[Kaufberatung] Apple Watch Gen 1,2 oder 3 - Weihnachtsgeschenk für meine Freundin

hebo

Enthusiast
Hallo ihr lieben. Meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten von mir eine Apple Watch. Leider habe ich überhaupt keine ahnung davon und bin auch nicht so fittness/überwachungs- orientiert wie sie :angel:

Worauf es hauptsächlich ankommt sind die Features wie Kcal Zähler, Übungen, Körperparameter usw. Telefonieren, SMS oder sonst was, das möchte sie mit der Uhr nicht. Wir haben uns bei einem bekannten so eine Uhr mit ihren Fittnesstrack funktionen mal angesehen und waren beide sehr begeistert von den Funktionen. Es war Das Model 3.

Meine Frage lautet eigentlich, tut es die 2 wie die 3? oder reicht sogar eigentlich die 1? Ich würde die Uhr vllt. sogar gebraucht in einem gutem Zustand kaufen. Budget soll ca. 200-300 EUR sein max.

Würde mich über euer Feedback freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Series 1 würd ich nicht nehmen. Sie ist nicht wasserdicht, hat nen relativ langsamen Prozessor, kein GPS und die Laufzeit dürfte niedriger als bei den anderen Modellen sein. Series 3 passt eigentlich nicht in dein Budget. Bleibt eigentlich nur noch Series 2 über...

Ich habe selber die Series 1 und 3. Series 1 ist viel zu langsam.
Falls deine Freundin nicht 10 Euro im Monat für Celluar bezahlen will, nimm die Series 2 (GPS).

Ansonsten Series 3 GPS/Celluar, aber Celluar ist noch nicht ausgereift. Das wird dann wohl mit der Series 4 besser.
Das ganze funktioniert noch nichtmal richtig hier in den USA.

Die Celluar-Geschichte ist eigentlich eh unnötig, wenn die Uhr hauptsächlich als Tracker funktinieren soll oder? Naja dann nehm ich mal die 2. scheint wohl die P/L beste möglichkeit zu sein.
Bekomme die ganzen Generationen nur ausseinander hinsichtlich Akku und Performance. Die Features und Funktionen scheint wohl bei allen Model gleich zu sein. Gehe mal davon aus die Gen. 1 oder 2 haben die gleichen Sensoren wie die 3.

Die S3 gibts gebraucht mittlerweile auch schon ab und zu um 300 Euro (sowohl die 36er als auch die 42er)... wenn du eine siehst, nimm sie... die Geschwindigkeitsvorteile und vor allem der Höhenmesser sind für Sportaktivitäten einfach das Mehr an Geld locker wert. Ausserdem hält der Akku erheblich länger.

Gebrauchtsachen sind nicht verkehrt aber als Geschenk ?

Gebrauchtsachen sind nicht verkehrt aber als Geschenk ?

Das ist bei uns kein Problem, habt ihr letztes Jahr auch ein gebrauchtes Ipad mini geschenkt worüber sie sich sehr gefreut hat. War alles sehr gepflegt und mit kompletten zubehör in der OVP. Dafür hat man gutes Geld gespart.

Vielen Dank übriegiens für eure Ratschläge soweit. Dann werd ich die Augen nach der 3 als gebraucht mal offen halten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh