Apple zeigt neues MacBook Air mit Intel 'Haswell'-Prozessor (Update)

Glaube nicht, das es zwischen dem i5 und dem i7 große Unterscheide gibt. Größere Unterschiede wirst du feststellen, wenn dein Rechner eine Adobe Flash freie Zone bleibt. Bei meinem 13" Retina benutze ich zur Not Chrome, wenn ich mal wirklich Flash brauche. Akku hällt "gefühlt" ewig. Bei meinem 13" in der Schuffte kann ich dabei zusehen, wie der Akku sich entleert. Habe da Flash und beruflich viele Tabs gleichzeitig geöffnet.

Das Air zeigt mir jedenfalls (ohne Flash) eine Restzeit von 13,26 Stunden an.

UPDATE:
Unter 10.9 zeigt mir die Anzeige 8,25 Stunden Restzeit an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA gut das ist klar, wenn man Flash aktiv hat das sich das in der Akkulaufzeit wiederspiegelt.

Ich denke mal ich werde das auch in der Konfig bestellen wie du, je nach dem was Apple mir für ein Rabbat gewährt :haha:
 
Hatte inzwischen Gelegenheit auch das neue i5 Air zu testen.

Das i5 Air (1.3 GHz, 8GB, 256GB) kommt bei Geekbench auf 6101 Punkte
Das i7 Air (1.7 GHz, 8GB, 256GB) kommt bei Geekbench auf 7484 Punkte

Zum Vergleich:
mein 13" Pro i7 2,9 Ghz , 16GB und 512 840 Pro kommt bei Geekbench 7706 Punkte
 
Hat jemand der Besitzer des neuen 13" Air Probleme mit dem WLAN? Habe da einen Bericht gelesen der mich doch etwas verunsichert. Würde zwar daheim eine Kabelverbindung nutzen aber man hat es ja nicht nur um es auf dem Schreibtisch zu verstecken :-)
 
ich suche ne ordentliche sleevehülle, gab ja mal ne speck trimm ist aber nirgends zu bekommen.
 
Ich glaube, ne Hülle brauche ich auch noch! :)
Was für ein Material ist da zu bevorzugen? Ich finde ja Filz ganz geil, habe nur Angst, dass das Feuchtigkeit aus der Luft zieht oder versifft!
 
Brauchst keine Angst haben benutze auch seit langem wieder die von Freiwild hat bissel gefusselt am Anfang hat sich aber gelegt echt top.
 
filz ist ja ein magnet für fusseln usw.
 
Hab mein Air jetzt knapp eine Woche und noch keine Probleme mit dem WLAN gehabt.
Aber von der Akkulaufzeit bin ich echt sowas von überrascht...Wahnsinn! Da sind bei meinem Workflow fast 15 Stunden drin!
 
Das mit dem wi-fi problem hindert mich auch noch dran eins zu kaufen.

Hatte jetzt eigentlich vor nen 13er mit i5 8GB und 256 Flash zu kaufen.

Da ich das teil aber erst im oktober brauch kann ich noch nen paar wochen warten bis man weiss woran es liegt.
 
Wegen dem wi-fi problem und den wenigen anschlüssen am Air bin ich jetzt kurz davor mir nen refurbished MBPr early 2013 zu kaufen. gleiche konfig i5 8gb 256flash für 1439.- . im vergleich zu den MBA wo nur mit dem 75.- rabatt bei MacTrade 1309 kostet.....

Akku is nicht das KO kriterium da ich nen ipad3 und nen iphone besitz, hab dafür aber das bessere display(panel) und mehr anschlüsse. (auch wegen dem falles das meinen desktop pc ersetzt da ich null zocke seit nem halben jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie äußert sich der bug mit dem wifi?
sporadische Verbindungsabbrüche ist klar; nur 1-2mal oder 20mal in der Stunde?
 
1-3min dann is ende. abhilfe nur durch neustart oder an -aus der wi-fi verbindung.

ist noch noch nicht klar ob hardware oder softwarefehler. soll auch nur bei bestimmen routern sein bzw. nicht generell.

tritt auch nur bei 10-20% der nutzer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal hoffen, dass ich keine Verbindungsabbrüche mit ner AirPort Extreme bekomme!

Ich werde berichten!
 
So, hab das ding seit gestern, mit ner fritzbox 3370 keinerlei probleme... ansonsten top gerät, akkulaufzeit ist einfach nur brachial...
 
Mir wars jetzt auch egal wegen den wi-fi problemen. Konnte nicht mehr warten auf meinen ersten MAC :)

Es wurde ein 13,3 " i5 8GB RAM und 256Flashspeicher. für 1309.- inlusive USB Boxensystem.

Da die Lieferung eh 3-7 Wochen dauert wegen BTO seh ich in der Zwischenzeit was das wi-fi Problem ist. falls es was größeres ist geht das MBA zu Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wie lang meins dann wirklich braucht.

Bin ja mal gespannt ob OSX wirklich so gut ist .... Hab schon angst das ich komplett auf OSX umsteig :)
 
Mir wurden damals bei Mactrade 3-4 Wochen als Minimum gesagt, daher habe ich gecancelt - war im nachhinein aber auch Glück, da ich durch den Studi-Kumpel im Apple Store klar billiger war und natürlich schneller.

Bin auch gespannt, da ich beruflich tief in Windows drinnen bin. Aber will eigentlich auf das Air als Main-System nutzen, sofern es mir nicht gerade gar nicht liegt. Aber 1-2 Windows Notebooks habe ich eh immer in der Schublade.
 
Ja, aber sie kochen mit UNIX-Wasser...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh