Apples Vision Pro: Sony macht Probleme bei der Produktion

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.563
Bei der diesjährigen WWDC hat Apple erstmalig das neue Mixed-Reality-Headset Vision Pro vorgestellt. Das Gerät soll Anfang 2024 zum stolzen Preis von 3.499 US-Dollar auf dem US-Markt erscheinen. Apple rechnet trotz des Preises mit hohem Absatz und plante große Mengen der Brille bereitzustellen. Das könnte nun an Zulieferer Sony scheitern.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird ja vorher schon ausgehandelt gewesen sein gewisse Mengen und auch Erhöhungen. Wenn Sony jetzt nicht liefert gibt’s ordentlich Vertragsstrafen…
 
Das wird ja vorher schon ausgehandelt gewesen sein gewisse Mengen und auch Erhöhungen. Wenn Sony jetzt nicht liefert gibt’s ordentlich Vertragsstrafen…
Also ich habe keine insiderinfos zu diesen verträgen, du etwa? Sony machen das nicht seit gestern. Die werden vorher ausgelotet haben was geht und nicht etwa zahlen versprochen haben die sie nicht liefern können. Das könnte eine erklärung sein warum im artikel von einer "erhöhung der stückzahlen" die rede ist, nicht von "lieferung der zugesagten stückzahlen"
 
Die werden vorher ausgelotet haben was geht und nicht etwa zahlen versprochen haben die sie nicht liefern können.
Wie naiv… du hast wohl noch nie in einer großen Firma gearbeitet. Warum denkst du gibt es überhaupt Vertragsstrafen? Weil auch große Firmen nicht alles planen können und immer mal was schief laufen kann.
 
Wie naiv… du hast wohl noch nie in einer großen Firma gearbeitet. Warum denkst du gibt es überhaupt Vertragsstrafen? Weil auch große Firmen nicht alles planen können und immer mal was schief laufen kann.
Wie borniert. Du hast wohl noch nie in einer großen firma gearbeitet. Warum denkst du macht man verträge und plant bevor man sachen zusichert? Weil auch in grossen firmen leute sitzen doe vorsichtig bei versprechen sind
 
Du hast den Sinn von Vertragsstrafen nicht ansatzweise verstanden. Schade ☹️

Ist aber auch ein komplexes Thema, hatte mein kleiner Bruder erst letztens in der 6. Klasse als Thema.

Mach dich doch nicht lächerlich.
Du hast KEINE AHNUNG von den Verträgen und den Absprachen die Sony und Apple miteinander haben oder eben nicht.
Und trotzdem machst du hier Leute an nur weil die von deiner unbegründeten Überzeugung nicht überzeugt sind.
Wärest du nicht schon seit 2006 hier angemeldet hätte ich den Verdacht, dass du nur ein paar Jahre älter als dein Bruder bist und jetzt mit großen Wörtern, die du irgendwo mal gehört hast, rumtönen willst.
Da das wohl nicht der Fall ist bleibt die Frage, was du mit deinem Verhalten erreichen willst?
 
Wärest du nicht schon seit 2006 hier angemeldet hätte ich den Verdacht, dass du nur ein paar Jahre älter als dein Bruder bist und jetzt mit großen Wörtern, die du irgendwo mal gehört hast, rumtönen willst.
Vielleicht macht ja grad wieder so ein galileo oder telegram beitrag die runde der mit buzzwords, halbwissen und noch mehr halbwahrheiten um sich wirft, die runde..
 
Du hast KEINE AHNUNG von den Verträgen und den Absprachen die Sony und Apple miteinander haben oder eben nicht.
Vertragsstrafen sind bei solchen Verträgen aber absolut üblich und natürlich ist es nur eine Vermutung von mir und entspricht keinen Fakten, nur natürlicher Menschenverstand…

Aber das man Vertragsstrafen komplett ausschließt halte ich für naiven Blödsinn, dabei bleibe ich auch.
Und seit wann ist „Vertragsstrafen“ ein großes Wort? Ein kleines bisschen Eloquenz reicht eigentlich schon um das Wort zu kennen, verstehen ist natürlich wie man hier so wunderbar sieht ein grundsätzlich anderes Thema von ganz anderer Tragweite 😏

Aber ich will ich euch nicht weiter mit großen bösen Worten überfordern, bin kein Monster 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, sicherlich sind die Verträge beidseitig massiv durch Juristen geprüft worden. Keiner hier weiß was vereinbart ist. Sachen wie Lieferengpässe von Drittfirmen oder Mangel irgendeiner Ressource müssen nicht zwangsweise ein Grund für Strafzahlungen sein. Genau solche Details werden normalerweise in den Bedingungen geklärt. Wir reden hier von zwei Weltkonzernen und nicht von Detlefs Sockencenter.
 
Du hast den Sinn von Vertragsstrafen nicht ansatzweise verstanden. Schade ☹️

Ist aber auch ein komplexes Thema, hatte mein kleiner Bruder erst letztens in der 6. Klasse als Thema.
Uii ad hominem, früh aber jeder wie er mag. Du hast weder meinen post noch denn sinn dahinter verstanden. Und ich habe keine lust die vhs mit episode 24 von captain obvious reinzuknallen. Von daher bin ich aus dem thema raus. Ich muss reich sein, so viele Perlen ich vor die säue werfe.
 
Kinder, legt euch nochmal ins Bett, wenn ihr Müde seid 😂

Ich glaube kaum, dass diese Brille eine Verkaufserfolg wird, die Zeit wird zeigen, ob zu diesem Preis ein großer Markt existiert.
 
Also ich lese was von "Apple fragt nach Erhöhung der Stückzahl an" und nicht "Sony kann die zugesagte Stückzahl nicht liefern".
Vollkommen legitim das Sony da absagt, wenn es einfach nicht geht und warum hier auf einmal Vertragsstrafen rumschwirren? 🤷‍♂️

Oder wirkt mein Kaffee nicht und ich überlese was?
 
Durchaus möglich das Apple eine gewisse Anzahl bestellt hatte aber jetzt weitaus mehr Bedarf sieht und erhöhen möchte wo Sony aber nicht mitgehen kann oder will
Ist doch alles legitim soweit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh