Apple Watch: Vermutlich weniger als 4 Millionen verkaufte Exemplare

@Hilikus
stellst du dich so ... oder bist du so .. und kannst nicht mal weiter oben nachlesen?

Also ich habe jetzt den Thread nochmal überflogen und den Artikel. Da habe ich keinen Link zu einem Forum entdecken können. Man möge mir den Link nochmal posten bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dann kennst du definitiv andere IT Studenten als ich..
Unter meinen Komilitonen in einem 40köpfigen Kurs habe ich bereits 2 Uhren gesehen, ebenso hat ein Professor eine.

Ende des Jahres hol ich mir eine Pebble :)

EDIT: @ssj3rd Ja, hast recht.. sorry, hab deinen Beitrag zu spät gesehen.

Kenne ich ähnlich. Bin gerade an meiner Master-Arbeit (Informatik) und hatte die letzten Semester eine Menge zufriedener Apple-Nutzer kennengelernt. Selber bin ich vor 3 Jahren (iPhone 5) komplett auf Apple umgestiegen. Davor war ich Android-User. Ne Apple Watch hab ich auch und bin zufrieden damit. Für die (große) Masse ist dann aber wohl erst Generation 2 oder 3.

Apple hat auch für "Geeks" sehr interessante Technologien und Neuerungen die in der Hardware oder Software-Welt Bleeding Edge sind. Dazu sind sie historisch gesehen eben die Firma die in Sachen UX-Design einfach eine Marschrichtung für die gesamte Industrie vorgegeben haben und immer noch vorgeben.

Ich sehe das neue offenere Apple unter Tim Cook deutlich sympathischer als das Apple unter Steve Jobs.

Die Watch Verkaufszahlen sind denke ich sehr vernünftig zum Start. Ob sich Apple mehr erhofft hat, wird man wohl erstmal nicht erfahren. Bei durchschnittlich 200$ Marge sind das gut 1 Milliarde $ Gewinn. Das ist mehr Gewinn als HTC, Sony und 3-4 andere Smartphone Hersteller pro Jahre machen. Und das soll ein Flop sein?

Die Watch Verkaufszahlen sind denke ich sehr vernünftig zum Start. Ob sich Apple mehr erhofft hat, wird man wohl erstmal nicht erfahren. Bei durchschnittlich 200$ Marge sind das gut 1 Milliarde $ Gewinn. Das ist mehr Gewinn als HTC, Sony und 3-4 andere Smartphone Hersteller pro Jahre machen. Und das soll ein Flop sein?

Falsch.Für Apple Verhältnisse ist das ein totaler Flop.Da haben auch die TV Spots und die künstliche Verknappung nichts genützt.Genauso wie der uralte Verkäufer Trick mit der
18000 Euro Watch um die normalen Watches günstig erscheinen zu lassen.Apple hat wirklich alles versucht den Kram loszuwerden jetzt werden sie Milliardengewinne die schon
eingeplant waren abschreiben müssen...

Richtig, man kann Marge nicht einfach mit Gewinn gleich setzen. Da ist sicher eine große Menge Geld in Marketting geflossen und die Entwicklungskosten sind ja auch nicht ohne.
Trotzdem, weiterverfolgen wird Apple das Projekt ganz sicher.

@Famlay Schwer die Uhr loszuwerden?
Also bei Ebay gehen die fast im Minutentakt weg... Apple watch in Smartwatches | eBay

@Hilikus
ich habe geschrieben das es ein Bild aus einem Forum war und man darüber einen Bericht geschrieben hatte.
Es ist bei NTV gestanden und dort wurde auch darüber geschrieben, das Personen und Nachrichtensender/Zeitungen dafür bezahlt worden sind dort zu stehen und auch Berichte darüber schreiben.

@Dragon Tear

Gib doch mal Sony Watch etc. ein. Das ist das gleiche in Grün!

Das geht so gut wie mit allen Artikeln im Minutentakt.

Ich glaube dir ist nicht klar, das eBay noch 9 - 9,5% davon bekommt und du als Verkäufer die Rechnung 1 Monat später bekommst.

Wer verkauft das dann bitte für so was von unter dem Preis, wenn es doch das Top Produkt ist und man es nach deiner Meinung sofort verkauft bekommt?

Bin mir zu 100% sicher, das JEDER hier eBay als LETZTE Lösung in Betracht zieht!

relativ gering?
swatch als größter uhrenhersteller der welt (vielleicht bald die nr. 2) verkauft ca. 10mio im jahr.
und das bei unzähligen verschiedenen modellen und marken.

man kann ohne übertreibung von der mit weitem abstand erfolgreichsten uhr aller zeiten sprechen.

Naja, das ist ein hinkender Vergleich. Swatch verkauft ja Uhren für Preise zwischen 50 und 100.000€ (ggf auch mehr).

Die machen mit den 10 Mio Uhren auch fast 10 Milliarden Umsatz.

Es war sicherlich der erfolgreichste Marktstart einer Uhr, aber die erfolgreichste Uhr dürfte wohl ne Rolex Daytona bzw Submariner sein.

Nicht nur von absoluten Stückzahlen, sondern vor allem aus dem Grund, dass die Designs auch heute noch immer wieder erfolgreich kopiert werden:

Siehe Icewatch oder Michael Kors

Aber erfolgreich ist die Apple Watch natürlich trotzdem! Das hast du absolut Recht.

Ich zähle mich selbst zu den Enthusiasten, die nicht gut warten können, wenn etwas tolles, innovatives zu kaufen ist, selbst wenn man in 2 Jahren nur noch ein Drittel bezahlt. Dabei bin ich nicht dogmatisch, was den Hersteller angeht (z.B. Macbook Air / Samsung 9er Series).

Ich hatte auch total Lust mir eine Smartwatch zu kaufen, aber auch nach laaangen Recherchieren keinen einzigen Kaufgrund gefunden - vor allem da ich zu den seltsamen Menschen zähle, die nicht immer erreichbar sein wollen und nicht jede Information über sich selbst in einer (amerikanischen) Cloud sehen wollen.

Ich würde sofort - auch für einen niedrigen vierstelligen Betrag - eine Smartwatch kaufen, wenn sie all das könnte:
  • elegant aussehen (rund - auch beim Display)
  • Akkulaufzeit bei mäßiger Benutzung > eine Woche.
  • bei Sonnenschein ablesbar
  • Uhrzeitanzeige nonstop
  • Pulsmesser (am besten Doppler-Blutdruckmesser)
  • GPS+OfflineNavi-Funktion
  • Telefonieren über Bluetooth oder 3,5/2,5mm Klinke
  • Mediaplayer mit Hörbuchfunktion
  • Wasserdicht bis 50m und stoßfest
  • selbstverständlich ohne Smartphone-Koppelung nutzbar - auch zum Telefonieren.

Ich bräuchte kein farbiges oder schnelles Display, aber ein transreflektives, dass ohne Beleuchtung ablesbar ist (nächste Generation ePaper?), keine Spiele (warum sollte ich von 27 Zoll 144 Hz Ips auf 2 Zoll & Lowlevelgaming wechseln?) und keine aktive SMS oder Chatfähigkeit. Ich möchte dank Smartwatch weniger Geräte mitnehmen können, statt mehr: MP-Player (Smartphone ist nichts für Rennrad und Regen oder Einrad und Stürze), Pulsmesser, Smartphone, Navi ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh