[Sammelthread] Apple Watch

Du kannst in der Watch App die Apps einzeln aus schalten auf der Uhr.
WhatsApp rennt in der Form: das du die Benachrichtigung bekommst und antworten kannst.
Bilder und Sprachnachrichten sorgen aber dafür, dass du das IPhone in die Hand nehmen musst.
Aber ich finde WhatsApp gar nicht im Store ?... und automatisch vom Phone installiert er mir das auch nicht ?

Danke dir !

Ach, und benutzt ihr den Code ? Wüsste nicht für das ich den brauche ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WA, Threema poppt automatisch auf. Bilder sind nur im groben Pixel Staub.

Ja Code halt zum Schutz, wenn du die Uhr mal ablegst etc, damit niemand direkt dran kommt.

Bin zugegebener Maßen schon etwas überfordert mit der Watch... Einstellungen sind enorm viele ... Ich bin halt immer jemand der alles optimalst einstellen will, auch was Akku usw angeht ...
Beim iPhone ist das kein Problem. Aber die Uhr ist halt Apple "Neuland" für mich ^^

Gibt es da ne Vertrauenswürde Quelle (YouTube oder so?) Der die wichtigen und sinnvollen Dinge beschreibt ?

Zb das mit dem gesenkten Handgelenk und den Live Aktivitäten ... Check das gar nicht
Oder diese Tippgeste.. ist ja schön und gut, aber nur Rauf und Runter scrollen ? Geht da nicht noch App öffnen schließen, vor und zurück ?

Fuchs dich peu à peu rein. Man muss ja nicht alles sofort erschliessen.
Gibt es da ne Vertrauenswürde Quelle (YouTube oder so?) Der die wichtigen und sinnvollen Dinge beschreibt ?
Finde die Videos Kanals Apfelwelt ganz gut. Dort werden immer Funktionen, gerade bei Softwareupdates, immer kurz und knapp beschrieben. Alles ohne viel Schnickschnack. Einfach sich mal die Videos über die Watch anschauen. Eventuell auch Videos, die schon etwas älter sind. In den neuen Videos werden ja ältere Funktion oft nicht mehr erwähnt.

WA gibt es nicht. Die Standard-Apps werden immer geladen. Es gibt eine App die heißt Watch-Chat und verknüpft WA, damit kann man über die Watch direkt antworten. Ansonsten ist die Uhr doch selbsterklärend.
Den Code brauchst du um ApplePay nutzen zu können. Bezüglich der Aktivität, kannst du es so lassen. Dann wird die Uhr entsperrt beim Arm angeben. Ich z.B habe die Allways On Funktion deaktiviert, weil das direkt 1 Tag Akkulaufzeit bringt. Ich lade meine Uhr nur alle zwei Tage. Auf der Homepage von Apple bekommst du alles erklärt. Einfach mal googeln.

Ich google schon seit 2 Tagen, und finde das gar nicht so gut erklärt.
Also geht Pay nur mit Code ? Ok das macht Sinn.

Kann ich mit der Doppeltipp Geste Apps öffnen und schließen ? Habe gehört dass das nur mit Assistive Touch geht ? Man kann aber nur die Geste oder Assistive Touch benutzen, so wie ich das verstanden habe.

Was willst du denn mit Apps öffnen? Das ist kein Smartphone! Das ist ne SW. Training aufzeichnen usw. Was ist denn dein Usecase?

Was willst du denn mit Apps öffnen? Das ist kein Smartphone! Das ist ne SW. Training aufzeichnen usw. Was ist denn dein Usecase?
Vllt falsch ausgedrückt?
Ich will keine Apps öffnen

Aber wenn ich jetzt in den SmartStapel rein gehe, wäre es schon nützlich wenn ich mit dem Doppeltap nicht nur hoch und runter gehen kann, sondern auf mit einer Geste in das Menü des jeweiligen Widgets rein komme. Aber das geht nur mit touch direkt dann oder ?

Ich hab bei der Watch auch alles aus, bimmelt nur wenn mich jemand anruft und Morgens der Wecker. Ansonsten Bezahlfunktion, Trainings und Schlaftracking.
Hab 2-3 Kollegen bei denen jede Notification auf die Uhr geht, die werden nonstop von der Uhr penetriert, ich denk mir immer "so wichtig kann das doch alles garnicht sein".

Ja ihr habt ja recht. Muss das dann auch so einstellen :)

Man ist halt Anfangs überflutet von den "Möglichkeiten"

Wie lange hält denn euer Akku ? (Ultra2)
Habt ihr bestimmte Haptik Dinger, oder das Always ON aus ? Möchte darauf aber eigtl nicht verzichten

Und was ich noch nicht so intus habe ...
Bluetooth
WLAN
Mobilfunk

Was wann wie nutzen und was anschalten Zuhause ?

Hab das so verstanden dass wenn ich mich weit genug entferne vom iPhone dann springt LTE an.. wenn ich wieder in der Nähe bin geht LTE wieder aus. Hab das auch schon getestet. WLAN wird automatisch verbunden wenn ich wieder zuhause bin. BT MUSS ja immer an sein ?? Oder ?

Ich hänge sie so round about nach 2 Tagen (manchmal auch 3) immer mal ans Ladegerät. Bist du allerdings ohne Handy mit Mobilfunk unterwegs geht der Akku deutlich schneller in die Knie.
Always ON ist an, ansonsten wie gesagt klingelt/vibriert die Uhr nie ausser wenn mich jemand Anruft oder Morgens der Wecker.
Bluetooth, WLAN, Mobilfunk immer eingeschaltet, da musst du nicht rumfummeln, die Uhr regelt das schon automatisch - so wie du schreibst.

Ich hänge sie so round about nach 2 Tagen (manchmal auch 3) immer mal ans Ladegerät. Bist du allerdings ohne Handy mit Mobilfunk unterwegs geht der Akku deutlich schneller in die Knie.
Always ON ist an, ansonsten wie gesagt klingelt/vibriert die Uhr nie ausser wenn mich jemand Anruft oder Morgens der Wecker.
Bluetooth, WLAN, Mobilfunk immer eingeschaltet, da musst du nicht rumfummeln, die Uhr regelt das schon automatisch - so wie du schreibst.
Systemhaptik ? Kronenhaptik dann auch aus ?

Danke

Sorry für die ganzen Fragen btw ...

Haptik habe ich an, spielt aber keine Rolle da ich die Krone maximal 1x Drehe am Tag um durch die Aktivitäten zu scrollen.
Navigation oder sonstiges habe ich an der Uhr alles aus.