Apple - Windows Notebook /Erf.?

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen..

Weiss nicht ob *mac* hier reinpasst aber hat jemand Erfahrungen mit dem Powerbook G4 17" bzw. 15"??

Oder hat jemand Erfahrungen mit Virtual Pc 6.0 oder so?

Weiss eben nicht ob ich ein Windows oder ein MAcOSX nehmen soll...

-office
-arbeiten

sonst nichts...

gruss und thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau sie dir an und spiel mit rum im Laden

ich bin nach ca 1 Std Gesamtzeit an nem iBook mittlerweile überzeugt, dass Apple nicht so intuitiv ist wie behauptet! (das OS komm ich gar nicht mit klar, mit Itunes wegen ipod komm ich auch net wirklich zurecht und ich bin was pc-sachen angeht nicht unerfahren)

Außerdem solltest du was Verarbeitung, Display, Tastatur angeht mal selbst vergleichen

Und halt überlegen mir welchen Programmen du arbeiten willst und danach gehen was wo besser läuft!
 
ja mac ist genau wie linux so ne sache für sich

das problem ist, man kann im normalfall keine windows software nutzen, es gibt zwar einige emulatoren, aber die sind auch nicht das wahre. ein weiteres Problem seh ich drin wenn du dateien mit anderen leuten sharen willst. Ich weiss allerdings nicht ob das Schreibprogramm vielleicht doch ms office dateien schreiben bzw. lesen. Spielen kann man mit apple fast vergesen, da spiele fast ausschlieslich für windoof programmiert werden können.

Wenn du experimentieren willst, probier doch mal knoppix. Das ist ein Live linux. Wenn du damit zurechtkommst müsstest du auch mit mac zurecht kommen.

Das war jetzt alles nur auf das Betriebssystem bezogen. Wie die Geräte sonst sind hab ich keinen Plan. Am besten mal selbst ne halbe Stunde dran rumklickern.

MFG SePP
 
Apple Works hat einen Compiler für MS-Dokumente.
 
Ja ich sollte nur dran arbeiten .. für Gamen hab ich meinen Windows Desktop und ich komme mit Linux / Knoppix Live sehr gut zurecht...!
Hab mal so eine CD probieren können und von der Firma gratis bekommen ;)
Mein Kollege hat auch so ein PowerBook und sieht gar nicht so schlecht aus und von der Leistung her .. G4 1,67 GHZ usw..

Eben , ich würde für ein paar mal VirtualPc 6,0 (Emulator)mit Windows Xp laufen lassen...

Wie ist dieses Programm so`?
Noch andere Meinungen zum Book?

gruss und danke
 
Ich kann dir jetzt persönlich nur etwas zum iBook erzählen. Willst du damit mobil sein? Wohl nicht, wenn du ein 15" oder 17" kaufen möchtest. Ich persönlich finde, dass das 17" etwas merkwürdig aussieht mit der Mini-Tastatur und der riesigen Alu-Fläche. Es geistert auch ein ganz witziges Bild, was auf ironische Weise zeigt, dass das Design bei dieser Größe ein bisschen zu wünschen übrig lässt. 50" Powerbook oder so. :d

Naja zum eigentlichen Thema:
Wenn du mobil sein möchtest und einen leisen, sparsamen Begleiter haben möchtest, dann würde ich dir das iBook in der 12" Variante empfehlen. Das kleine Powerbook ist ein kleiner Hitzkopf. Ich persönlich habe bei meinem iBook noch nie den Lüfter gehört. Auch nicht bei Quake 3 auf der weichen Matratze. Der Akku hält passable 5,5 Stunden und sonst bleibt eigentlich auch kein Wunsch offen. Ich finde OSX ziemlich intuitiv, wobei ich bei Windows auch keine Probleme hatte/habe. Zu VirtualPC kann ich dir jetzt nicht so richtig etwas erzählen, aber für welche Programme brauchst du das? Was möchtest du denn genau an dem Powerbook bearbeiten? Solang es nicht Visio oder irgendwelche anderen spezielleren Programme sind, sehe ich da keinen Grund VirtualPC anzuschaffen. AppleWorks und iWork sowie OpenOffice 2.0 (wenn es denn nun bald mal richtig portiert ist) sollten ja eigentlich keine Wünsche offen lassen. Das Powerbook ist an sich auch eine schöne Sache, aber zum arbeiten ist das schon ein bisschen too much. Es sei denn du betreibst semi-professionelle Audio-,Bild- und Videobearbeitung, was ich nicht glaube. Für Programmierung und Office-Krams ist mein iBook ideal. :) Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase von sagen wir mal 3-4 Arbeitsstunden findet man sich schon echt gut zurecht und man kann auch im Prinzip nichts kaputt machen. :d Gesagt sei dir noch, dass bald "neue" Macs rauskommen. Wahrscheinlich hast du es schon mitbekommen, dass bald Intel Prozessoren in den Macs werkeln. Ob das nun besser oder schlechter ist sei mal dahingestellt. Die 12" Varianten sollen den Gerüchten zufolge eigestellt werden und zumindest beim iBook soll es ein 13" Widescreen Modell geben. Ich bin froh, dass ich mir jetzt noch eins gekauft habe. :d Aber 2000€ zu investieren und sich in nem halben Jahr zu ärgern ist auch nicht das Wahre. Die 1000€, die ich angelegt habe, bereue ich noch keine einzige Sekunde und ich denke, dass sich das auch nicht so schnell ändern wird. Der Wiederverkaufswert von iBooks/Powerbooks und Konsorten ist ja nun auch nicht zu verachten.

usw. usw. usw. blabla :d

Ich würde dir jetzt noch www.macuser.de ans Herz legen. Manche sind dort nur leider etwas verblendet, wenn es um die Frage PC oder Mac geht. Kommt halt genauso gut an, wie wenn du in einem Linux-Forum etwas positives über Windows erzählst. Wird dann etwas unsachlich. ;)

edit:
es heisst Mac und nicht MAC :d
 
Aber was sind es genau für CPU's?
Was wird es da bis ende Weihanchten auf dem Apple Markt tun?
Intel Prozzis?
Rentieren sich dann G4 bzw. G5 Prozzis immer noch?

gruss
 
schau doch mal bei

notebookjournal.de
und
notebookcheck.com

da ist irgendwo ein testbericht (schau auch mal bei externen artikel)

da schneidet das powerbook sehr gut ab!

habs mir auch überlegt, ist hald sehr teuer und wenn du mal en windows programm hast ists hald problematisch...

aber ansonsten sind die genial!
mfg smidi
 
gut, studentenrabatt hatt ich auch benutzt...

aber en 15" er powerbook, mit 1gb ram und 100gb platte kostet hald seine 2000€ =(
 
in der aktuellen CT ist denke ich ein Bericht drüber drin
 
Wenn du auf Lüftergeräusche stehst dann nimm das Powerbook. Und wenn du zusätzlich noch auf einen hohen Wiederverkaufswert stehst dann erst recht. ;)

Zu den Intel Prozessoren:
Kommen werden die - das ist klar. Aber wann ist trotz aller Gerüchte noch nicht klar. Also wenn man jetzt einen Mac haben möchte sollte man ihn sich jetzt zulegen und wenn man keinen braucht dann sollte man es einfach lassen. Um die einfach so zum Spaß zu kaufen sind sie einfach zu teuer. Da ist man mit einer PSP besser beraten. :d
 
Reicht ein Powerbook G4 667mhz @512mb Ram auch noch zum arbeiten aus?
Das würde ich dann sehr sehr günstig bekommen..

Was meint ihr?
Nicht games etc.. sondern nur Mail Client VPN Office Music usw...

Da ist man mit einer PSP besser beraten.
Ich warte auf die PS3 ;)
 
Fürs Arbeiten reichen die Notebooks in der Klasse wie du grad gemeint hast locker aus. Die ganzen neuen Notebooks sind eher fürs Zocken gemacht. Ne EMail verschickt ein 3 ghz auch nicht schneller als ein 700 Mhz. Und ein Word Dokument geht auch nicht wirklich schneller auf. wo man es merkt ist vielleicht bei der Zeit die der Pc zum booten braucht. Egal, also ein 600 Mhz notebook reicht fürs Arbeiten alle mal aus und wenn du günstig drann kommst umso besser.
Für was brauchst denn das Book überhaupt noch bei dem PC :love:
 
Jaja ich brauche das Notebook vorallem unterwegs!! Das Powerbook bekomme ich für 100 Sfr...mit 15,2 (16:9) Bildschirm !

Ja mein Pc kommt auch langsam in die Monate ;)
Kann erst "richtig übertakten" wenn die Wakü da is...

Wie lange würde das Powerbook in Zukunft halten? (bis Sommer??)

gruss und thx
 
wenn du mit dem Book nicht zocken willst kann dir das Jahre lang halten wenn nicht runterfliegt etc
 
ne aber da kommen sicherlich auch Softwares raus .. die bessere Hardware benötigen??!!

ja eben , vielleicht upgrade ich dann Sommer 06 aber gibts noch andere Meinungen betreffend 667mhz @ G4?
gruss
 
100 SFR? Wie krank! Darf ich auch eins haben? :d

Mit den 667 MHz sollte man schon auskommen. Es wird wohl eventuell etwas träge sein. Möglicherweise könntest Du diese Trägheit mit mehr RAM überwinden. 1GB sollten dem Powerbook die Sporen geben. Was brauchst du denn fürs Arbeiten an Software? Das würde eine Empfehlung etwas vereinfachen. Unter "normalem" Arbeiten verstehe ich ein bisschen Office hier ein bisschen Internet da. Dafür reicht das Powerbook dicke aus - auch mit 512MB RAM. Wenn der Einsatzbereich eher Richtung Multimedia usw. geht dann würde ichs eher lassen. :) Aber in dem Fall nehm ich das gern für 100 Schweizer Kröten. :d Der Vorteil an Office-Software ist, dass man ja eigentlich keine aktuelle Version benötigt. ;) Für ein bisschen rumkritzeln reicht beispielsweise auch Office 97 aus.

Was du mit dem Powerbook nicht erreichen wirst ist uneingeschränkte Mobilität. Der Akku wird, wenn er kein neuer ist, wohl nicht mehr allzu lange halten und damit hast du dann eben nur einen tragbaren Rechner, der jedoch auf eine Steckdose angewiesen ist. Ein neuer Akku wird wohl 100€ kosten, oder sogar noch mehr.
 
Ne der Akku wurde ersetzt und hält noch ca. 4,5 Stunden steht geschrieben.. Aber er hat 512mb Ram , das rüste ich vielleicht auf 1Gb aber wenn bereits 2 x 256mb drinn sind dann lohnt es sich nicht weil ich dann das ganze ersetzen muss und 2 x 512mb kaufen muss...

Ich benutze Office 2004 und einfach Adobe Zeugs etc.. und nicht zu vergessen VPN Software.

gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh