[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Sport Loops an meiner AW, die sind beide top in Ordnung und sauber. Wird beim Duschen mit gewaschen und gut, da muss ich mich nicht mal wirklich aktiv drum kümmern.
Das ist ja gut, wenn es bei dir so ist, allerdings haben andere den Verschleiß beklagt.

Und dass ein Textilband, wenn man es immer mitwäscht schneller verschleißt (ausbleichen, Kleberänder lösen sich) als ein Metallband, sollte klar sein.

Außerdem kommt dazu, dass man es dann immer trocknen oder wechseln muss, wenn man kein nasses Armband tragen möchte.
Metall ist in 2 Sekunden abgetrocknet und man kann es wieder ranmachen.

Moin Leute, hab von meinem Onkel seine AW8 Edelstahl bekommen, welche "normal" funktioniert aber kein Bild mehr zeigt. Touch geht, nur kein Bild. Ist aber schwierig dort etwas zu treffen, wenn man nicht weiß wo man drücken muss 😅

Uhr ist entkoppelt und lässt sich auch normal mit meinem iPhone koppeln. Jemand ne Idee, wie man die zum Leben erwechken könnte? Apple werde ich dazu auch nochmal konsoltieren, aber ich vermute da würde es auf einen Austusch, außerhalb der Garantie hinauslaufen. Kosten ja 450€ nicht mehr wirtschaftlich.

In der Annahme des Display wäre defekt könnte man es natürlich tauschen, sofern ich lust drauf habe.

Kann hinzufügen, alles geht bis auf ein Bild. Selbst Touch geht, aber schwierig etwas zu drücken, was man nicht sieht 😅
Der Apple Support sagt, ich soll mit der Uhr einfach mal in den Apple Store. Sie sollen sich das mal anschauen.

Hatte ich bei der AW7 auch. Keine Chance da ohne Apple. Meins war zum Glück innerhalb der Garantie und ich bekam ne neue.🙃

Diese ist jetzt außerhalb der Garantie, ich hab da wenig "Hoffnung" aber mehr wie Fragen kann ich nicht. Dann kann ich immernoch überlegen, was ich machen kann.

Der Apple Support sagt, ich soll mit der Uhr einfach mal in den Apple Store. Sie sollen sich das mal anschauen.
Das ist witzlos. Die Stores machen eine Diagnose und schicken die Uhr für dich nach Tschechien. Von dort gibt es dann außerhalb der Garantie eben den KVA für den Komplett-Austausch...
Ggfs. kommt man dir im Store preislich etwas entgegen, wenn du dann halt eine neue kaufst.

Bei meiner Frau war es mit ihrer Series 5, dass sich das Modem wohl zerlegt hat. Außerhalb der Garantie. Wir sind in den Store. Der MA war noch guter Dinge. Wurde eingeschickt und es kam dann eben doch ein KVA. Dann noch telefonisch "Stress geschoben": Es bleibt dabei. Ob getauscht wird oder nicht, entscheidet niemals der Store, sondern die Werkstatt.
Uhr zurückgeschickt. Wieder in den Store und ordentlich Rabatt auf eine neue Series 8 bekommen. Waren 300 Euro (Neupreis 849 Euro). Das war dann tatsächlich auch noch einmal günstiger als die aktuellen Straßenpreise im Handel.
Der Store Manager war auch super entgegenkommend und freundlich und hat sich mehrfach entschuldigt. Aber bei den Watches haben die kaum Möglichkeiten, dass selbst zu regeln. iPhones und MacBooks reparieren die halt selbst und können dann auch entscheiden, wie kulant sie sind. Zum Beispiel indem sie dir halt ein Refurbed Gerät geben können, was sie repariert haben und wo der Kunde innerhalb der Garantie direkt ein neues Gerät bekommen hat.

So kenne ich das bei den Watches auch, wird immer eingeschickt und dort ausgetauscht.
Aber ich meine zu verlieren habe ich ja eh nichts? Jetzt gerade ist es ein 50g schwerer Briefbeschwerer.

27 Monate

Also Stand jetzt, ich soll trotzdem in den Store gehen, ggf können die mir ein Angebot machen, neue Watch reduziert etc.
Sollte ich dann nicht einverstanden sein, soll ich mioch nochmal bei AppleCare melden, sodass dort auch nochmal geprüfe werden kann, was die Möglichkeiten sind.

Würden die AW8 45mm Displays nicht 200€ kosten, würde ich das einfach selbst tauschen, aber köntne halt auch nur das Flexkabel sein oder das Logicboard.

Trotzdem komisch, dass der Touch geht und ich nur kein Bild bekomme.

Kurzes Update zur Watch. War im Store, sie sagten nur so einen defekt hätten sie da noch nicht gesehen.
Uhr optisch wie neu und gibt nur kein Bild aus. Alles andere läuft ja. Wurde eigeschickt mit der Bitte Software wiederherstellen. Aber hat wohl nichts gebracht, sie sagen Hardware Defekt, kann sie unrepariert zurück bekommen oder aber zahle die normale Austauschgebühr von 459€, was natürlich mehr wirtschaftlich ist.

Habe dann nochmal mit AppleCare gesprochen, soll jetzt nochmal übers Management laufen, ggf kann man mir etwas entgegen kommen, denke es aber mal nicht. Im Store selbst könnte man mir ggf 20% auf neue Watch geben.

Was soll ich nun machen? Als Defekt verkaufen schauen noch keine Ahnung 50-75€ zu bekommen, selbst Reparieren (Sofern es denn das Display ist)

Warte natürlich erstmal ab, was AppleCare mir Vorschlägt.

Es kauft keiner eine defekte Watch. Man kann da ja nichts mit anfangen. Misst dir halt ne neue kaufen.
Die Leute kaufen heutzutage alles und schlachten es aus. Das Mainboard ist ja intakt genauso wie das Gehäuse, wenn ich halt 100% wüsste ist Display oder Flexkabel könnte man ja selbst ran

Zuletzt bearbeitet:
ohne die entsprechende Software die man von Apple bekommt wenn man zertifizierter Reseller ist, wie z.B. Media Markt, kannst du mit den Komponenten nichts anfangen, weil sie mit dem Logic-Board verheiratet sind. Du musst die neu zuordnen können. Das kann kein Privater. Du kannst das gerne verkaufen, ein dummer wird sich immer finden. Vielleicht hast du Glück.

ohne die entsprechende Software die man von Apple bekommt wenn man zertifizierter Reseller ist, wie z.B. Media Markt, kannst du mit den Komponenten nichts anfangen, weil sie mit dem Logic-Board verheiratet sind. Du musst die neu zuordnen können. Das kann kein Privater. Du kannst das gerne verkaufen, ein dummer wird sich immer finden. Vielleicht hast du Glück.
Ist das tatsächlich so bei der Watch? Finde ich zumindest nichts zu und auch bei iFixit steht da nichts zu. Weil die Watch hat ja nur 3 Teile, Display, Board, Akku.

Bei iPhone, iPad und Macbook klar da ist das gängige Praxis.

Das Display wird nicht tot sein, sondern das Board.

Ansonsten. Ja, auch bei der Watch sind die Komponenten miteinander verheiratet. Kein seriöser Store repariert dir die Watch, die nicht einmal Apple selbst repariert.

Wenn ichs 100% wüsste. Aber es funktioniert ja sonst alles, aber ja kann schon Platine sein. Das einzige was man kostengünstig wechseln könnte wäre das Flexkabel.