Apple will keine WLAN-Hardware mehr herstellen

HLuxx

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
2.804
Ort
Schwäbisch Gmünd
Das ist jetzt kein wirklicher Verlust, oder? Ich meine gab es Features die den AirPort Express einzigartig gemacht hätten?

Beim Display kann ich den Ärger verstehen, schließlich haben die alten Displays auch optisch zu den iMacs gepasst.

Bei Routern sollte das Design ja weniger kritisch sein, solange die Leistung passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im laufe der Jahre habe ich die AirPort Produkte zu schätzen gelernt... Sie funktionieren im Gegensatz zu anderen einfach und tun was sie sollen...

Ich wurde noch nie wegen Wlan Problemen mit Airport Stationen gefragt, im Gegensatz häufig bei anderen... Gerade bei WDS Netzen über ganze Häuser...
 
@ Massaguana Ach, und Nicht-Apple Wlan-Produkte "funktionieren im Gegensatz zu Apple nicht einfach und tun nicht was sie sollen"?
 
die Time Capsule war für mich immer der einfachste Weg Backups zu machen. Schade das es keine neue geben wird.
 
Bin gespannt, was aus Time Machine wird, wenn es keine Time Capsule mehr gibt. Backup per USB ist nicht so komfortabel, wie ins Netzwerk. Ob Apple jetzt auch NAS-Backups über TM zulässt?
 
Geht doch schon längst, z.B mit einer Synology.

Aber soweit ich weiß geht es nicht auf jedes x-beliebige Netzwerklaufwerk. Und wenn ein NAS keinen TM-Server drin hat, war man bisher auf Bastelei angewiesen.
 
Aber soweit ich weiß geht es nicht auf jedes x-beliebige Netzwerklaufwerk. Und wenn ein NAS keinen TM-Server drin hat, war man bisher auf Bastelei angewiesen.

Mag ja sein, nur...

Ein Time Capsule mit 2 TB kostet laut idealo ab 270€, für 3 TB werden 350€ fällig.
Für das Geld kann man sich ohne Probleme auch ein Synology DS 116 für 145€ kaufen und verbaut wahlweise eine WD Red 2 TB für 90€, oder halt 3 TB für 110€.

Damit hat man nicht nur mehr Leistung und Möglichkeiten, sondern spart auch noch Geld gegenüber der TimeCapsule. Und jeder der eine Anleitung befolgen kann wird das einrichten der DS 116 zum Zwecke der Sicherung hinbekommen.
 
Tja, das ist echt schade, es war immer sehr angenehm eine All-in-One Lösung für WLAN und Backup zu haben. Nun, die neuen Köpfe bei Apple scheinen nicht mehr die gleiche Ideologie zu verfolgen, die Steve Jobs damals für sein Unternehmen als Ziel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber soweit ich weiß geht es nicht auf jedes x-beliebige Netzwerklaufwerk. Und wenn ein NAS keinen TM-Server drin hat, war man bisher auf Bastelei angewiesen.

TimeMachine nimmt problemlos jeden AFP-Share als Speicherort an. Ein Samba-Share geht auch, aber nur mit Umwegen. Wenn du Plug&Play willst, dann nimm ein Synology oder Qnap und schalte einen AFP-Share bzw. die TimeMachine-Funktion an. Geht schon seit Jahren so..
 
Bin schon erstaunt, dass die nicht wenigstens die Time Capsule fortführen. Mal gucken, wie die das dann in Zukunft mit der Software lösen werden.
 
Mag ja sein, nur...

Ein Time Capsule mit 2 TB kostet laut idealo ab 270€, für 3 TB werden 350€ fällig.
Für das Geld kann man sich ohne Probleme auch ein Synology DS 116 für 145€ kaufen und verbaut wahlweise eine WD Red 2 TB für 90€, oder halt 3 TB für 110€.

Damit hat man nicht nur mehr Leistung und Möglichkeiten, sondern spart auch noch Geld gegenüber der TimeCapsule. Und jeder der eine Anleitung befolgen kann wird das einrichten der DS 116 zum Zwecke der Sicherung hinbekommen.

Soll Leute geben die haben keine Lust auf Bastelei und wollen einfach etwas, was funktioniert und zwar direkt nach dem auspacken. Denen sogar der Mehrpreis schei?egal ist ;)
 
Diese Leute haben wohl k3ine Ahnung was Stundenlohn bedeutet... .
Keine 1h und es rennt.
 
oder können es sich aufgrund ihres Stundenlohns leisten ;)
 
Jeder hat's verstanden: Sind schon ganz besondere Leute.
 
Was ist nur mit Apple los? Das ehemalige Kerngeschäft ist praktisch nur noch nebenbei am laufen und man verrent sich in immer dünner und größer? So ein Mist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh