Apples neues iPad weist eine WLAN-Schwäche auf

Ich bin halt der Meinung, dass man die gleiche Ausstattung nicht wesentlich günstiger bekommt. Gerade mit den neuen Displays wird das schwierig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den schlechten Empfang kann ich bisher nicht bestätigen. Ich habe einen eher positiven Eindruck. An Airport extreme keine Auffälligkeiten, an Dlink Billigrouter etwas schwächer, aber kein Unterschied zum Notebook.

Muss mal an öffentliche Wlans ran um dort zu testen
 
Hab schon paar T-Mobile Hotspots getestet und bis jetzt keine Probleme. Notfalls läufts immer über das Palm Pre mit der Mobile Hotspot App ;)
 
Das mit dem überteuert hat sich meiner Meinung nach, schon lange relativiert.
Ist aber eine gern genommene Standardaussage
Das Mac OS nicht perfekt ist stimmt, trotzdem arbeitet vieles Hand in Hand, was es bei MS nicht gibt.

Kannst Du mir ein Produkt zeigen, was von Qualität, Leistung und technischen Daten an ein MacBook oder iMac herankommt? Ich kann sowas nicht finden.

@Harzer_Knaller:Woher beziehst Du denn objektiv, dass das iPad hitzeanfällig ist?
Ich denke, dass es genauso ist wie beim ersten iPhone.

Das Mac Os ist ja gut und schön im wahrsten Sinne, aber das MacBook etc find ich ja einfach nur teuer du zahlst für die selbe Hardware bei einem "normalen" Notebook viel weniger und hast dan teilweiße noch bessere hardware und für nen laptop mit

Core 2 Duo P8800 2x 2.66GHz und 4GB Ram
ca 2000€ zu verlangen grenzt ja schon an ner Frechheit Apple MacBook Pro, 15.4", Core 2 Duo P8800 2.66GHz, 4096MB, 500GB (Mid 2009) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Achja das ipad und hitze siehe hier -> Areamobile

PS: Habe selber ein Iphone 3GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mac Os ist ja gut und schön im wahrsten Sinne, aber das MacBook etc find ich ja einfach nur teuer du zahlst für die selbe Hardware bei einem "normalen" Notebook viel weniger und hast dan teilweiße noch bessere hardware und für nen laptop mit

Das ist doch das Stichwort. Ein "normaler" Laptop hat auch meist nicht die Laufzwit und die Displayqualität- Es werden leider oft Äpfel mit Birnen vergleichen.

Fetzencommander schrieb:
Achja das ipad und hitze siehe hier -> Areamobile

Nach dem zweiten Satz habe ich aufgehört zu lesen:
Verträgt das Jesus-Tablet überhaupt soviel Aufmerksamkeit?
 
hört mal auf hier ständig über apples preis leistungs verhältniss zu diskutieren.

wem es nicht passt der muss es auch nicht kaufen! btt!
 
Mein Motto, und Qualität kostet eben :)
 
Und nur wer das Teil mal selber genutzt hat kann sich ein Bild machen. Der seitenaufbau ist superflott, tippen geht wunderbar, das Display ist suuper....
Ich geb das so schnell nicht mehr her.

Von meinem iPad gepostet....
 
Es gibt für das W-Lan Problem eine recht banale Erklärung.

Apfeltalk schrieb:
Kurz nach Erscheinen des iPads in den Apple Stores mehrten sich die Stimmen, die sagten, dass es Probleme mit der Drahtlosverbindung des iPads gibt. Die Abteilung "Netzwerk Systeme" der Princeton University hat nun eine Ursache für die Abbrüche gefunden: Das iPad bzw. das Betriebssystem iPhone OS 3.2 behält DHCP-Leases, obwohl die IP Adresse im WLAN Router schon wieder freigegeben wurde. Bei DHCP, also der dynamischen Zuweisung von IP Adressen, muss das WLAN Gerät sich in gewissen Abständen melden um die zugewiesene IP Adresse zu behalten, das iPad vergisst jedoch im Lock-Screen-Modus diese Meldung. Auch nach dem Entsperren des Lock-Screens meldet sich das iPad nicht korrekt beim WLAN Router, sondern versuch die alte, inzwischen abgelaufene, IP weiter zu nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh