Apples AirTags erhalten ein Firmware-Update und werden dadurch lauter

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
airtags_teaser.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ärgerlich ist allerdings der Umstand, dass sich die gesamte Alarmfunktion komplett deaktivieren lässt. Hierfür muss lediglich der Lautsprecher entfernt werden. Entsprechende AirTags können problemlos auf eBay erworben werden."

Cool das wird wohl darin enden, dass Apple die Dinger komplett vergießt, damit keiner mehr rein kommt und irgendwas daran ändern kann. 🤦‍♂️
 
Dann ist es mit einem Wechsel der Batterie aber auch vorbei. Ich glaube nicht, dass Apple das tun wird.
 
Nunja es ließe sich durchaus so umsetzen, dass ein Batteriwechsel noch möglich ist.
 
Vergießen? Dann hörst du erst recht nichts mehr.

Lauter kann auch für einen selber praktisch sein. Ich hab meine AirTags mit Isolierband befestigt, das dämpft so stark, dass der Ton sehr leise geworden ist. Das könnte nun eine Abhilfe sein.

Beim Kumpel piept sein AirTag dagegen häufig, sodass es zur Belästigung Dritter wird - für ihn wäre das Update noch nerviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die piepen irgendwie auch sehr zufällig. Oft zum Beispiel, wenn ich mein Rad aus dem Keller hole. Aber dann ist ja das entsprechende iPhone auch dabei - warum also das piepsen?
 
Also meine haben noch nie gepiepst wenn ich das nicht selber getriggert hab :fresse:
 
Bisher hat meines am Schlüsselbund auch nicht ungewollt gepiepst. Das soll jedoch bei AirTags vorkommen, die nicht alle 8 bis 12 Stunden einmal das Signal vom iBeacon/AirTag gehört haben. Wenn man also ein AirTag unterm Fahrradsattel montiert, soll das laut Nutzeraussagen immer wieder mal piepen, wenn der Wind das Rad bewegt.

Keine Ahnung wie viel da dran ist, aber das ist aktuell der elementare Grund meine drei Räder und Auto nicht mit mit einem Airtag zu versehen. Aber so spart man sich auch E-Waste. 🙂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh