Apple wechselt von AMD zu NVIDIA - Retina Displays für MacBook Pro und iMac

Ihr seid lustig...

Sollte Retina wirklich kommen, denkt ihr wirklich, dass die Ingenieure bei Apple nicht wenigstens etwas mitdenken? Lasst euch doch einfach mal überraschen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon sind die Displays nicht von Apple. Sorry aber Apple mag Innovation fördern, entwickeln tun es aber andere ;)

Aber mal schauen was da kommt~

Man sollte vielleicht einmal bedenken, wie Apple Entwicklungen fördert. Bestes Beispiel hierfür ist wohl das Gorilla Glass, welcher Auftraggeber nimmt einen Haufen Geld in die Hand und baut einem noch eine Fabrik um ein Produkt dann weiterzuentwickeln und in großen Mengen produzieren zu können? Gerade dieses Vorschussgebaren ist sicherlich eher sehr selten, aber effizient.

jab mein Wort, das Apple Cinema Display kackt total ab gegen ein Eizo oder ähnlich guten Monitor, ich frage mich echt warum die TFT von Apple so grässlich sind.

Ja ich hatte eine 27" Apple Cinema Display zum testen hier und haben den wieder meinem Kollege gegeben, weil ich für das Geld doch lieber mir ein Eizo oder ein großen DELL kaufe.

Soweit ich weiß ist in dem 27" DELL Monitor genau dasselbe Panel wie im Cinema Display und auch dem 27" iMac verbaut ;)

Ganz einfach:

Dell = Antiglare
ACD = Glare

Das Glarepanel wirkt halt brillanter ist aber in Wirklichkeit farbverfälschend, ob man das nun als besser oder schlechter ansieht kommt ziemlich auf den Blickwinkel an. Das ist der einzige Unterschied. Naja okay, dazu kommt noch die Problematik unterschiedlicher Panel-Revisionen und Serienstreuung, aber das ist eh so ein Thema für sich.

Die Dell Monitore sind zwar gut für ihren Preis, habe selber zwei davon, aber man merkt halt auch woher der Unterschied im Preis kommt. Bei Dell findet offenbar keine Qualitätskontrolle statt, eines meiner ersten 27" Exemplare hatte so krasses Banding dass es selbst dem blödesten Praktikanten hätte auffallen müssen, eines hatte das vielfach bekannte "dreckige Bild" (offenbar hat so gefühlt jeder dritte dieser Monitore Probleme mit der Antiglarefolie, was man so liest), ein anderes fiepte bei heruntergefahrener Helligkeit wie ein Teekessel... hat schon etwas gedauert, bis ich da mal zwei gute Exemplare erwischt habe. Wenn Dell keinen 24h-Austauschservice bieten würde, würde ich dieses Affentheater nicht mitmachen. Hatte das bei der alten Generation schon und bei der neuen nun wieder... ich will nicht behaupten, Apple hätte keine Serienstreuung, aber so in der Form ist das bei Dell meiner Erfahrung nach einmalig :fresse:

Der Vergleich mit Eizo hingegen ist verfehlt. Das ACD ist trotz seines IPS Display noch ein "normaler" Monitor, als Eizo-Konkurrenzprodukt für professionelle Bildbearbeiter ist dieser Monitor keinesfalls ausgerichtet. Die richtigen Eizos kostet nicht aus Spaß so viel wie ein ganzer MacPro, diese Monster kannst du nicht mit einem 900€ Display vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich, trotzdem ist das komisch das der TFT von Apple einfach ein schlechteres Bild hat :)

Du postest hier durchweg einen Dreck...

Soviel Mist wie du hier schreibst, da fehlen einem wirklich die Worte.

Du widersprichst dir selber bei jedem Post und alles, was du nicht hast "kackt ab".

Ist mir schon häufiger und auch in anderen Threads aufgefallen. Halt dich mal etwas zurück mit deinem Geschreibe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh