ne - klar - geiler Support^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"schenken"... :fresse2: wohl eher schnorren durch lügen

Achso, du erwartest dass ein Techniker vorbei kommt, wenn dein Medion Produkt defekt ist? Der Versuch das zu rechtfertigen misslingt irgendwie... Also lass es lieber auf sich beruhen
 
Da fragt man sich aber schon ob Apple überhapt selbst an ihre ach so hohe Qualität glaubt wenn sie nur ein Jahr Garantie geben.

Andererseits könnte man diese Überteuerten ACPPs ja auch nichtmehr verkaufen wenn man denn 2 Jahre oder gar 3 Jahre Garantie geben würde. Und diese verkaufen sich ja sogar recht gut, was natürlich auch wieder ein Indiz für die auch so tolle Qualität ist....

Aber ich rede mal nicht weiter, bevor ich hier auch noch auf dem Scheiterhaufen für die Kritiker lande :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja an die Qualität glauben die schon, denk ich. Steckt wohl eher die zusätzliche Einnahmequelle dahinter. Nervt mich, dass ich bald nen ACPP kaufen werd. Will aber net ohne unterwegs sein, weil mir damals beim Dell der VorOrtService den Ar*** gerettet hat ;) Ist halt alles ein bisschen teurer bei Apple
 
Wer Apple in frage stellt wird persönlich beleidigt und wenn möglich am Scheiterhaufen verbrannt... Holt die Fakeln!

Ich trink erstmal nen Apfelsaft.

apple einfach als scheisse zu bezeichnen nennst du also in frage stellen. das ist ja mal interessant.
 
Welche Garantie soll man den auch billiger China Ware aka Apple Produkte den sonst geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh