Apples Phil Schiller hält nichts von Amazon Echo und Google Home

google_home.jpg
Künstliche Intelligenz und Sprachsteuerungen: Der eine ist vondiesen beiden, technischen Innovationen begeistert, der andere bleibtskeptisch. Aktuell versuchen speziell Amazon mit dem Echo und Google mit Home Kunden zu dieser Kombination zu bekehren. Die smartenLautsprecher können beispielsweise das Smart Home fernsteuern undsich mit zahlreichen Apps vernetzen, um dann auch jene zu...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ist Echo noch nicht die Ultimative lösung, aber wenn alles geht was in der Werbung gezeigt wird, ist das schon mal sehr beeidnruckend. Werd wahrscheinlich irgendwann auch ein "Dot" kaufen..

Mit dem dot geht einiges bekannte hat sich kürzlich eins zugelegt. Bin auch eher skeptisch gegenüber solchen Assistenten, jedoch muss ich zugeben dass die Möglichkeiten sehr cool sind. Sie erweitert noch mit homematic ip Geräten das kann schon sehr cool werden. Computer Licht, ist damit keine ferne Zukunft mehr.

Wenn interessiert die Meinung des Apple Mannes? Wird dann in 2-3 Jahren in Aluminium als Apple iSpy verkauft und dann eine unglauliche Innovation dargestellt. Seine Mutter hätte ihm eher beibrigen sollen sich nicht mit fremden Federn zu schmücken.

Wow, Marketingleiter eines IT Konzerns hält nichts von Konkurrenzprodukten, wer hätte das gedacht.
Im Herbst dann als iSiri/iTalk mit Bildschirm für 899€ und das Ding verkauft sich wie warme Semmeln.

Natürlich hält er nichts davon.
Die Geräte sind viel zu billig, produzieren zu wenig Folgekosten, man braucht keine aufpreispflichtigen Dongles usw...

Und fürs Image sind die auch nicht besonders förderlich.

Google home läuft auch mit viel zu wenig Beschränkungen.

Den Namen Google Home finde ich nicht gut.
Chromecast läuft auch mit Google Home. Das ist aber was ganz anderes...

Also ich fand die Werbung auch schon ganz gut, wenn tatsächlich alles so funktioniert.

Wenn in ein oder 2 Jahren der Apfelklon von rauskommt, findet er diesen unfassbar gut und wird ihn als die Innovation des Jahres anpreisen... :lol:

oh man was macht apfel wenn Amazon das ding mit Display (was ja schon in arbeit ist) veröffentlicht?
naja thunderbolt hinzu und schon wieder haben wir ne innovation oder ganz flach wär auch toll... oder ohne kopfhöreranschluss :hmm:... oder edge Display auf nem zylinder:lol: oder.....

ein echter mehrwert wäre es für mich, wenn apple auf die NSA wanzen funktion verzichten würde.
aber darauf braucht man wohl nicht zu hoffen. eher gibts schöneres design und teures zubehör.

Also ich kann sagen, dass der Echo Dot echt gut funktioniert. Gut einige Funktionen aus der Werbung sollte man sein lassen, z.b Bestellen per Sprachbefehl und ja manchmal fehlt ein Display. Aber dadurch zu veräußern dass das Produkt nichts taugt, halte ich für zu gewagt.
Vielmehr stört mich noch die schlechte Anbindung zu offenen Standards. So gibt es nur diverse Apps um damit Phillips Hue und Homatic zu steuern. Man kann auch andere Sachen einbinden mit etwas aufwand, aber dann hören sich die Befehle wieder sehr generisch an.
"Alexa, sage Wohnzimmer Licht an" würde beispielsweise einer dieser Befehle sein. Dort fehlen dann Funktionen und Algorithmen die Keywords aus einem Satz ziehen können wie bsp.
Alexa, mache doch im Wohnzimmer Licht an"
Wie gesagt, mit Phillips Hue und Homematic etc würde das funktionieren aber nicht über die normale Entwicklerschnittstelle.
Weiterhin ist man für Listen und Aufgaben wieder sehr eingeschränkt, wenn man diese mit dem Telefon synchronisieren möchte.
Aktuell gibt es nur 2 Applikationen welche die Aufgaben ausserhalb von Amazon speichern. Leider ist man bei beiden Applikationen von deren Apps abhängig und kann diese nicht in seinem Handysystem, Thunderbird/Outlook/etc abbilden.
Gleiches gilt für Kalender.
Lokaler Zugriff auf Medien wie Musikserver wären auch von Vorteil. Hier können nur Tunein, Amazon Music und Spotify gewählt werden.
Jammern auf hohem Niveau ist das hier an meiner Stelle, ich habe beim Kauf nie erwartet, dass so viele Funktionen ersetzt werden können, aber so wie der Mensch nun ist, wünscht er sich dann doch mehr.

Meine Freundin war erst sehr skeptisch mit diesem Gerät aber ist nun vollends begeistert.

Apple mag also Konkurrenzprodukte nicht - BREAKING NEWS!!!!

Phil Schiller, die Instanz in Sachen unabhängige Meinungsäußerung.
Jetzt wo wir eine Meinung vom Apple Marketing haben finde ich die Produkte auch nicht mehr so toll.

Phil Schiller, die Instanz in Sachen unabhängige Meinungsäußerung.
Jetzt wo wir eine Meinung vom Apple Marketing haben finde ich die Produkte auch nicht mehr so toll.

So ging es mir auch, wollte mir so ein Teil bestellen, dann aber heute die Meldung von Phil gelesen, jetzt will ich es nicht mehr. Ganz toller Kerl der Phil, dem glaub ich so einiges.

Halte aber persö. auch nichts von den Cloud spy Dingern

schon alleine wie sich mein Dot ohne den Finger zu rühren mit meiner Soundbar (Teufel) verbindet und weltweites Internetradio über WLan abspielt und das für 60 € war für mich schon der anreiz genug, da rede ich noch nicht von meinem Hue System und IP Smart Home Heizungsanlage oder der schieren Musiksammlung über Prime. Muss jeder selber wissen oder schaut doch mal nach einem Preis für ein gutes WLan Internetradio ............ achso und wenn ich mal ********** werde schalte ich das Ding vorher ab, so wegen NSA und dem Gedröhne

Mein Echo Dot hängt an meiner Wohnzimmer-Hifi und ich will nie mehr ohne. Steuere meine Musik per Stimme (Spotify), besser gehts doch nicht. Und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten den Echo zu nutzen.

Hätte mal Ellen Feiss das HomePod beworben, aber so...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir überlege, daß wir einst 1989 unter anderem wegen eines Überwachungs- und Stasistaates auf die Straße gegangen sind, kann ich die Doofheit der Generation Internet, nämlich den eigenen Haushalt freiwillig zu verwanzen, dafür noch zu bezahlen und dabei zu helfen eine weltweite Überwachungsinfrastruktur zu etablieren, noch weniger nachvollziehen.

"Ick kann janich so viel fressen, wie ick kotzen möchte!"

Max Liebermann

Irgendwo hab ich hier noch einen Aluhut rum fliegen von Fasching. Bedarf, oder schon selber einen gebaut?!

Großartiger Post, hast es ihm aber gegeben, ist ja auch sinnvoller, sich über Andere lustig zu machen, anstatt sich lieber Gedanken zu machen, ob nicht was wahres dran ist.

Daran ist nicht genug Wahres dran um diese Geräte nicht zu kaufen.
Wenn genug Bürger eines Staates, diesen auch dann unterstützen, wenn er Gewalt gegen seine Bürger richtet, dann kommt es zu Diktaturverhältnissen. Das ist unausweichlich und hat nichts mit Technologie von Unternehmen zutun, o.ä.

1989 hat man auch in erster Linie nicht wegen der Überwachung demonstriert, sondern aufgrund direkter Misstände (Nahrung, verhältnismäßig wenig Luxus, etc.) in dem Land. Wäre es der DDR bzw. dem Ostblock wirtschaftlich so gut gegangen und die Ressorucenverteilung so fair wie dem/im Westen, wäre das nicht nötig gewesen.

Des weiteren kann man sich nur über die extreme Wortwahl lustig machen...

Großartiger Post, hast es ihm aber gegeben, ist ja auch sinnvoller, sich über Andere lustig zu machen, anstatt sich lieber Gedanken zu machen, ob nicht was wahres dran ist.
+1

Naja, allgemein ist es so "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" (trifft auch teilweise auf unseren DT zu, aber sein mittlerer Textabschnitt über die Missstände könnte durchaus richtig sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nur die Ruhe. ;) So ist das eben mit den Nicht-Aluhutträgern. Sie sind mittlerweile völlig vernetzt in ihrer Matrix und total abhängig von ihr. Ein Leben ohne wäre völlig undenkbar und sinnentleert. Spätestens nach einem Tag geht das Zucken im Kopf los, weil sie mit der exzessiven Nutzung von all diesem Plunder auch gleichzeitig ihre Menschlichkeit in den Müll geworfen haben.

Ich vermag zudem in all diesen Sachen keinen Fortschritt, geschweige denn Innovationen mehr erkennen. Das ist schlicht und ergreifend technische Sklaverei. Und die funktioniert über das Belohnungssystemn des Gehirns leider bestens. Weswegen sie das auch noch richtig toll finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh