Apple will Micro-Micro-Sim einführen

An alle die hier so eine düstere Zukunft ausmalen:

Dank deutscher und europäischer Gesetze wird nichts von dem wahr werden, was hier so prognostiziert wird. Ein-Mann-Telefone oder ähnliche Spässchen darf sich Apple garnicht erlauben, weil es schlichtweg illegal wäre.

Und die Simlocks sind ja auch teilweise durch Gesetze verboten (siehe Belgien). Ebenso muss der Providerwechsel weiterhin garantiert sein. Das man in den USA nicht von Verizon zu AT&T wechseln kann liegt beispielsweise nicht am bösen Onkel Steve, sondern an der verbauten Technik, die schlichtweg nur ein Netz unterstützt. Und das ist nicht nur bei Apple so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem ist ja wohl eine SIM-Karte überhaupt nicht mehr nötig.
Dachte ich hätte schon Meldungen gehört, dass demnächst die Karte ganz wegfällt und man sich dann beim aktivieren des Handys seinen Provider aussucht.

Man denke mal an die SD-Karten, da gab es ja auch drei Größen.
Wobei die "Midi" ja nur kurz überlebt hat.

Nach der Mini-Sim muss es doch wirklich nicht noch was kleineres geben, was aber immer noch eine Kartenaufnahme etc. benötigt.
 
@Honk55:
Ja, ich wollte das erst noch mit reinnehmen, dachte mir dann aber im Nachhinein dass es total unnötig ist und die Diskussion eh nur wieder abdriften lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh