[Sammelthread] Apple Watch

Ich konnte feststellen das seit dem neuen Update meine Akkukapazität von 100% auf 96% schlageartig verringert hat. Wird wahrscheinlich ein blöder Zufall sein, fand das aber trotzdem komisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte feststellen das seit dem neuen Update meine Akkukapazität von 100% auf 96% schlageartig verringert hat. Wird wahrscheinlich ein blöder Zufall sein, fand das aber trotzdem komisch.
Das ist mir auch schon mal nach einem Update aufgefallen. Meine Vermutung ist, dass eventuell der Wert für die Akkuakapazität erst bei einem Neustart oder einem vollen Ladezyklus aktualisiert wird.
 
Das könnte natürlich sein, wobei ich die Watch seit Launch habe und somit gut damit leben kann. Aber schon verwunderlich. Beim iPhone hatte ich sowas noch nie :fresse:
 
Meine AW sagt mir noch 83%, sollte ich mir Sorgen machen? :fresse: Wird im März 2 Jahre alt
 
Nö, es ist ja nur ein Software Level Wert. Solange du noch entspannt durch den Tag kommst, passt es doch. :-)
 
Meine AW7 wurde im Januar 22 ausgetauscht, hat nun nach 12 Monaten 94%. Würd zumindest passen.:d
 
Meine AW7 ist jetzt 14 Monate alt -> 98%
 
Aw 7 rund 11 Monate alt, 98%
 
Nö, es ist ja nur ein Software Level Wert. Solange du noch entspannt durch den Tag kommst, passt es doch. :-)
Ich fands nur etwas hoch tastächlich. Durch den Tag komm ich schon, aber mir fällt schon auf das das stellenweise schon eng wird, auch noch die Nacht mitzunehmen. Das ging schonmal besser. Hab aber auch das AoD bei mir mit an, das zieht natürlich nochmal zusätzlich.
 
Ist schon krass wie unterschiedlich hier die Werte sind.
 
Meine alte AW6 hatte nach 2 Jahren Nutzung noch 86% wovon diese Werte bei der Uhr allerdings abhängen gute Frage. Wurde immer mit 5W Charger geladen, gab ja noch kein Schnellladen
 
Ich lade meine mit dem Original 20 Watt Netzteil. 96% nach 14 Monaten finde ich aber ok.
 
Meine Watch 3 LTE (2017) hat noch 100% Kapazität. Ich würde auf diese Anzeige keinen geben.
 
Wurde immer mit 5W Charger geladen, gab ja noch kein Schnellladen
Ich hab bei mir am Bett so ne China Kombistation, die hab ich da etwas im Verdacht. Die unterbricht teilweise auch alle 30 Sekunden mal die Stromzufuhr zur Watch, was dann bei dem Ladegeräusch echt extrem nervig ist.
 
Er lag wohl an dem Tag nur im Bett, denn ein Softwareupdate verlängert ganz sicher nicht die Laufzeit um Stunden.
Wenn dem so wäre, würde Apple damit groß werben.
Schön wär´s, wenn ich Geld im Schlaf verdienen könnte :d
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit auf jeden Fall verbessert (als Non-Power-User)
Heute um 12Uhr sind genau 4 Tage rum und ich hab jetzt noch 9% (vorher 2-3 - hat für ziemlich genau 100h gereicht)
Die Nutzung ist nicht anders, wie vor dem Update...

edit:
1% um 20:19Uhr - ca. 104-105h
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... ich hab im Schnitt immer noch rund 8-10% Drain/Nacht.
Hab mir mal das Bluestein Titan-Armband bestellt. Bin mal gespannt, wie es sich tragen wird.
 
Ja aber Nachts schaltet sich das Display ab, wenn sich der Schlaf-Tracker aktiviert. Daran liegt es nicht. Auch nicht am Schlaf-Tracker.
Hab diverse Varianten probiert, auch Neustarts.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Watch vibrieren zu lassen wenn die Blitzer.de App eine Warnung ausgibt?
Ich sehe zwar die Benachrichtigung auf der Watch, aber ich erhalte kein haptisches Feedback.
 
Generell wird nur das und wie angezeigt, wie es am iPhone unter Mitteilungen zu sehen ist. Zudem lassen sich diese unter Apple Watch App -> Mitteilungen aktivieren oder deaktivieren.
 
Hab mir heute die Ultra geholt, ähm jaa, meine 7er Edelstahl schaut dagegen wie ein Spielzeug aus 😅. Mal das Apple Gliederarmband dran gemacht, sieht schick aus. Gehe heute zum Juvelier und lasse das Band wieder mattieren.
 

Anhänge

  • 26860304-6B59-455E-8EC5-52D8D98D66A7.jpeg
    26860304-6B59-455E-8EC5-52D8D98D66A7.jpeg
    586,3 KB · Aufrufe: 88
Ich kann mir nicht helfen... aus der Perspektive erinnert mich die Uhr einfach an einen uralten Taucherhelm...
 
Bin kürzlich auch mal auf ein Gliederarmband umgestiegen.
 

Anhänge

  • 47C3733A-AAFC-4916-81F5-7103AB828358.jpeg
    47C3733A-AAFC-4916-81F5-7103AB828358.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 84
  • 344599FF-7C50-4C64-9E55-0322808F48FD.jpeg
    344599FF-7C50-4C64-9E55-0322808F48FD.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 83
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh