AppleTV in der Redaktion eingetroffen (mit Video zum Interface)

gibts da ne quelle wegen des tegra

Schreibt er doch, ist seine eigene Vermutung. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Man hat nun sein eigenes Chip-Design welches funktioniert und welches man ausbauen wird. Mal sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16mbit ist sogar hier bei mir im dorf schon standart... und son stream könnt man ja auch puffern.. sprich man lässt das ding 20 min laden und fängt erst dann an zu gucken.

720p reicht mir bei meinen anime fansubs.. die sehen dann immenroch super aus.
aber nen 720p film kaufen der nur 4gb groß ist? (zu den preisen auch noch)

16mbit ist die ausnahme auf einem dorf. kenne genug gegenden wo nur dsl 384 verfügbar ist.

deine anime fansubs sind übrigens in der regel illegal Fansub
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8Gb sind verbaut und es ist sogar noch eine Lötstelle für einen weiteren Speicher-Chip vorhanden, aber diese sind nicht um Filme, Musik oder Bilder darauf auf dauer zu speichern. Ich glaube sie dienen einfach nur als Buffer für die zu streamenden Inhalte. Gerade bei Langsamen Leitungen nicht gerade sinnfrei.
 
Nach den ersten paar Stunden:

+ leicht zu bedienendes Interface (abgesehen von der Eingabe der Benutzerdaten, des WLANs und der Zugangsdaten für MobileMe/Flickr/Youtube)

- kein HDMI Kabel dabei
- manchmal träges UI
- träger Zugriff auf iTunes im Netzwerk
- träge Darstellung der iTunes Filme aus dem Shop bei relativ langsamer Internet Verbindung
- nur 100 MBit Ethernet

Bin am überlegen ob ich kaufen soll.

Aber was heisst manchmal träges UI ?? passiert es oft ? am anfang oder später.

thx
 
Kann das Apple TV auf Samba freigaben zugreifen oder muss im hintergrund immer ein pc laufen mit privat freigaben ?
 
Hat jemand schon ATV2 mit JB am laufen und XBMC draufgeknallt?

Am iPad laufen meine MKV's mit dieser Variante eigentlich perfekt. Jetzt hab ich mir überlegt ATV zu kaufen und es als stromsparende alternative zu meiner PS3 zu nutzen.

Günstig wäre die kleine Box ja, aber bin mir nicht so sicher ob ich zuschlagen soll.

Finde es sehr schade das noch nicht viele Apps drauf laufen. Denn dann hätte ATV echt nen Mehrwert
 
Hat jemand schon ATV2 mit JB am laufen und XBMC draufgeknallt?

Am iPad laufen meine MKV's mit dieser Variante eigentlich perfekt. Jetzt hab ich mir überlegt ATV zu kaufen und es als stromsparende alternative zu meiner PS3 zu nutzen.

Günstig wäre die kleine Box ja, aber bin mir nicht so sicher ob ich zuschlagen soll.

Finde es sehr schade das noch nicht viele Apps drauf laufen. Denn dann hätte ATV echt nen Mehrwert

Ich verwende seit Anfang Februar den ATV2 mit XBMC.
Filmdaten/XBMC-Datenbank/XBMC-Covers, etc. liegt alles am Fileserver und lokal am ATV liegt nur die XBMC-Installation.

Funktioniert problemlos :-)
Mein ATV2 hängt im Wlan und streamen von 720p/1080p funktioniert auch ohne Probleme.
 
Funktioniert problemlos :-)
Mein ATV2 hängt im Wlan und streamen von 720p/1080p funktioniert auch ohne Probleme.

Man sollte allrdings erwähnen, dass der Output aus dem AppleTV im Moment IMMER 720p ist. Sollte es Softwaremässig beschränkt sein, wird sich das sicherlich noch ändern.

Zitat von XBMC.org:
This question of 1080p display has come up very often, so here’s the answer: XBMC can decode 1080p video but for now the ATV2 is limited to display 720p output. Its still unknown whether this is a hardware or software restriction.
 
Ich verwende seit Anfang Februar den ATV2 mit XBMC.
Filmdaten/XBMC-Datenbank/XBMC-Covers, etc. liegt alles am Fileserver und lokal am ATV liegt nur die XBMC-Installation.

Funktioniert problemlos :-)
Mein ATV2 hängt im Wlan und streamen von 720p/1080p funktioniert auch ohne Probleme.

hmm sind ja irgendwie mal gute nachrichten!
ehrlich gesagt reicht mir 720p.

wichtiger ist mir das die MKV´s ruckelfrei laufen.
Auf meiner PS3 hab ich es mittlerweile geschafft, dass alles reibungslos funktioniert.
Aber da ich immer neues Spielzeug suche, ist mir eben die ATV eingefallen. Und Stromsparend ist die kleine Box ja auch.

Interessant wäre wie gesagt die Möglichkeit andre Programme zu installieren. Aber vielleicht kommt da ja mit IOS 4.3 etwas.
Denn Potential wäre ja vorhanden.
 
Interessant wäre wie gesagt die Möglichkeit andre Programme zu installieren. Aber vielleicht kommt da ja mit IOS 4.3 etwas.
Denn Potential wäre ja vorhanden.

AFAIK kannst du eigentlich jedes beliebige Linux-Programm installieren (man hat ja root)
Was ich noch nicht probiert habe ist der neuste (untethered) Jailbreak, damit kann glaub ich auch über cydia Apps installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh